Staffel 2, Folge 1–25

Staffel 2 von „Blaubär Mix & Fertig“ startete am 17.06.2014 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (15 Min.)
    „Käpt’n Blaubärs kuriose Kombüsenküche“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Pilzomelette à la Kombüsenküche
    Ein einfaches Gericht mit nur wenigen Zutaten ist das Pilzomelette – da kann scheinbar gar nichts schief gehen. Der Käpt’n haut einfach mehrere Eier in die Pfanne, gibt Waldpilze dazu, wartet einen Moment und schon ist das Omelette fertig. Aber woher weiß man, ob die Pilze auch alle essbar sind? Der Assistenten muss probieren. Wenn er umfällt, geht man eben lecker essen. So einfach ist das!
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Hein Blöd hat ein Problem: Jedes Schild, an dem er vorbei kommt muss er klauen. Keine Frage, das ist die Klauschilddrüsenkrankheit. Kann ihn Dr. med. Schlaubär heilen?
    Blaubärs Welt zeigt Dinge, die nicht das sind, wonach sie aussehen. Da ist z. B. das Dreiauge. Es sieht aus wie eine Ampel, ist aber keine. Denn das Dreiauge führt Autofahrer und Fußgänger einfach an der Nase herum. Da hilft ein Trick, um es zu stoppen.
    Wer glaubt, Pinguine hätten schon immer am Südpol gelebt, irrt gewaltig. In Heins Blödsinn erfährt jeder die Wahrheit: Pinguine sind nur vor den gefräßigen Eisbären abgehauen. Aber psst! Bloß nichts den Eisbären verraten.
    Kometen sind nicht nur schön anzusehen, sie können auch manchmal ganz schön gefährlich werden. In Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn erzählt der Käpt’n den Bärchen von seinem Ritt auf einem Kometen, der im Anflug auf die Erde war und einen neuen Kurs brauchte. Für den Käpt’n ein Kinderspiel, oder nicht? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 2 (15 Min.)
    „Kolumbär der Entdecker“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Cheeseburger
    Der Käpt’n und seine Besatzung sind auf den großen Weltmeeren unterwegs. Bis auf eine Scheibe Käse sind keine Lebensmittel mehr an Bord. Endlich ist Land in Sicht: Amerika. In einer Imbissbude besorgen die Bärchen Hamburger. Das ist dem Käpt’n zu langweilig. Er nimmt die Scheibe Käse, legt sie auf den Burger und – hat den Cheeseburger entdeckt.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Kann den Käpt’n ein originelles Originalrezept in Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche locken, obwohl er keinen Bock zu kochen hat? Mit einer x-beliebigen Wurst, einem Glas Senf und einem lustlosen Assistenten kann das nichts werden.
    Heute hat es Dr. med. Schlaubär besonders schwer, denn er soll nicht nur Heins Meise heilen; Hein hat auch noch einen Sprung in der Schüssel und ein Rad ab. Hoffentlich kriegt ihn der Doktor wieder hin.
    In Hein und die Liebe steht Hein vor einem Problem. Wie kommt er zu Katharina, der schönen Frau auf dem Balkon hoch? Mit dem Seil klappt’s nicht und auch die Leiter ist einfach zu gefährlich. Vielleicht sollte Hein doch einfach die Treppe nehmen?
    Früher hatten es die Leute schwerer als heute, davon ist der Käpt’n in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn überzeugt. Denn früher hatten die Leute immer nur halbe Sachen: Halbe Pfannen, halbe Schüsseln … Ob er da nicht wieder eine Geschichte erzählt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 3 (15 Min.)
    „Käpt’n Blaubärs kuriose Kombüsenküche“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Glasnudeln mit Morcheln
    Der Käpt’n ist überzeugt: Die Chinesen essen fast alles, was vier Beine hat – außer Tischen und Stühlen natürlich. Bei ihm gibt’s heute nur Glasnudeln mit Morcheln. Aber Nudeln im Glas sind noch lange keine Glasnudeln und Schnorchel haben mit Morcheln auch nichts zu tun. Da hilft wohl nur ein Besuch beim Chinesen um die Ecke.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Wie wird Dr. med. Schlaubär die ständig plappernde Karin wieder los? Ihre Krankheit wird von selber heilen, da hilft etwas Bettruhe – aber dahin muss sie sich erst einmal bewegen. Vielleicht helfen gepfefferte Beleidigungen.
    In Blaubärs Welt ist mal wieder alles anders, als man denkt. So ist ein Geldautomat auch kein Geldautomat, sondern eine Superstarsuchmaschine. Von Elvis über Robin Hood bis zum Zauberkünstler, hier kann jeder zeigen, was er wirklich kann. Ob’s dafür auch Geld gibt?
    Wenn der Kutter anfängt zu wackeln und Hein den Begriff Seekrankheit erklären will, kann dabei nur eins rauskommen: Heins Blödsinn – is ja logisch! Wer denkt schon, das schwer Kranke schwer sind und See(h)kranke nix sehen können? Na Hein – und dem wird dabei ganz schön übel.
    Hein Blöd hat Seife in den Augen und kann nichts sehen. Das erinnert den Käpt’n in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn an seine unfreiwillige Reise mit einer Ladung Maulwürfen. Die buddelten und buddelten, bis sie das Schiff in einen Schweizer Käse verwandelt hatten – und das in haiverseuchten Gewässern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 4 (15 Min.)
    „Kolumbär der Entdecker“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Eis am Stiel
    Ein schwerer Sturm hat Schiff und Mannschaft durchgeschüttelt und den Mast gebrochen. Rettung gibt es nur, wenn bald Land in Sicht ist. Und tatsächlich, da ist Venedig, das Land der gefrorenen Leckerei – Eis. Aber wie können die Bärchen das essen, wenn an Bord die Löffel aus sind? Jetzt ist eine gute Entdeckung gefragt. Und der Käpt’n entdeckt: Ein Stift ist ein toller Eisstiel.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Tatkräftig von seinem Küchenassistenten Hein unterstützt, entwickelt Chefkoch Blaubär ständig neue Gerichte und würzt diese gerne mit einem deftigen Kalauer. Eine besondere Spezialität in Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche ist die „Da-lachen-ja-die-Hühner-Suppe!“
    Wie kann Hein Kontakt zu der Frau seines Herzens aufnehmen? Die arbeitet in einem Fundbüro. Und da Hein ein Meister besonderer Ideen ist, denkt er sich in Hein und die Liebe einen Trick aus. Aber Hein wäre nicht Hein, ginge dabei nicht einiges schief. Vielleicht hilft ein Geständnis?
    Flaute auf hoher See. Nach und nach rostet wirklich alles ein, was rosten kann. Da ist ölige Hilfe gefragt und der Käpt’n hofft auf eine Dose Sardinen aus dem Meer. Tatsächlich, eine Dose Ölsardinen hängt der Angel, Flaschenzüge und Rollen werden geölt. Ist das nur Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn oder eine wahre Geschichte? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 5 (15 Min.)
    „Käpt’n Blaubärs kuriose Kombüsenküche“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Pizza Vier Jahreszeiten
    Welche Zutaten braucht man für eine Pizza Vier Jahreszeiten? Streusalz vom letzten Winter, Laub vom letzten Herbst, Sonnenmilch vom Sommer und eine Frühlingsrolle. Ist kein Pizzaboden zur Hand? Egal, dann tut’s auch ‚ne Radkappe.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Eine E-Mail, eine E-Mail!
    Im Möglichmacher müssen der Käpt‘n und seine Mannschaft in zwei Minuten die Freiheitsstatue aus Abfall nachbauen. Wo soll der auf dem peinlich sauberen Schiff herkommen? Oder hat der Käpt’n beim Putzen wieder mal geschummelt?
    Ein Erdbeben gibt es dann, wenn sich die Erde langweilt, dann bebt sie halt ein bisschen rum. Oder wie geht das mit den Erdbeben? In Heins Blödsinn gibt’s eine Erklärung, oder doch nur Blödsinn?
    Hat der Käpt’n Schnupfen oder die Goldallergie? In Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn erzählt er, wie alles angefangen hat. Er wäre noch heute der reichste Bär, hätte er diese Allergie nicht. Darum musste er sein Gold irgendwie loswerden. Gar nicht so einfach, denn über Bord werfen war verboten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 6 (15 Min.)
    „Hein und die Liebe“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Die Tierärztin
    Ist Hein ein Mensch oder ein Tier? So eindeutig ist das ja nicht: Er sieht aus wie eine Ratte, kann aber sprechen. Die schöne Tierärztin Katharina will Hein nicht behandeln. Da hilft nur eins: Verkleiden. Kann ein verliebter Esel Katharina überzeugen?
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Um einen Grumpf zu kochen, benötigt der Käpt’n heute in Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche wieder einmal ganz besondere Zutaten: 1 Grumpf, ½ Pfund Schmonz, 1 Lexikon und ein belegtes Käsebrötchen. Was dabei herauskommt, bereitet dem armen Hein ganz fürchterliche Bauchschmerzen.
    In Kolumbär der Entdecker ist die Stimmung schlecht, denn mal wieder sind die Vorräte aufgebraucht. Dann ist London in Sicht und dort gibt es endlich etwas zu essen: Pudding. Durch einen Zufall entdeckt der Käpt’n wie aus einem einfachen Pudding ein Wackelpudding wird.
    Die Bärchen sind sicher. Schon wieder hat der Käpt’n Torte aus dem Kühlschrank geklaut. Natürlich streitet er alles ab und erzählt den Bärchen in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn die Geschichte vom Klabauterecho, Das ist sein Doppelgänger, und dem zu entkommen ist gar nicht einfach. Ob’s doch gelungen ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 22.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 7 (15 Min.)
    „Blaubärs Welt“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Beton
    Nicht alles ist das, wonach es aussieht. Der Betonmischer zum Beispiel ist eigentlich ein großes mampfendes Mischmonster aus der Kalksandsteinzeit. Es ist vom Aussterben bedroht, frisst und frisst und der Magen dreht sich im Kreis, bis ihm schlecht ist und alles wieder rauskommt. Iii gitt!
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    In Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche gibt es heute Steinbutt im Teigmantel. Aber erst muss der Fisch mal an die Angel. Wenn auch noch die anderen Zutaten fehlen, dann gibt’s eben Stein im Regenmantel. Ist doch eine tolle Alternative, oder?
    Sachen gibt’s: Die drei Bärchen können rechts und links nicht mehr unterscheiden und stiften damit großes Chaos. Dr. med. Schlaubär weiß: mit der „Rechts/​Links-Verdrehung“ ist nicht zu spaßen. Gott sei Dank haben sie einen guten „Linksanwalt“ für solche Fälle.
    Märchenstunde in Heins Blödsinn: Dass Rotkäppchen ‚ne total „dumme Nuss“ war, kann Experte Hein belegen. Dazu braucht er nur zwei Handpuppen. Doch hat der Wolf nun das Rotkäppchen gefressen oder war es vielleicht doch andersherum? – Hein ist sich da nicht so sicher!
    Wo gibt es den Regenwurmwald? Klar, auf der Regenbogeninsel, wo sonst? Da gibt es überall Regenwürmer, auch an den unmöglichsten Stellen – erklärt der Käpt‘n in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn. Da muss der Käpt’n einfach helfen und zieht manchen Wurm aus der Nase … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 8 (15 Min.)
    „Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Blödeöde
    Was ist denn das? Irgendein Rüpelriese aus der Gigantengalaxie hat ein Mordsstück aus dem Mond herausgebissen. Auf ihrem Rettungseinsatz kommen der Käpt’n und Hein am Planeten Blödeöde vorbei. Der Name hält, was er verspricht, denn blöderweise erhebt jeder Bewohner eine eigene Maut. Um das zu umgehen müssen sich der Käpt’n und sein Matrose schnell was einfallen lassen.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    In Käp’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche laufen die Vorbereitungen für den Eisbergsalat auf Hochtouren. Schließlich braucht man dafür neben Essig, Öl und einem blöden Assistenten auch noch einen ordentlichen Eisberg. Jetzt heißt es: Eisberg sichten, ansteuern und … hilfe! Bloß nicht rammen!
    Eintönigkeit steht auf dem Speiseplan, als die Mannschaft in Bayern an Land geht. Dort sitzt ein Metzger auf seinen schwarzen Würsten. Kolumbär der Entdecker macht mal wieder eine Entdeckung und aus den schwarzen Wüsten die bekannten Weißwürste.
    Gelungene Experimente sollen begeistern, in erster Linie die große Liebe. In Hein und die Liebe versucht der Verliebte, seiner Angebeteten im Labor zu helfen. Nur Heins Schusseligkeit lässt letztlich den Plan aufgehen: ein Abendessen zu zweit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 9 (15 Min.)
    „Käpt’n Blaubärs kuriose Kombüsenküche“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Stimmen
    Ein schwerer Fall für Dr. med. Schlaubär. Patient Hein hört ständig fremde Stimmen. Die stellen immer dieselbe Frage: „Hein, hörst Du uns?“ Auch der Doktor hört die Stimmen und rät dem armen Hein, einfach mal mit den Stimmen zu sprechen.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Chefkoch Blaubär hat heute keine Lust zum Kochen. Darum gibt’s in Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche auch nur ein kaltes „Is mir wurscht Brot“ mit „Kann mich mal Käse“. Kinderleicht nachzukochen und garantiert lecker – meint zumindest der Käpt’n.
    Hein ist verliebt. Seine Angebetete führt als Kunstexpertin Besucher durch das Museum. Ein Künstler müsste er sein, dann hätte er auch eine Chance bei Katharina. In Hein und die Liebe erkennt er, dass Kunst manchmal ganz zufällig entsteht.
    Die Bärchen lesen Comichefte und das gefällt dem Käpt’n Blaubär gar nicht. Eindringlich erläutert er die schrecklichen Folgen dieses Tuns in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn. Man wird nach und nach selber zur Comicfigur und kann nur noch in Sprechblasen reden. Hat der Käpt’n recht oder möchte der die Heft selber lesen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 10 (15 Min.)
    „Dr. med. Schlaubär“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Pöbel-Pickel
    Was ist mit Hein los? Er hat grüne Pickel im Gesicht und flucht wie ein Scheunendrescher. Dr. med. Schlaubär erkennt sofort: Diese besonders ansteckende Krankheit stiftet jeden Befallenen zum Pöbeln an und sie ist überaus ansteckend …
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Wie macht man eigentlich Marzipankartoffeln in Blätterteig auf Blaubär-Art? In Käpt’n Blaubärs kurioser Kombösenküche weiß der Käpt’n wie es geht: Man nehme eine Kartoffel, schreibe mit Filzstift „MARZIPAN“ drauf und koche sie gemeinsam mit frischem Herbstlaub. Hoffentlich gibt’s nach diesem Gericht keine Bauchschmerzen!
    Heute präsentiert der Käpt’n in Blaubärs Welt einen Hellbraunautomat. Da soll das weiße Weißbrot schön hellbraun wieder rauskommen. Wenn nicht, wird aus dem Hellbraun- halt ein Dunkelbraunautomat, ein Dunkelbraun- oder doch eher ein Kohlrabenschwarzautomat?
    Wenn die Vögel in den warmen Süden wollen, erklärt Hein in Heins Blödsinn, fliegen sie nicht mit dem Flugzeug – nein – sie fahren mit dem Zug! Zugvögel eben! Manchmal verspäten sich die Züge aber und dann gehen sie auch zu Fuß los. Das sind die sogenannten Wandervögel.
    Der Käpt’n ist in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn mal wieder um keine Ausrede verlegen, sich vor dem Spülen zu drücken. Das Geschirr erinnere ihn an ein traumatisches Erlebnis auf der Bratpfanneninsel, erklärt er. Da sehen die Bewohner aus wie Messer und Gabeln. Ob das wohl wahr ist? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 11 (15 Min.)
    „Käpt’n Blaubärs kuriose Kombüsenküche“ in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Patatas Fritas con Sal y Salsa picante
    „Buenos dias, amigos!“ Der Käpt’n weiß, dass die spanische Küche exzellent ist. Schwierig wird’s nur, wenn man kein Spanisch versteht. Egal! „Patatas Fritas!“ klingt lecker, denkt der Chefkoch und hofft darauf, das jeder weiß, was das ist.
    Außerdem in BLAUBÄR MIX & FERTIG:
    Hunger quält den Käpt’n und seine Mannschaft, da kommt ihm Frankreich vor sein Fernrohr. Hier gibt’s Austern. Mit seinem untrüglichen Blick hat Kolumbär der Entdecker entdeckt, dass man Austern erst öffnen muss, bevor man sie essen kann. – dann gibt’s auch keine Zahnschmerzen.
    Hein ist verliebt in seine schöne Kollegin Katharina. Um sie zu bezirzen hat er einen Plan, der aber mal wieder mächtig schief geht. Hein muss feststellen: Die Liebe ist kompliziert und der ehrliche und direkte Weg der bessere – auch wenn er dabei so gar nicht heldenhaft rüber kommt.
    Die Bärchen liegen wach im Bett. Beunruhigende Schatten huschen über die Tapete. Der Käpt’n weiß: Das sind die Tapetengespenster, die den ganzen Tag über stillhalten müssen und sich nachts, wenn das Licht ausgeht, Bewegung verschaffen. Ist das Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn oder die Wahrheit? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 12 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 13 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 14 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 15 (15 Min.)
    Apfel oder Rabottich, wo ist da wirklich der Unterschied? Also, der Rabottich ist unkaputtbar. Weder mit einer Ninjawurst, noch mit der Nahkampfgurke ist es zu schaffen, den Meteoriten vom Planeten Rabottich zu zerstören. Oder ist der vermeintliche Rabottich doch nur ein Apfel?
    Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Heute gibt es in Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche Fisch in Blätterteig. Mit frischen Blättern – nicht aus Tannenzweigen – und dem letzten Fisch, den Hein gefangen hat: denn der soll besonders frisch sein. Aber was, wenn er einen Stiefel an der Angel hat? Dann gibt es eben den äußerst seltenen Stiefelfisch – garantiert ohne Gräten. „Ich träume Nachts, ich wäre ein CD-Player“, klagt das Bärchen bei Dr. med. Schlaubär. Tatsächlich: Mit einer CD im Mund ertönt laute Musik. Der Dr. weiß: „Da hilft nur eins, eine Schocktherapie“ mit dem Hit von Heino Blöd „Blau, blau, blau blüht der Enzian“.
    Der Igel an sich ist ja das perfekte Beispiel für ein nachtaktives Tier, erklärt Hein in Heins Blödisinn. Wenn’s hell ist, dann macht er nichts, aber nachts hört man den nachtaktiven Igel hämmern, bohren und sägen: Dann baut er sich ein Haus für den Winter! Was soll er auch sonst tun? Wer weiß, dass es 478 verschiedene Regensorten gibt? Der Käpt’n in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn. Da gibt es zum Beispiel: Krachende Kanonenkübler! Pompöses Pladdern! Nebulöses Nieseln! Als hochtalentierter Student des Regenmachens hat der Käpt’n übrigens den ein oder anderen Typen selber erfunden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 16 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 17 (15 Min.)
    Käpt’n Blaubär und Hein Blöd präsentieren Kutter-Comedy – und schlüpfen mit der gesamten Besatzung in die schrägsten Rollen diesseits des Äquators. Sie nehmen sich selbst und die Welt von Film und Fernsehen immer wieder auf die Schippe: Mit der Mini-Wissenschafts-Show „Heins Blödsinn“, den garantiert „Größten Momenten der Filmgeschichte“ unter der Regie von Käpt’n Blaubär, der ultimativen Arztserie „Dr. med Schlaubär“ oder den schmackhaften Tipps aus „Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsen-Küche“. Mit den Mini-Musicals wird es musikalisch und natürlich wird auch Seemannsgarn gesponnen: In Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn erzählt Käpt’n Blaubär fantastische Geschichten, deren Wahrheitsgehalt nicht immer zu überprüfen ist. Sie stammen, wie auch die Minimusicals, aus der Feder von Bestsellerautor Walter Moers. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 18 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 19 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 20 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 21 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 22 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 23 (15 Min.)
    Heins Blödsinn in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Feuer ohne Steichhölzer Pech für die Neandertaler, dass es früher noch keine Streichhölzer gab. So haben sich alle erkältet und sind ausgestorben. Auch Hein hat Schwierigkeiten ein Feuer zu entzünden. Zu Glück gibt’s heute Geld und dafür ein Feuerzeug. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Um Schmetterlingsnudeln zu kochen müssen natürlich Schmetterlinge gefangen werden – is’ ja klar. Schafft das der Assistent nicht, gibt’s noch unzählige andere blaubärige Nudelvariationen. in Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche. Dr. med. Schlaubär weiß immer Rat. Heute ist Hein sein Patient. Ein Frosch im Hals hindert ihn am Sprechen.
    Der Doktor ist sicher: Das muss ein Knallfrosch sein. Und tatsächlich gibt es eine Explosion – und der Frosch ist weg. Allerdings ist so ein Knallfrosch ziemlich ansteckend … Ein Rührmat soll alles können: Schwimmern, fliegen und Skateboard fahren. Der Käpt’n geht der Wahrheit in Blaubärs Welt auf den Grund und findet heraus, dass nichts funktioniert, das Ding fällt bei allen Tests durch. Sein Fazit lautet: Nicht einfach glauben, was draufsteht. Die Bärchen wollen heimlich die Lebensmittelkammer plündern und werden von ihrem Opa erwischt. Schlechte Diebe, findet Käpt’n Blaubär und erzählt in Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn wie er selber zum König der Diebe gekürt worden ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 24 (15 Min.)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.07.2014KiKA
  • Staffel 2, Folge 25 (15 Min.)
    Hein und die Liebe in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Schornsteinfeger Hein, der Schwerenöter ist mal wieder verliebt. In Katharina, die Schornsteinfegerin. Aber wie kann er ihr seine Liebe gestehen, wenn sie auf dem Dach Kamine fegt? Da muss er zu ihr hoch und sehr aufpassen, dass er nicht abstürzt. Außerdem in BLAUBÄR MIX&FERTIG: Wie wird der Rotbarsch grün? In Käpt’n Blaubärs kurioser Kombüsenküche wird das Rätsel gelöst. Den Fisch 3 Wochen in der Küche liegenlassen, eine gute Nasenklammer aufklemmen und anschließend die Gemüsebeilage – Grünkohl – farblich auf der Sonnenbank abstimmen.
    Dann guten Appetit! Hunger und Sturmschäden zwingen die Mannschaft an Land. Zum Glück ist Frankreich in Sicht. Die Mannschaft geht an Land um einzukaufen. Ein paar mickrige kleine Brote haben sie erstanden. Kolunbär der Entdecker macht aus denen ein großes und hat ganz nebenbei das Baguette entdeckt. Die Bärchen wundern sich, warum das Schiff so einsam auf der Klippe steht. Der Käpt’n kann’s erklären und erzählt ihnen Käpt’n Blaubärs Seemannsgarn vom schrecklichen Heinrich. Der furchtbarste Pelzjäger aller Zeiten ist hinter seinem unglaublich kostbaren blauen Pelz her … (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.07.2014KiKA

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blaubär Mix & Fertig online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…