Blue Dragon

    Blue Dragon

    J 2007–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 20.10.2008 RTL II

    Vor langer, langer Zeit herrschte ein erbitterter Kampf zwischen den Mächten des Lichts und der Finsternis. Den mutigen Rittern des Lichts gelang es, die Finsternis zu besiegen – jedoch nur scheinbar, wie sich später herausstellen sollte. Sie lebte, verborgen für die Menschen, weiter und taucht nun in Gestalt des Bösewichts Nene wieder auf. Nene möchte die Welt erobern und bringt Furcht und Schrecken über die Menschen. Doch in dem kleinen Dorf Talta trifft er auf Widerstand: Der junge Dorfbewohner Shu erweckt seinen mächtigen Schatten Blue Dragon zum Leben. Gemeinsam mit seinen neuen Gefährten Zola, Giro und Klug durchkreuzt er die Eroberungspläne von Nene. (Text: RTL II)

    Blue Dragon auf DVD

    Blue Dragon – Community

    SirCrocodile am 21.10.2016 16:34: ich fand blue dragon immer toll, vor allem weil das charakter design von akira toriyama ist ^^. Und logi ist mein absoluter liebling der serie, vielleicht weil er mich auch bisschen an vegeta erinnert. irgendwie ist das dvd release jedoch an mir vorbei gegangen. aber nun lege ich mir die serie auch mal zu, da die 5 volumes mittlerweile spott billig sind. hat auch ein gutes, dass ich erst jetzt geschnallt habe, dass blue dragon auf dvd auf deutsch erschienen ist ^^
    Firat am 21.02.2016 22:59: Hallo, 1. Weiß jemand warum die 2.staffel nie in deutschland gezeigt wurde? Oder 2. Wird die 2. Staffel noch gezeigt?? bitte schreibt ne antwort :( Danke im vorraus :D
    Ein Benutzer (geb. 1998) am 24.07.2014: Warum kam/kommt die 2.staffel nicht in Deutschland? Will es so sehr sehen!!! Bitte um Antwort
    Persuit am 05.09.2011: Hoffentlich kommt Blue Dragon wieder.
    Shu (geb. 1994) am 05.05.2010: Wahrscheinlich im Herbst, aber diesmal die 2.Staffel, die Rechte der 2.Staffel wurden schon gekauft.

    Auch interessant …