Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Bleib cool, Scooby-Doo!“ startete am 28.11.2015 bei Cartoonito.
  • Staffel 1, Folge 1
    Bild: Curtesy of Warner Brothers
    Velma hat es zu einem Bewerbungsgespräch an der altehrwürdigen Kingston Universität geschafft, die bekanntermaßen die strengsten Aufnahmekriterien an den Tag legt. Der einzige Haken an der Sache: Der Dekan will, dass sie und der Rest ihres Detektivteams herausfinden, wieso der Geist von Elias Kingston, dem Gründer der Universität, in den büchergefüllten Hallen spukt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 05.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    L-R: Shaggy Rogers (Matthew Lillard), Scooby-Doo (Frank Welker), elma Dinkley (Kate Micucci)
    Fred erhält einen Hilferuf von Chuck, einem guten Freund von ihm, der ein echter Draufgänger ist. Der neue Auftrag führt die Hobbydetektive auf eine Rettungsmission tief in die Ruinen einer antiken Zivilisation. Vor Ort erfahren die Freunde das wahre Geheimnis: Der Geist eines Stammeskriegers beschützt die Ruine vor Außenstehenden. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereDi 06.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Die Freunde begeben sich auf eine Kreuzfahrt, die von Freds Cousin durchgeführt wird. Obwohl Velma großen Respekt vor dem Wasser hat und die anderen nicht begleiten wollte, ist ihre Phobie vor dem Wasser wohl noch das kleinste Problem der Freunde. Denn wie aus dem Nichts werden sie auf dem offenen Wasser plötzlich von einem furchterregenden Seemonster angegriffen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 07.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Scoobys größter Traum wird wahr, als seine Freunde den Drehort seiner Lieblingsfernsehserie besuchen und er den Star der Sendung kennenlernen darf: Eine Hundedame, die auf der Leinwand eine Detektivin spielt. Nun muss er nur noch den Mut aufbringen, mit ihr zu sprechen, während die Detektive gleichzeitig ein Monster suchen, das die Produktion stört. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Shaggy führt seine Freunde in das Baseballstadion seiner Jugend, nur um zu erfahren, dass es geschlossen werden soll. Der Geist eines Baseballspielers erschreckt die Fans, sodass diese fernbleiben. Nun bleibt Shaggy nichts anderes übrig, als seine Angst zu überwinden, um seine Lieblingsmannschaft zu retten. Wird Scooby an der Seite seines Freundes bleiben, der nun gar nicht mehr ängstlich ist? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2016BoomerangOriginal-TV-PremiereFr 09.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    l-r: Velma, Daphne, Shaggy, Scobby-Doo, Jeff, Professor Salazar
    Ein neuer Fall führt die Freunde ins Museum. Angeblich treibt dort eine alte ägyptische Krokodil-Gottheit ihr Unwesen und versetzt die Besucher in Angst und Schrecken. Um die Ermittlungen voranzutreiben, tauschen Fred und Jeff, ein Museumsführer, die Rollen. Das einzige Problem: Fred ist eifersüchtig auf Jeff und versucht, den Fall auf eigene Faust zu lösen, bevor dies Jeff gelingt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.12.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Daphne
    Die Freunde haben einen neuen Fall: In einer Höhle soll sich ein fledermausartiges Monster herumtreiben. Die Situation wird dadurch erschwert, dass die Freunde nicht miteinander sprechen dürfen, während sie im Höhlenlabyrinth unterwegs sind, da selbst das kleinste Geräusch dazu führen kann, dass Kristalle von der Decke fallen! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Daphne schleppt ihre Freunde zu einer Krimiveranstaltung im viktorianischen Stil. Alle Besucher sollen sich verkleiden und im Laufe des Abends eine Spukgeschichte aufklären. Doch als der tatsächliche kopflose Graf damit beginnt, Leute zu entführen, müssen die Freunde ihre Tarnung aufrechterhalten, während sie versuchen, dem echten Gauner auf die Schliche zu kommen. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.11.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 19.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Die Freunde müssen sich als Rockband ausgeben, um ihren neuesten Fall zu lösen. Ein Geist spukt regelmäßig in einer Konzerthalle und versetzt die Zuschauer in Panik. Das einzige Problem: Werden die Freunde den Fall lösen, bevor Velma tatsächlich auf die Bühne muss, um zu singen? (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2015BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Shaggy und Scooby können ihr Glück kaum fassen: Ihr Lieblingskoch eröffnet endlich sein eigenes Restaurant! Als jedoch ein furchteinflößender Yeti droht, die große Eröffnungsfeier zu torpedieren, müssen die Freunde schnell handeln. Sie müssen das Monster aufhalten und gleichsam Shaggy und Scooby davon abhalten, das ganze Essen zu verspeisen, das eigentlich für die Gäste gedacht ist. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2016BoomerangOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 11
    Als eine künstliche Intelligenz das Gebäude eines hochmodernen Technologiekonzerns übernimmt, müssen die Freunde das computergesteuerte Geheimnis aufklären. Zudem müssen sie lernen, dass man sich von der modernen Technik nicht allzu sehr abhängig machen sollte. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.01.2016BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 12
    Daphne hat immer schon davon geträumt, einem Außerirdischen zu begegnen, doch dieser Traum verwandelt sich in einen Albtraum, als die Freunde in ihr neuestes Abenteuer geraten. Die Hobbydetektive sind nämlich auf ein schreckliches Alienmonster gestoßen und werden schließlich zur Area 53 gebracht, einer Regierungseinrichtung, die so geheim ist, dass sie zwei Nummern höher ist als die Area 51! (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.01.2016BoomerangOriginal-TV-PremiereMi 28.10.2015Cartoon Network U.S.
  • Staffel 1, Folge 13
    l-r: Shaggy, Daphne, Fred, Velma, Scooby-Doo, Ruby and Trudy Lutz
    Ein vermögender Mann, dem Scooby einst das Leben gerettet hat, vermacht dem Hund etwas in seinem Testament. Um den Teil des Vermögens zu bekommen, müssen die Freunde eine Nacht in der Geister-Villa des alten Mannes verbringen, in dem ein gespenstisches Phantom wohnt. (Text: Boomerang)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.06.2016BoomerangOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2015Cartoon Network U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bleib cool, Scooby-Doo! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…