Blue’s Clues – Blau und schlau

    Blue’s Clues – Blau und schlau

    USA 1996–2006 (Blue’s Clues)
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.2003 Super RTL

    Moderator Steve singt gerne, tanzt gerne und macht mit Vorliebe Quatsch. Aber am allerliebsten spielt er ‚Blau und schlau‘, bei dem Steves blauer Hund Blue auf jeweils drei verschiedenen Gegenständen mit ihrer Pfote einen Farbabdruck hinterlässt. Blau, versteht sich! Steves Aufgabe ist es, die gemarkten Gegenstände zu finden und in sein Notizbuch zu zeichnen. Am Ende muss er herausfinden, was Hund Blue ihm mit ihren Botschaften mitteilen wollte.

    In Steves Wohnraum haben viele Gegenstände ein faszinierendes Eigenleben. Der Wecker Tickety Tack, die quietschvergnügten Bewohner der Filztafel, die glitschige Badeseife, Monsieur Salz und Madame Pfeffer, das unzertrennliche Duo Schaufel und Eimer, die noch ganz kleine Schublade spielen gerne und plappern, was das Zeug hält und bringen mächtig Leben ins Geschehen. Und so ganz nebenbei helfen all diese lebendigen Gegenstände Steve bei der Rätselsuche, wenn er mal wieder ‚Blau und schlau‘ spielt.

    Nicht zu vergessen ist Blue, der Hund. Blue geht zur Vorschule, macht Witze und ist für jede Albernheit zu haben. Ihre beste Freundin ist die Hündin Magenta, mit der sie durch dick und dünn geht. Was da so kinderleicht aufbereitet wurde, hat pro Folge gute zehn Monate Arbeit verschlungen. (Text: SuperRTL)

    Blue’s Clues – Blau und schlau auf DVD

    Blue’s Clues – Blau und schlau – Community

    sarah (geb. 2005) am 22.06.2013: wann kommt den wieder mal blau und schlau ????? ich warte schon jeden tag bin traurig
    Lilli (geb. 1994) am 12.03.2012: ich hätte ne frage:
    ist blue ein junge oder ein mädchen?- soweit ich weiß ja ein mädchen aber er/sie hat doch ne freundin magenta und die is pink und hat nen mädchennamen, also is blue doch ein junge??
    unbekannt (geb. 1990) am 16.12.2007: jep, mein kleiner bruder hat das immer geguckt... und da hab ich mich irgendwann man dazu gesetzt und ich fands klasse^^ ich finde zimt und paprika so toll. alles in allem: sehr süß
    Lotte (geb. 1992) am 13.07.2007: Hey erstmal :)
    also wir finden die serie mit blue und steve echt toll.
    Jedes mal gibts wieder was neues zum lachen.
    Am tollsten sind die Hinweise & natürlich die ''Hauptdarsteller''.
    Monsieur Salz und Madame Pfeffer geben der Sendung die richtige Würze )
    So, würde gerne noch ein bisschen was dazu schreiben,
    muss mich jetzt leider in den Nachdenksessel hocken & in meinem kleinen dicken Notizbuch stöbern )
    Bis dann
    Elli & Lotte
    :-*
    Virginia (geb. 1985) am 13.02.2007: Den Sender Nick kann leider nicht jeder empfangen :(
    Ich zum Beispiel auch nicht, deshalb sind viele darauf angewiesen das Super RTL die Serie ausstrahlt.
    Ich hoffe aber das die Serie bald auf DVD rauskommt, den um die frühe Uhrzeit bin ich fast nie zuhause...
    Weiß jemand etwas zu einer geplanten DVD?
    Gruß Virginia

    Cast & Crew

    Auch interessant …