bisher 2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Baby Jesko ist ein ostfriesischer Wonneproppen, gerade hat er das Licht der Welt erblickt – in Timmel. „Eingenordet“ wird Jesko durch seinen Opa, den Bauern Ludwig Soeken, der macht „Kinnertön“, den hochprozentigen Kinder-Begrüßungstrunk, für alle. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.05.2010NDR
  • Folge 2
    Morgens um fünf endet die Nacht für Jungbauer Jens. Der frischgebackene Papa muss seinem Sohn Jesko „Tschüß“ sagen und zum Job: 90 Kühe wollen gemolken werden. Zum Glück hilft Vater Ludwig Soeken mit. Der hat neben seinem Leben als Landwirt noch andere Dinge im Kopf: Ihn rufen die Bretter, die die Welt bedeuten. Fast täglich muss er zur Probe für das plattdeutsche Stück „SMACHT“. Dann ist die Premiere – auf der Kuhweide. Ein großes gesellschaftliches Ereignis für Timmel und Umgebung. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2010NDR

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blauer Himmel über Timmel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…