Staffel 5, Folge 1–10

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 5 von „Trautes Heim, Mord allein“ startete am 04.01.2018 auf TLC.
  • Staffel 5, Folge 1
    Patchwork-Familie Carson lebt in Elkhorn, Nebraska, einer schönen, wohlhabenden Gegend, in der die Kriminalitätsrate sehr niedrig ist. Vater Brian schraubt gerne mit Sohn Ryan an Autos herum, und auch die Frauen verstehen sich bestens. Doch der harmonische Schein trügt: Nesthäkchen Sara vernachlässigt die Schule und bringt nur schlechte Noten nach Hause. Sohn Ryan hat eine Freundin, die in den Augen der Eltern ein verdorbenes Früchtchen ist. Und der cholerische Familienvater beschimpft seine Frau Teresa. Als herauskommt, dass Brian eine Affäre hat, läuft das Fass über. Sein Sohn will Rache üben und weiß genau, wie er den Vater treffen kann. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 25.08.2016ID
  • Staffel 5, Folge 2
    Bernie Pyne lebt mit Ehefrau Ruth, Sohn Jeff und Töchterchen Julia in der Kleinstadt Highland in Michigan. Der sanfte Bernie hat einen guten Job als Prüfingenieur und liebt seine Familie über alles – doch es brauen sich Wolken über der idyllischen Fassade zusammen: Ruth verbietet Jeff den Umgang mit seiner Freundin, fängt an, alles zu kontrollieren und die Familie mit eiserner Faust zu regieren. Auch die kleine Julia bleibt von den unkontrollierten Wutausbrüchen der Mutter nicht verschont. Als sich Ruth eines Tages auf ihren Sohn stürzt und ihn fast erwürgt, kommt sie in eine Nervenklinik. Doch das ist erst der Anfang des Familiendramas. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.09.2016ID
  • Staffel 5, Folge 3
    Nach der Scheidung von ihrem ersten Mann ist Bonnie mit zwei Kindern alleine und hat kaum Geld. Doch dann trifft sie ihren Prinzen: Lieth Von Stein ist reich, hat keinen Nachwuchs und ermöglicht Bonnie und ihren Kids ein Luxusleben. In der Familie herrscht reine Harmonie und Bonnie ist sicher, dass sie nichts auf der Welt auseinander bringen kann. Doch die Kinder werden größer und machen Probleme: Tochter Angela trifft bei der Partnerwahl nicht den Geschmack ihrer Eltern, Sohn Chris schwänzt die Uni und nimmt Drogen. Lieth droht Chris, den Geldhahn abzudrehen. Doch schon kurze Zeit später kommt es im Hause Von Stein zu einer grauenvollen Bluttat. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.09.2016ID
  • Staffel 5, Folge 4
    Ariet und Magdi Girgis sind aus Ägypten eingewandert und leben mit ihren zwei Söhnen in Kalifornien den amerikanischen Traum. Magdi ist erfolgreicher Atemtherapeut, seine Frau Ariet kümmert sich um Haushalt und Kinder. Ihre Söhne Richard und Ryan sind 20 und 17 Jahre alt und Ariets ganzer Stolz. Richard, der Ältere, ist wie sein Vater sehr karriereorientiert, Ryan hat Flausen im Kopf. Doch die Familie lebt harmonisch, bis Ryan anfängt, mit Drogen zu dealen und seinen Vater in Rage bringt. Als es dann am 24. Hochzeitstag der Girgis zum Eklat kommt, bricht Chaos aus. Aber das ist nur der Anfang eines Familiendramas, das mit einem Blutbad enden wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 15.09.2016ID
  • Staffel 5, Folge 5
    Alte Werte werden im Städtchen Honesdale in Pennsylvania noch großgeschrieben – so auch bei Familie Luyster. Vater Ron verdient als Autohändler viel Geld und finanziert das Leben seiner schönen Frau Patricia und seiner 16-jährigen Tochter Clarissa. Bei den Luysters herrscht eitler Sonnenschein, bis sich Clarissa in ihren Klassenkameraden Cody verliebt. Doch Cody hat sich in ein anderes Mädchen verguckt, so dass sich der gekränkte Teeny mit Schulfreund Dan tröstet und schwanger wird. Ron kocht vor Wut, gibt seiner Frau die Schuld und verordnet Clarissa Hausarrest. Als er anfängt, seinen Frust mit Alkohol und Drogen zu betäuben, wird Ron zur tickenden Zeitbombe. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 22.09.2016ID
  • Staffel 5, Folge 6
    Im historischen Garden District in Montgomery, Alabama, wohnt eine der angesehensten Familien der Stadt: der Springford-Clan. Familienoberhaupt Brent Senior hat sich als Selfmademan den Wohlstand für Ehefrau Charlotte und die Kinder Robin und Brent Junior hart erarbeitet. Doch die hohen Mauern ihrer prächtigen Residenz verbergen ein gut gehütetes Familiengeheimnis: Ihr Leben wird in den Grundfesten erschüttert, als Brent Junior einer Schamanin mit undurchsichtigen Absichten verfällt und den sicheren Hort der Familie verlässt. Als Robins Nachforschungen dafür sorgen, dass Brent Senior seinem Sohn plötzlich den Geldhahn zudreht, bringt das Ereignisse ins Rollen, die der gut betuchten Nachbarschaft das Blut gefrieren lässt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018TLCDeutsche Online-PremiereDo 15.02.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereDo 29.09.2016ID
  • Staffel 5, Folge 7
    [Recreation] Gail Gash claimed she killed her husband, Don, in self-defense.
    In der beschaulichen Kleinstadt Hendersonville, in North Carolina, betreibt Donald Gash eine Rinderfarm. Er, seine Frau Gail und ihre beiden Kinder Don Junior und Leslie sind hilfsbereit und allseits beliebt – eine harmonische Familie, wie aus dem Bilderbuch. Doch hinter der tadellosen Fassade werfen Vorwürfe von Unterschlagung, Untreue und sogar Missbrauch lange, dunkle Schatten auf den Heiligenschein der Familie. Als Ermittler auf dem Farmgelände Blutspuren finden, ist die Anzahl der Verdächtigen denkbar groß. Dann tauchen vor dem idyllischen Postkarten-Panorama der Blue Ridge Mountains plötzlich auch noch Leichenteile auf. Die Polizei folgt der Spur, doch wohin diese letztendlich führt, wird die Gemeinde in fassungslosen Schrecken versetzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018TLCDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereDo 06.10.2016ID
  • Staffel 5, Folge 8
    [Recreation] The extended family has a meal together, minus brother Jay who has been sent away to a disciplinary camp.
    In der kleinen Gemeinde Bigfork, im „Big Sky Country“ Montana, scheint die Welt noch in Ordnung zu sein. Drei Generationen der Familie Olson leben hier – und haben bisher viele gemeinsame Höhen und Tiefen gemeistert. Besonders Grandma Gayle hält die Familie zusammen und unterstützt ihren alleinerziehenden Sohn John, wo es nur geht. Seine Söhne Jay und Terry und ihre Cousins Jesse und Ted sind unzertrennlich. Doch als deren jugendliches Rebellieren bedrohliche Ausmaße annimmt, kommt es innerhalb der Familie zu einer folgenschweren Entscheidung. Wenig später werden in Bigfork zwei Leichen gefunden und die Ermittler müssen jedes Puzzleteil zweimal wenden, bevor eine erschreckende Beichte den entscheidenden Hinweis liefert. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.03.2018TLCDeutsche Online-PremiereFr 23.02.2018TLC MediathekOriginal-TV-PremiereDo 13.10.2016ID
  • Staffel 5, Folge 9
    Single-Vater John Olson führt mit seinen Teeny-Söhnen im Städtchen Bigfork, Montana, ein harmonisches Familienleben. Doch der Schein trügt: Jay, der Ältere, ist ein rechthaberischer Sturkopf und beeinflusst den jüngeren, ruhigen Terry. Zusammen mit ihren Cousins Jesse und Ted sind sie „die vier Reiter der Apokalypse“. Mit der Zeit werden die Jungs rebellisch und kriminell. Vater Olson schickt Jay in ein Bootcamp für schwer erziehbare Jugendliche, doch der büxst aus und versteckt sich bei seinem Bruder. Als wenig später ein Unternehmer erschossen aufgefunden wird, sieht alles nach einem missglückten Einbruch aus. Doch Terry scheint mehr zu wissen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 20.10.2016ID
  • Staffel 5, Folge 10
    Christopher MacCallum hat nur zwei Ziele: eine intakte Familie zu haben und ein guter Mensch zu sein. Der Selfmademan besitzt ein florierendes Carsharing-Unternehmen, zuhause hält ihm seine geliebte Frau Patricia den Rücken frei. Patricia brachte ein Kind mit in die Ehe, außerdem gehören Halbschwester Amber und Cousin Kris zu dem Clan, der nun in Christophers Haus lebt. Als Christophers Firma schlechter läuft, arbeitet er noch härter, um alle durchzufüttern. Patricia dagegen baut den Stress auf ihre Art ab: Sie mag extravagante Sex-Praktiken und lebt ihre Lust mit fremden Männern aus. Doch eines Tages macht Christopher früher als geplant Feierabend. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018TLCOriginal-TV-PremiereDo 27.10.2016ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trautes Heim, Mord allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…