Kommentare 1–4 von 4

  • (geb. 1970) am

    Die Serie ist als DVD-Box angekündigt - Quelle www.Cinefacts.de
    VÖ.-Termin steht noch nicht fest.
    Von den 29 Folgen sind leider nur 23 erhalten.
    • (geb. 1959) am

      Weiß jemand, ob und wann die Blaulicht-Folgen auf DVD veröffentlicht werden? Da ja jetzt auch alle 110-Folgen veröffentlicht werden, wäre das nur logisch.
  • (geb. 1968) am

    Wenn jemand die Serie sucht, ware es möglich beim MDR eine Kopie gegen Geld sich machen zu lassen.

    Ich weiß dieses, da ich vor einiger Zeit beim MDR mir eine Kindersendung bestellt habe.

    Der Preis von 30Euro pro Folge ist natürlich happig gewesen.
    • (geb. 1942) am

      Hallo,
      ich war seinerzeit einer der Aufnahmeleiter vom Blaulicht (28?) "Leichenfund im Jagen 14" des Regisseurs Manfred Moosblech und kann mich noch sehr gut an die Arbeit zu diesem Film erinnern. Verewigt wurde ich in einer kleinen Nebenrolle und meine Schuhe wurden als Requisit "groß" ins Bild gebracht.
      Leider habe ich bisher keine Kopie des Filmes...
      Aber bei einer der nächsten Wiederholungen wird es mir bestimmt gelingen, eine Kopie zu ziehen.
      Viel Freude allen bei den Filmen der Sendereihe "Blaulicht" wünscht
      mjn
      • (geb. 1970) am

        Ich hatte an den MDR eine Anfrage gesendet, ob es geplant ist einige Folgen von Blaulicht zu senden!

        Die Antwort kam schnell !! Hier die Antwort:

        Bei den älteren DFF-Produktionen ist es leider so, dass sie inhaltlich oder technisch nicht mehr den heutigen Erfordernissen entsprechen. Die Reihe "Blaulicht" haben wir komplett geprüft und alle technisch sendefähigen Filme (das sind bei weitem nicht alle) auch einmal oder mehrmals ausgestrahlt. (Z. B. "Leichenfund im Jagen 14" lief am 25.8.07 in 3sat). Die Anzahl der Filme ist also recht begrenzt und eine zu häufige Wiederholung nicht ratsam. Ich hoffe, Sie haben Verständnis für unsere Planungsüberlegungen.

        Aus der Antwort entnehme ich, das alle Teile noch vorhanden sind. Nur ebend der MDR entscheidet, was heute noch Zeitgemäß ist. Sehr schade

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blaulicht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

        Blaulicht auf DVD

        Auch interessant…