XXS (Kurzfassung), Seite 1

  • 15 Min.
    Männern ist Kommunikation wichtig. Superwichtig. Das hat Inga gelesen, in einer seriösen Studie. Nach ihrer Erfahrung ist männliche Kommunikation eher Nicken, Grunzen, Zeitung rascheln. Und in ihrer Vergangenheit hat sie schon den einen oder anderen Mann mit ihren Gefühlen in die Flucht gequatscht. Inga will endlich wissen, wie Kerle eigentlich ticken. Was wollen Männer wirklich? Und was wollen sie von einer Frau?
    Sie beschließt, genau das herauszufinden.
    Inga besucht ein Kommunikations-Coaching, in dem sie lernt, wie man mit Männern überhaupt erstmal redet. Und: wie Männer selber reden. Bis dahin dachte sie, sie wüsste das. Sie wusste nichts. Nach so viel Gerede ist es Zeit für etwas mehr Testosteron. Stehen Männer optisch wirklich auf das, was Frauen so denken? Bei einem Fotoshooting für ein prominentes Männermagazin stellt Inga sich den kritischen Blicken der Profis. Die Macher eines solchen Magazins sollten doch wissen, was Männer wollen, oder? Sich so offen zu zeigen, ist eine echte Überwindung für Inga. Schließlich ist sie kein Model. Nach dem Shooting fällt die Redaktionskonferenz ein hartes Urteil – aber es gibt ja Bildbearbeitungsprogramme. Was da mit den Bildern noch gemacht werden kann, verschlägt ihr die Sprache. Um im echten Leben anzukommen, macht Inga sich schließlich an der Basis schlau – auf der Straße. Und findet heraus, was Männer eigentlich mögen, sich wünschen und worauf sie stehen. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.07.2013ZDFneo
  • 15 Min.
    Ingas Heimatstadt ist Hamburg, die Single-Hochburg. In keiner deutschen Großstadt leben so viele Menschen allein – jung, hip, einsam. So fühlt sich auch Inga. Jung und einsam. Hip, das ist nur ein cooles Adjektiv. Der Rest sind bittere Fakten. Aber überall sind Paare. Verliebte, Verheiratete, Vertraute, Verstaubte. Alles dabei. Warum ist ausgerechnet sie allein? Wie haben die alle ihre Partner gefunden?
    Inga ist verzweifelt. Sie will sich aktiv auf die Suche machen, vielleicht auch mal neue Wege ausprobieren. Zuallererst trifft sie Nina Deisßler, Deutschlands „Datedoktorin“ Nr. 1, und lässt sich beibringen, was sie eigentlich schon dachte zu können: das Flirten. Aber man lernt offenbar nie aus. Nur: Wo findet Inga Männer, mit denen sie flirten kann? Inga sieht sich in Ecken und Läden um, in denen ihre Zielgruppe zu Hause ist – ohne Erfolg. Also beschließt sie, das zu tun, was andere auch tun müssen: Sie probiert es über Single-Events und meldet sich zum Single-Westernreiten und einem Blind-Date-Kochkurs an. (Text: ZDFneo)
    Deutsche TV-PremiereSo 19.01.2014ZDFneo

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blond, ledig testet … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…