13 Folgen, Folge 1–13

  • Folge 1
    An einem Novembermorgen erinnert sich Graf Sascha von Ramstein an seine Herkunft: Seine Eltern bekamen erst spät ihren langersehnten Stammhalter, Graf Sigfrid. Die Mutter starb bei der Geburt. Der Graf ließ das Kind von seiner Hündin Sascha großziehen. Aus Dankbarkeit nahm Sigfrid ihren Namen an. (Text: Premiere)
  • Folge 2
    Graf Sascha erinnert sich an die Fehde der Familien Hardubrand und Ramstein. Als sich der Jagdhund von Graf Otto von Ramstein und die Hündin Hardubrands verliebten, kam es zum entscheidenden Duell der beiden Rivalen. (Text: Premiere)
  • Folge 3
    Saschas Großvater Franz schließt mit dem Tod eine Wette ab: Sollte er jemanden finden, der für ihn sterben will, darf er weiterleben. Franz findet niemanden, der für ihn in den Tod gehen möchte. (Text: Premiere)
  • Folge 4
    Graf Wilhelm bekommt mit einer Zirkusartistin den außerehelichen Sohn Feodor. Als Luftikus kommt für Feodor nur eine Lehre als Luftschiffer in Frage. Er erwirbt sich als Testpilot den Namen „Der tolle Baron“ (Text: Premiere)
  • Folge 5
    Graf Victor von Ramstein leidet am Wolfssyndrom. Zwar besitzt er die Intelligenz eines Menschen, aber seine Sinne sind die eines Wolfshundes. Er heiratet die Schlachthoferbin Fräulein Wolf und geht nach New York. (Text: Premiere)
  • Folge 6
    Graf Robert von Ramstein wird von seinem Vater davongejagt. Er entschließt sich daraufhin, zur See zu fahren. Bei einem Schiffbruch landet er als einziger Überlebender auf einer kleinen Insel. (Text: Premiere)
  • Folge 7
    Graf Titus von Ramstein wird seit seiner Kindheit „Boje“ genannt, weil Wasser ihn magisch anzieht. Ein Schäfer sagt voraus, dass er und sein Hund mit einem Schiff untergehen werden. So fährt Titus stets ohne seinen Hund zur See. (Text: Premiere)
  • Folge 8
    Von Gräfin Carmen geht seit ihrer Kindheit eine große Kälte aus. Alle erkranken in ihrer Gegenwart, so dass sie lange keinen Mann findet. Doch eines Tages schmiegt sich der Schlittenhund des Fürsten Pückler an Carmen. Daraufhin nimmt der Fürst sie als seine Frau mit nach Petersburg. (Text: Premiere)
  • Folge 9
    Graf Hugo von Ramstein ist mit dem Arbeiterkind Kaspar befreundet. Da ihm aber der Umgang mit dem Jungen untersagt ist, treffen sich die Freunde heimlich. Dabei wird Graf Hugo eines Nachts in der Familiengruft von einem verstorbenen Ramstein gebissen. (Text: Premiere)
  • Folge 10
    Schon als Baby wollte Graf Amor immer geliebt werden. In acht Ehen versuchte er vergeblich, seine große Liebe zu finden. Dann kauft er sich Zuneigung durch kostspielige Partys. Doch die Freundschaften gehen zu Ende, als all sein Geld aufgebraucht ist. (Text: Premiere)
  • Folge 11
    Tusnelda stirbt nach der Geburt ihres Sohnes Jung-Siegfried. Siegfried wird von einer Wölfin großgezogen. Später verkaufen die Germanen die Wölfin nach Rom und erziehen Siegfried als Ramsteiner Grafen. (Text: Premiere)
  • Folge 12
    Graf Francois von Ramstein wird im Kloster und beim Militär streng erzogen. Dementsprechend behandelt er auch seine Frau, die ihn bald verlässt. Francois verlegt sich auf die Tierdressur. Doch es gelingt ihm nicht, Lumpi, den Dackel des Königs, zu erziehen. (Text: Premiere)
  • Folge 13
    Als Kind entdeckt Graf Nimrod auf dem Dachboden die Armbrust von Wilhelm Tell. Er entwickelt eine Jagdleidenschaft, die ihn an den Ruin bringt. Eines Tages läuft ihm im Wald der Teufel vor sein Gewehr. Als Preis für sein Leben verspricht der Teufel Nimrod die Erfüllung von drei Wünschen. (Text: Premiere)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blaues Blut und bleiche Knochen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…