Staffel 4, Folge 1–2

Staffel 4 von „Blötschkopp und die Rampensäue“ startete am 23.02.2014 im WDR.
  • Staffel 4, Folge 1 (90 Min.)
    Alaaf und Helau! Der Blötschkopp ist wieder da! Und macht sich wieder auf die Suche nach jecken Rampensäuen. Damit ihm aber auch wirklich keiner durch die karierten Lappen geht, hat er bekannte Karnevalisten aus dem ganzen Land gebeten, für ihn die Augen und Ohren offen zu halten: Jürgen Beckers „Ne Hausmann“ aus Aachen „Willi und Ernst“ die Rentner ohne Grenzen aus Koblenz, „Kasalla“ die musikalischen Senkrechtstarter aus Köln und „Engel Hettwich“ alias Hedwig Sieberichs vom Niederrhein – die Rampensau der Shows von 2013. Sie alle präsentieren ihre aktuellste Nummer und natürlich neue Karnevalstalente, an die sie glauben.
    In der ersten Folge von Blötschkopp und die Rampensäue sind das: „Der Lange“ Alfred Wings aus Eschweiler, Ruhrpott-Ikone Markus Krebs, „Et Klimpermännche“ Thomas Cüpper aus Köln und „Liselotte Lotterlappen“ alias Joachim Jung aus dem tiefen Süden von Nordrhein-Westfalen. Nur einer dieser Kandidaten kann vom Publikum im Saal zur „Rampensau des Abends“ gekürt werden und Engel Hettwich in den Karnevalsolymp nachfolgen. Außer Konkurrenz vergibt Marc Metzger eine Rampensau für ein jeckes Jubiläum an Comedienne Carolin Kebekus und eine Ehren-Rampensau für ein karnevalistisches Lebenswerk. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014WDR
  • Staffel 4, Folge 2 (90 Min.)
    Marc Metzger alias „Blötschkopp“ macht sich auch am Karnevalssonntag wieder auf die Suche nach bisher unbekannten Karnevalisten. Vier der besten Karnevalisten aus dem ganzen Land helfen dem Blötschkopp bei seiner lustigen Suchaktion. Das sind aus dem Sauerland „Änne aus Dröpplingsen“, aus Köln „Cat Ballou“, die musikalischen Newcomer der letzten Session, aus Eupen „Ne Bonte Pitter“ und noch mal aus Köln „Olli der Köbes“, die Rampensau des Abends 2013. Sie alle präsentieren sich von ihrer aller jecksten Seite und natürlich ihre Kandidaten, die sich beim Publikum im Saal um den Titel der „Rampensau des Abends 2014“ bewerben.
    Aus dem Kreis Soest der Bauchredner „Ette und Lilly“, „Der Kölner Landmetzger“,die lustige „Frau Kühne“ vom Niederrhein und aus Köln Kai Kramosta als „Der Pfundskerl“ . Aber aufgepasst, nur einer der Kandidaten kann in dieser Sendung zum Schwergewicht des Karnevals befördert werden. Außer Konkurrenz tritt „Stefan Dahm“ im Rennen um die Mini-Rampensau an. Der junge Mann ist erst jecke 11 Jahre alt, reißt aber garantiert den ganzen Saal von den Stühlen. Für ihn und alle anderen Kandidaten ist es noch ein langer Weg bis zur Auszeichnung mit der „Ehren-Rampensau“. Die verleiht „Blötschkopp“ Marc Metzger in dieser Folge einem ganz großen Karnevalisten. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014WDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blötschkopp und die Rampensäue online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…