Block B – Unter Arrest

    Block B – Unter Arrest

    D 2014
    Deutsche Erstausstrahlung: 12.03.2015 RTL

    „Block B – Unter Arrest“ ist die Geschichte von Bea Kröger (Gisa Zach), die des versuchten Totschlags an ihrem Mann angeklagt ist. Schon während der U-Haft in der JVA Tempelhof muss sie sich notgedrungen ihren Platz in der Rangordnung unter den Häftlingen erkämpfen. Als Neuzugang erlebt Bea – und mit ihr das Publikum – die Härten des Gefängnisalltags und erfährt am eigenen Leib, dass dort andere Regeln gelten als in der Welt draußen. Schneller als ihr lieb ist, muss Bea erkennen, dass der einzige Mensch, dem sie während der Haft trauen kann, allein sie selbst ist. (Text: RTL)

    Adaption von Wentworth

    Kauftipps von Block B – Unter Arrest-Fans

    Block B – Unter Arrest – Community

    Block b fan am 04.09.2015: Ich liebe diese Sendung ich finde es einfach nur schieße das sei block b ab gesetzt g haben block b ist die beste Sendung der welt?????
    unbekannt am 11.08.2015: Man nun ist der Donnerstag immernoch ohne Vorfreude. Die Zuschauer wollen eine 2.Staffel von Block B.
    Block B ist eine coole Serie. Leider ist sie einfach abgesetzt worden. Legt wieder los und die Woche hat wieder einen "Fernsehsinn"!!! Ich würde mich riesig freuen..... MANU
    LuckyVelden2000 (geb. 1963) am 11.07.2015: vielleicht geht es doch weiter mit BlockB?
    Denn so erfolglos kann die Serie gar nicht gewesen sein.
    Ich finde die Serie Hinter Gittern klar auch besser allein schon mit dieser Walter die hier total fehlt. Meine so eine Art wie die Walter, weiß ja daß dies nicht Hinter Gittern der Frauenknast ist sondern die Adaption der australischen Soap 'Wentworth' ist. 'Wentworth' brachte es inzwischen auf stolze 34 Folgen und 3 Jahre.
    So kann man aus Block B auch noch einiges machen.
    Sollten die Serie nicht so einfach absetzen.
    Denn jede Serie braucht seine Zeit um sich zu entwickeln.
    Auch Hinter Gittern lief nicht sofort wie auf Knopfdruck auf Hochtouren und hat sich mit den Jahren zum Erfolg entwickelt. Immerhin 16 Jahre und über 400 Folgen.
    maik am 08.07.2015: Rtl hat block b abgesetzt wird nicht mehr kommen
    #1103902 (geb. 1976) am 20.05.2015: Hoffe es kommt bald wieder

    Block B – Unter Arrest – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Deutsche Adaption der australischen Serie „Wentworth“, die ihrerseits die Neuauflage der Anfang der 1980er Jahre sehr populären Gefängnis-Soap „Prisoner – Cell Block H“, die Vorbild der Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ war.

    Angesiedelt ist die deutsche Version in der JVA Tempelhof. Unter anderem sind Katrin Sass, Nina Hoger und die zweifache Grimme-Preisträgerin Claudia Michelsen in Hauptrollen zu sehen. Sass verkörpert die Mörderin Rita Plattner, die in dem Knast das Sagen unter den Gefangenen hat. Nina Hoger spielt die Insassenvertreterin Gabi Reimers, während Ulrike Röseberg als junge Italienerin Janina Romano zu sehen ist, die ihr eigenes Kind auf dem Gewissen hat. Claudia Gaebel verkörpert die sexy Lesbe Chris Wuttke, Gisa Zach spielt JVA-Neuzugang Beatrice Kröger, und Ex-“GZSZ“-Darstellerin Sila Sahin wird als Bordellbesitzerin zu sehen sein.

    Auch interessant …