13 Ausgaben, Folge 1–13

  • Folge 1 (50 Min.)
    Was gibt es Schöneres, als ein gemütliches Essen mit netten Gästen? So richtig spannend wird es allerdings erst, wenn weder der Gastgeber weiß, wer zu Besuch kommt, noch die Gäste untereinander wissen, wer zu Gast ist. Dann ist das Ganze ein ‚Blind Dinner‘! Unter diesem Titel startet Jürgen von der Lippe heute seine neue Show. 13 Wochen lang, jeden Montag um 21:15 Uhr, empfängt Jürgen von der Lippe drei prominente Gäste. Vor jeder Sendung kocht er ein leckeres Menü, das dann alle gemeinsam in einem Studio mit privater Wohnungsatmosphäre – ohne Publikum und sichtbare Kameras – genießen werden. Natürlich wird nicht nur gegessen, sondern in erster Linie gespielt und geredet – witzig, spontan und unterhaltsam, wie man es von Jürgen von der Lippe kennt.
    Seine prominenten Gäste können und werden sich auch mit eigenen Ideen, originellen Gastgeschenken, spaßigen Spielchen oder der Enthüllung ihres geheimen Hobbys einbringen. Wenn z.B. ein Politiker in seiner Freizeit begeistert Topflappen häkelt, wird er natürlich versuchen, dies auch den anderen Gästen während der Show beizubringen. Oder eine Schauspielerin, die Schneekugeln sammelt, kann ihre Kostbarkeiten in der Sendung vorführen. Ein Sänger stellt die anderen Gäste vielleicht mit einem kniffligen Rätsel auf die Probe. Oder eine Moderatorin beweist ihre Geschicklichkeit beim Scharaden-Spiel. Oder, oder, oder – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Sollten den Gästen einmal die Ideen ausgehen, hat der Gastgeber Jürgen von der Lippe natürlich immer ein Füllhorn origineller Spiel- und anderer Ideen in petto. Das könnte z.B.
    ein unbekanntes Wort aus dem Fremdwörterduden sein. Jeder Gast muss dann eine möglichst glaubwürdige Erklärung aufschreiben. Anschließend wird unter großem Gelächter die echte Bedeutung erraten. Oder es werden auf verschiedenen Instrumenten Melodien angespielt und erraten. Das Wichtigste ist, dass es nicht bierernst wird und nicht wirklich um etwas geht. Es winken keine wertvollen Preise oder Trophäen. Es geht allein um den Spaß – der prominenten Gäste und der Zuschauer zu Hause. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.09.2001Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blind Dinner online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…