Staffel 4, Folge 1–13

Offizielle Episodenreihenfolge (abweichend von der US-Ausstrahlung)
Staffel 4 von „Trautes Heim, Mord allein“ startete am 01.07.2017 auf TLC.
  • Staffel 4, Folge 1
    In Exeter, New Hampshire, einer wohlhabenden Kleinstadt an der Ostküste, hat sich Familie Bader niedergelassen: Vater Seth, ein reicher Anwalt, seine schöne Gattin Vicki, die reizende Oma Lois und zwei tolle Söhne. Alles scheint perfekt, doch der Schein trügt: Seit einer Fehlgeburt leidet Vicki unter Depressionen, Stiefsohn Joe ist unberechenbar und Vater Seth geht fremd. Vicki bekommt Wind von der Affäre, rastet aus und reicht die Scheidung ein. Als sie erfährt, dass die Neue schon bei ihrem Ex eingezogen ist, gräbt sie endgültig das Kriegsbeil aus. Wenig später verschwindet Vicki und wird erschossen in einem Wald aufgefunden. Es gibt mehrere Verdächtige. Doch wer hat abgedrückt? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 24.06.2015ID
  • Staffel 4, Folge 2
    Houston in Texas ist ein Mekka des Wohlstands. Hier wohnen die Campbells. Hausherr Jim ist ein erfolgreicher Anwalt, seine charmante Frau Victoria unterstützt ihn in der Kanzlei. Zusammen mit ihren Töchtern und Enkeln lebt die Familie in Saus und Braus, bis es mit der US-Wirtschaft den Bach hinuntergeht. Die Kinder wollen weiterhin verwöhnt werden, doch irgendwann versiegt jede Quelle. In einer Juninacht gibt es eine Schießerei im Haus von Jim und Vicky. Als die Polizei eintrifft, findet sie das Ehepaar in einer Blutlache. Die beiden sind vor den Augen ihrer Enkel erschossen worden. Doch wer begeht einen Mord, wenn Kleinkinder im Raum sind? (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 03.06.2015ID
  • Staffel 4, Folge 3
    Mit dem Kauf eines Hauses in der malerischen Landschaft von Great Dismal Swamp, Virginia, hat sich Familie Bonney einen Traum erfüllt. Vater Tom, Mutter Dorothy und ihre Töchter Kathy und Susie genießen hier das Leben, doch Dorothy fällt in der ländlichen Gegend sehr auf. Sie trägt nur schwarz und hat eine Vorliebe für okkulte Bräuche. Die 19-jährige Kathy ist eine Schönheit mit zahlreichen Verehrern, während die jüngere Susie sehr schüchtern wirkt. Als Tom herausbekommt, dass Kathy eine Affäre mit seinem Freund und Geschäftspartner John hat, rastet er aus. Und eine Woche später geschieht das Entsetzliche: Im nahen Sumpf wird Kathys Leiche – von Kugeln durchsiebt – gefunden. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 15.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 01.07.2015ID
  • Staffel 4, Folge 4
    Laura ist überglücklich: Im Bauunternehmer Alberto Macias hat sie einen Mann gefunden, der sie und ihre beiden Kinder auf Händen trägt. Die Familie führt ein unbeschwertes Leben in Kalifornien, bis Tochter Ashley mit 16 von ihrem Freund schwanger wird. Laura ist außer sich und will Ashley zur Abtreibung überreden, doch die weigert sich. Die heile Welt der Macias bröckelt. Als wenig später der Immobilienmarkt zusammenbricht, droht Alberto die Pleite. Er verlangt von Stiefsohn Erick und seiner empörten Frau, sich einen Job zu suchen, um ihn zu entlasten. Als der Bauunternehmer wenig später tot in seinem Schlafzimmer liegt, denkt die Polizei zunächst an Selbstmord. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 22.07.2015ID
  • Staffel 4, Folge 5
    Jugendpsychologe Dr. Felix Polk ist vor kurzem mit seiner Familie nach Orinda, Kalifornien, gezogen. Er liebt seine junge Frau Susan über alles, seine Söhne sind wohlgeraten, und Susans Mutter Helen verwöhnt ihre Enkel. Doch der schöne Schein trügt: Felix hat sich mit dem Kauf seiner Villa übernommen und viel Geld von Helen geliehen, das er nicht zurückgibt. Währenddessen geraten die Söhne auf Abwege, kiffen und prügeln sich. Felix will die rebellierenden Jungs bändigen und wendet dabei riskante Methoden an. Wenig später zerbricht die Ehe. Susan will Felix loswerden. Sie verbannt ihn schließlich ins Poolhaus, wo er wenig später tot in einer Blutlache aufgefunden wird. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.07.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 15.07.2015ID
  • Staffel 4, Folge 6
    In Beaver Dams, einem gemütlichen Städtchen im Hinterland des Bundesstaates New York, führt Patchwork-Familie Trappler ein angenehmes Leben. Matriarchin Alice ist ein echtes Farm-Girl und liebt ihre beiden Stieftöchter, die Kinder ihres Ex-Mannes Wes, von ganzem Herzen. Es herrscht perfekte Harmonie, bis Alices neuer Verehrer Dan auf der Bildfläche erscheint. Dan ist ein sanfter Riese mit etwas derben Umgangsformen – und es gibt bald eine gute Nachricht zu verkünden: Alice ist schwanger und überglücklich, mit 38 Jahren endlich ein eigenes Kind zu bekommen. Noch hat sie keine Ahnung, dass sie das Baby eines Gewalttäters in sich trägt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 17.06.2015ID
  • Staffel 4, Folge 7
    Familie Mead hat es in Salt Lake City weit gebracht. Sie besitzen ein florierendes Unternehmen für Flugzeugreinigung, und der Rubel rollt. Firmenchef David Mead wird von seinem Bruder John unterstützt, der für den schmutzigen Part der Geschäfte zuständig ist. Seit kurzem gehört auch Cousin Jack zum Team, der früher drogenabhängig und im Gefängnis war. Verheiratet ist David mit der schönen Pam, einer Stewardess, die er über alles liebt. Als Pam erkrankt und monatelang nicht fliegen kann, lässt er im Garten einen Fischteich bauen, um sie abzulenken. Doch kurz nach der Fertigstellung gibt es ein schreckliches Unglück: Pams Leiche treibt eines Nachts im Wasser. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 10.06.2015ID
  • Staffel 4, Folge 8
    Geschäftsmann Kurt Imel ist mit seiner Familie nach Tucson, Arizona, gezogen. Alles verläuft harmonisch, bis er eröffnet, dass nun ein Jobwechsel ihren Umzug nach Phoenix erfordert. Die Nachricht führt zu unerwarteter Gegenwehr, vor allem Adoptivtochter Tiffanie trotzt und will bei ihrem Freund Troy bleiben. Troy ist eine Art Bad Boy und Vater Kurt ein Dorn im Auge. Doch Teresa, Tiffanies Mutter, mag den jungen Mann sehr. Als der wütende Kurt Tochter Tiffanie während eines Streits eine Ohrfeige verpasst, ist dies der Auftakt zu einem tödlichen Verhängnis: Kurt wird wenig später mit eingeschlagenem Schädel gefunden, sein Körper ist mit Stichwunden übersät. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.08.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 08.07.2015ID
  • Staffel 4, Folge 9
    Die Familie von Fevronia Manoloules lebt seit Jahrzehnten auf Cape Cod, eine sonnenverwöhnte Halbinsel im Nordosten der USA, die den Reichen und Schönen vorbehalten ist. Fevronias Gatte hatte viel Geld mit Immobilien verdient und hinterließ seiner Frau ein Vermögen. Nun ist auch Fevronia verstorben, und ihre beiden Söhne warten mit Spannung auf die Testamentseröffnung. Zum Entsetzen von Treefon, dem Älteren, soll sein jüngerer Bruder Aris alles erben. Er und seine Familie gehen leer aus. Schon am nächsten Tag sagt Treefon dem frischgebackenen Multimillionär den Krieg an – und wird zum Hauptverdächtigen, als Aris wenig später ermordet in seinem Haus liegt. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 29.07.2015ID
  • Staffel 4, Folge 10
    Bob Swartz und Ehefrau Kay können keine Kinder bekommen und adoptieren deshalb zwei Jungs und ein Mädchen – Michael und Larry, die inzwischen fast erwachsen sind, und die neunjährige Annie. Als fromme Katholiken wollten sie Kindern aus schwierigen Verhältnissen ein neues Zuhause geben. Doch der gutaussehende Michael verbirgt hinter seinem anmutigen Gesicht wahrhaft teuflische Züge, und auch Larry wird immer rebellischer. Als Kay die Kontrolle über die Söhne verliert, greift Bob mit eiserner Faust durch und wendet Boot Camp-Methoden an, um Ordnung ins Haus zu bringen. Doch er rechnet nicht mit den verheerenden Konsequenzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 05.08.2015ID
  • Staffel 4, Folge 11
    Another woman enters Jose Bautista’s life.Another woman enters Jose Bautista’s life.
    In Harkeyville, Texas, hat Familie Harkey, nach der dieser Ort benannt ist, ein Vermögen mit dem Anbau von Pekannüssen gemacht. Mitte des 19. Jahrhunderts hatten sie den Grundstein gelegt, dass hier heute um die fünf Millionen Pfund Nüsse pro Jahr geerntet werden. Inzwischen hat Matriarchin Bonnie das Regiment über Haus und Hof. Ihr Stiefsohn John ist verärgert, dass sein verstorbener Vater die Farm nicht ihm, sondern Bonnie überlassen hat. Als die Matriarchin alt wird, sehen John und seine Brüder ihre Zeit gekommen. Doch sie bestimmt, dass Tochter Connie die neue Pekannuss-Queen wird. Für die Brüder bedeutet diese Entscheidung Krieg. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 19.08.2015ID
  • Staffel 4, Folge 12
    In Keller, Texas, einer noblen Kleinstadt nahe Dallas, lebt Greg Williams mit seiner Familie. Der erfolgreiche IT-Unternehmer hat Tochter Tailor mit in die Ehe gebracht, seine schöne Frau Michele ihren Sohn Lee. Mit Ex-Gattin Kathy pflegt er ein gutes Verhältnis, und auch die Frauen scheinen sich zu verstehen. Doch der harmonische Schein trügt. Als Greg für Michele ein Ladenlokal kauft, platzt Kathy vor Neid und droht, ihrem Ex-Mann Tochter Taylor wegzunehmen. Und der Schrecken nimmt ein grausiges Ende: Einige Zeit später wird Greg Williams leblos in seinem Haus aufgefunden. Der Geschäftsmann wurde durch eine Schussverletzung getötet. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 26.08.2015ID
  • Staffel 4, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2017TLCOriginal-TV-PremiereMi 12.08.2015ID

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Trautes Heim, Mord allein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…