Staffel 1: Blue Dragon, Folge 1–17

Staffel 1 (Blue Dragon) von „Blue Dragon“ startete am 20.10.2008 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (20 Min.)
    Der junge Shu ist auf der Suche nach dem legendären Rittermeister, dessen Schüler er werden will. Die klügste Strategie scheint ihm dabei, einfach jeden Fremden, dem er begegnet, anzusprechen. Auf diese Weise kommt es zu seiner ersten Begegnung mit dem arroganten Giro und der geheimnisvollen Zola. Zuerst hält Shu Zola für den Rittermeister und bittet sie, ihr Schüler werden zu dürfen. Sie verneint und lehnt ab, stellt ihm dafür jedoch die Frage, was er tun würde, wenn er besondere Kräfte besäße. Darauf hat Shu leider keine Antwort. Zola und Giro ziehen wieder ihres Weges. Plötzlich wird Shus Dorf, Talta, angegriffen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.04.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 2 (20 Min.)
    Blue Dragon, der Schatten von Shu, wütet wild um sich. Shu ist überrascht und weiß weder sich noch seinem Schatten zu helfen. Giro ruft Minotaurus zu Hilfe, doch auch der ist Blue Dragon nicht gewachsen. Schließlich macht Zola dem Rumgetobe ein Ende. Sie möchte Shu in ihre Gruppe aufnehmen, aber Shu weigert sich. Er möchte in seinem Dorf bleiben und seinen Leuten helfen. Erst langsam versteht er, nachdem Zola erklärt hat, dass die dunklen Mächte hinter ihm und seinem Blue Dragon her sind, das er seine Leute in Gefahr bringt, wenn er das Dorf nicht verlässt. Nach einigem Zögern kann ihn Klug mit ihrem Charme davon überzeugen, dass eine Wanderschaft auch ihr Gutes hat. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.04.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 3 (20 Min.)
    Shu ist wild entschlossen, endlich seinen Schatten bewusst herbeizurufen. Aber mit der Ausführung tut er sich schwer. Um ihn ein bisschen herauszufordern, verordnet Zola ihm ein Training mit Giro – seinem ärgsten Konkurrenten. Der Plan scheint insofern aufzugehen, als dass Shu enorm angespornt ist und seine Fitness stetig verbessert. Nur mental findet er nicht den richtigen Ansatz … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.04.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 4 (20 Min.)
    Zola, Giro, Klug und Shu sind entsetzt: Die gesamte Stadt ist zerstört. Als Klug es schafft, den Datenspeicher eines herumliegenden elektronischen Söldners zu aktivieren, erfahren die Freunde, was passiert ist. Die Streitkräfte des Großen Königreichs haben die Stadt verwüstet und ihre Einwohner gefangen genommen. Plötzlich taucht der kleine Manomaro mit seinem Schatten, dem Säbelzahntiger, auf. Die beiden sind selbst ernannte Kämpfer für die Gerechtigkeit! Manomaro nimmt an, die vier Freunde hätten die Stadt so zugerichtet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.04.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 5 (20 Min.)
    Shu und seine Mitstreiter sind auf dem Weg in die Festung von Gorikii. Dort residiert General Logi, der Kopf der Streitkräfte des Großen Königreichs – und genau dorthin bringen Iwanov und Gustav die unschuldigen Menschen, die sie festgenommen haben. Zola und Logi sind sich in der Vergangenheit schon einmal begegnet und daher alles andere als Freunde. Als der General hört, dass Iwanov und Gustav Zola begegnet sind, ordnet er in der Festung die höchste Alarmstufe an. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 05.05.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 6 (20 Min.)
    Unsere Helden begleiten Legalas, den Oberinspektor der königlichen Armee von Gibral, in sein Heimatland. Als die Reisenden in einem kleinen Dorf Rast machen, kehren sie in einem Gasthof ein. Dort arbeitet die junge Kellnerin Bouquet. Als sie von zwei Gästen belästigt wird, kommen ihr Shu und Zola zur Hilfe. Um ihre Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, zeigt Bouquet den Jugendlichen das Dorf. Was die Reisenden nicht wissen: Bouquet kann sich unsichtbar machen und nutzt ein friedliebendes Schattenwesen namens Hippopotamus … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 12.05.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 7 (20 Min.)
    Zola, Shu und seine Freunde reisen mit Legalas zur Stadt Gibral, sie wollen eine Audienz beim König. Doch das ist nicht so einfach, Soldaten kontrollieren die Ankömmlinge, da in der Stadt seit einiger Zeit verdächtige Dinge passieren. Ein „Geist“ in Form einer Lady stiftet des Nachts Unruhe. Legalas fällt unangenehm auf und wird verhaftet. Um ihrem Freund zu helfen begibt sich die ganze Truppe auf Geistersuche. Der Bösewicht ist aber Salinas, der seinem Schatten die Gestalt einer eleganten Lady mit Schirm gegeben hat. Sein Ziel ist es, die Bewohner von Gibral zu verschrecken und so die Kontrolle über die Stadt zu gewinnen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 19.05.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 8 (20 Min.)
    Der König der Stadt Gibral empfängt unsere Freunde. Als Belohnung für ihre tapferen Ermittlungen dürfen sie sich etwas wünschen. Zola möchte in das Buch der Bücher schauen, während Shu, Klug und Manomaro eine gemütliche Unterkunft und ein gutes Essen bevorzugen. Giro wünscht sich gar nichts. Der König stellt Conrad, den ranghöchsten Ritter des Hofstaats vor. Er soll sich um die Gäste kümmern. Und sofort wird er zum Idol der Tapferkeit für Shu und Manomaro. Doch dann greift Leutnant Dragnov mit der Marineflotte vom Großen Königreich die Stadt an … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 26.05.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 9 (20 Min.)
    Shu und seine Freunde werden vom König von Gibral gefragt, ob sie ihm beim Kampf gegen das Große Königreich zur Seite stehen wollen. Sie lehnen ab, um ihre Reise mit dem Schiff fortzusetzen. Doch vorher stellen sie fest, dass aus dem Buch der Bücher die letzten sieben Seiten gestohlen wurden. Als sie endlich auf dem Schiff sind, finden sie Bouquet als Blinde Passagierin. Sie diskutieren, ob sie bleiben kann, weil sie keinen Nutzen darin sehen, sie mitreisen zu lassen. Doch auf einmal zieht Nebel auf, der fast alle wie betrunken macht. Bouquet verwandelt sich mit Hilfe ihres Hippopotamus in einen Fächer und es gelingt ihnen, den Nebel wegzuwedeln und das Schiff mit der Besatzung zu retten. Sie beschließen, dass Bouquet auf dem Boot bleiben darf. Diese macht Shu vor Freude sofort einen Heiratsantrag. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 02.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 10 (20 Min.)
    Shu und seine Freunde machen sich auf den Weg zum Großen Königreich. Ihr Ziel ist die Hauptstadt, in der sich Nene aufhält. Sie wollen durch eine Schlucht von den Grenzwächtern unbemerkt das Große Königreich eindringen, doch kaum sind sie in der Schlucht, greift General Logi mit seinem Fluggeschwader an. Er will persönlich die Stärke von Shu und seinem Schatten austesten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 11 (20 Min.)
    Die Leute von General Logi verwickeln unsere Freunde in Zweikämpfe. Alle schlagen sich tapfer: Zola gewinnt gegen Lemaire, Giro und Minotaurus beleidigen Cynthia, Manomaro kämpft gegen Gilliam, und Bouquet macht sich, als sie in Gefahr gerät, unsichtbar. Shu und Blue Dragon stehen Logi gegenüber. Wieder ist Shu zu unbeherrscht und ermöglicht es Blue Dragon so nicht, seine volle Kraft zu entfalten. Er muss noch viel lernen. Doch Logi spürt bereits, dass in diesem Duo mehr steckt, als man auf dem ersten Blick vermutet … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 16.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 12 (20 Min.)
    Allein oder zu zweit versuchen sich unsere Freunde durchzuschlagen. Ein Treffpunkt wurde vereinbart. Doch wer erreicht ihn? Shu trifft unterwegs auf einen freundlichen Biker, der sich nicht nur mit ihm unterhält, sondern ihm auch mit Essen und Trinken aushilft. Dass es Leutnant Dragnov ist, erfährt Shu erst später. Die Truppe von Dragnov attackiert Zola und die anderen Schattennutzer. Shu stößt dazu und muss mit Dragnov einen Zweikampf eingehen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 13 (20 Min.)
    Shu hat seine Freunde wieder gefunden und gemeinsam machen sie sich auf den Weg zur Großen Stadt. In der Zwischenzeit sind die Truppen von Gibral und deren Verbündete in das Große Königreich einmarschiert. Shu und seinen Freunden gelingt es, in Nenes Festung einzudringen. Als sie Szabo in die Arme laufen, finden sie heraus, dass die entführten Kinder alle in einem riesigen Labor in Kapseln eingeschlossen sind und als Energiequelle für Nenes mächtige Schattenroboter-Produktion dienen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 30.06.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 14 (20 Min.)
    Shu und seine Freunde haben endlich König Nene gefunden. Shu, Giro und Manomaro kämpfen gegen Nene, während die Armee von Gibral gegen die immer zahlreicher werdenden Truppen des Großen Königreichs alles andere als ein leichtes Spiel hat. Am Ende gerät auch der Kampf gegen Nene zu einer einzigen Katastrophe und Shu, Giro und Manomaro sind auf weitere Hilfe angewiesen. Als auch Zola nicht weiterkommt, erweckt Klug die Macht ihres Schattens, Phönix … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 07.07.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 15 (20 Min.)
    Legals taucht bei den Schatten-Kämpfern auf, gejagt von Nenes Soldaten. Er teilt ihnen mit, dass die „Extra 7“ wirklich gestohlen wurden. Zola vermutet, dass auf diesen Seiten des „Buches der Anfänge“ verzeichnet ist, wie man seine Schatten stärker machen kann. Außerdem erfahren sie von Legals, dass sie alle Nachkommen der legendären 7 Krieger des Lichts sind. Die Freunde beschließen, die „Extra 7“ zu suchen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 14.07.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 16 (20 Min.)
    Zola nimmt die Kinder mit nach Mitia, der Stadt der Bücher und Gelehrten. Dort liest sie ihnen aus dem Buch der Bücher vor. Zola ist fest davon überzeugt ist, dass Shu und seine Freunde Nachkommen der legendären 7 Krieger des Lichts sind. Doch ausgerechnet die letzten 7 Seiten von Kapitel 7 fehlen. Dort soll geschrieben stehen, wie man seinen Schatten rückhaltlos kontrollieren kann. Aber auch, wie es dem Bösen gelungen ist, die Schatten zu befreien. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 21.07.2007TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 17 (20 Min.)
    Shu und seine Freunde gehen in die Stadt Corin, wo man für Geld Informationen kaufen kann. Um ausreichend Informationen erwerben zu können, nehmen die Freunde Jobs an. Zola und Giro gehen fischen und Shu kämpft gegen einen Gaigaurus, den er sogar besiegen kann. Mit genug Geld in der Tasche suchen die Freunde nun einen vertrauenswürdigen Informationshändler. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.09.2009RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 28.07.2007TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blue Dragon online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…