Blond: Eva Blond!

    Blond: Eva Blond!

    D 2002–2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.10.2002 Sat.1

    Eva Blond die Kommissarin, löst ihre Fälle mit Intelligenz, Humor und vor allem mit ihrem türkischen Assistenten Alyanz.

    Blond: Eva Blond! – Community

    Adam Jacobi (geb. 1965) am 08.02.2010: Wieso gibt es die nicht auf DVD? Warte seit einer Ewigkeit auf die weiteren Bella Block Folgen auf DVD ... und wenn man in England wohnt kann man nicht darauf hoffen, dass die irgendwann spät abends gesendet werden. Ein Box-Set wäre die Lösung .....
    Natascha (geb. 1970) am 23.03.2006: Ich warte schon lange auf die Ausstrahlung der Fortsetzung von Blond: Eva Blond! Auch ich habe gehört, es sind schon Titel abgedreht! Ich hoffe nur, SAT1 lässt nicht noch länger auf die nächste Reihe von Blond: Eva Blond warten! Auch ich finde: Tolle Krimireihe mit Witz und Sarkasmus ;-) und tollen Schauspielern! Klasse Krimireihe hoffentlich bald wieder im TV !!!
    Schöne Grüsse, Natascha
    Schmetterhemd (geb. 1959) am 08.02.2006: Diese Titel sind offensichtlich bereits abgedreht und lagern seitdem im Archiv:
    Blond: Eva Blond! - Eva Blond und der schwarze Mann (AT)
    Blond: Eva Blond! - No Business like Showbusiness (AT)
    "Eva Blond - Und die 40 Räuber“ R.: H. Huntgeburth, Film Line/ SAT 1, 2003
    Schmetterhemd (geb. 1959) am 08.02.2006: Endlich mal eine frische, unkonventionelle Krimiserie mit einem Touch Realsatire und interessanten Schauspielern (Harfouch/Yildiz) als Hauptfiguren.
    Und was passiert ? 4 Folgen wurden bisher gesendet (nie wiederholt, jeder Dreck läuft alle nasaelang).
    Zwei weitere Folgen sind bereits seit Jahren und Monaten abgedreht, sind aber noch nie gesendet worden.
    Kann mir einer erklären warum ?

    Drei Folgen habe ich glücklicherweise mitgeschnitten.
    Die erste Folge: "Das Buch der Beleidigungen" habe ich leider noch nicht gesehen, weil ich damals auf die Serie noch nicht aufmerksam geworden war. Vielleicht kann mir hier jemand helfen ?

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 2002. Dt. Krimireihe von Sascha Arango.

    Instinktsicher ermittelt Kommissarin Eva Blond (Corinna Harfouch) mit ihrem türkischen Assistenten Alyans (Erdal Yildiz) in Mordfällen. Anfangs mögen die beiden sich nicht besonders, doch sie werden ein gutes Team. Lottmann (Gottfried Breitfuß) ist ihr Chef. Eva ist seit rund zehn Jahren mit Richard Vester (Herbert Knaup) verheiratet.

    Bisher vier spielfilmlange Folgen liefen in unregelmäßigen Abständen mittwochs um 21.15 Uhr.

    Auch interessant …