Blankenese
D 1993–1994
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereDas Erste
Füge Blankenese kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Blankenese und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Der Hamburger Reeder Nicholaison hat Geburtstag. In der großen weißen Villa an der Elbchaussee laufen die Vorbereitungen für das Fest auf vollen Touren. Auf der Gästeliste steht ein Name, den Ellen, seine Frau, nicht recht unterbringen kann: Tina Neddelbeck. Ein junges Mädchen, an das ihr Enkel Patrick sein Herz verloren hat.
Doch der Tag ist überschattet: eines der Reederei-Schiffe hat Kaffee transportiert, der verseucht ist. Ausgerechnet Kaffee des Großhändlers Uwe Jensen, einem Jugendfreund des Reeders. Nicholaison fühlt sich moralisch verantwortlich und verspricht seinem Freund, ihn nicht im Stich zu lassen. Ein Versprechen, das ungeahnte Konsequenzen haben wird. (Text: ARD)

Blankenese – Community

  • (geb. 1975) am

    Hätte die Serie auch gerne komplett! Was soll das denn kosten? 
    Besten Dank vorab!
  • am

    Ich wäre auch sehr interessiert!
  • am

    Hallo, Danke für die Nachricht. Freue mich sehr. Was soll sie komplett als dvd kosten?


    Vielen Dank u Gruß,
    Ruth
  • am

    Hallo habe sie komplett falls bedarf einfach melden
  • (geb. 1953) am

    Ich wäre interessiert diese Serie wieder mal zu sehen. Es ist ja wohl nicht möglich diese erfolgreiche Serie auf DVD zu erhalten?
    Falls doch wäre ich sehr daran interessiert.

Blankenese – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):26-tlg. dt. Familienserie von Justus Pfaue, Regie: Hermann Leitner.
Der alte Nikolas Nicholaison (Hans Quest) ist der Kopf der traditionsreichen Hamburger Familienreederei Nicholaison, an der auch seine Schwester, die reiche Tante Martha (Gisela Trowe), beteiligt ist. Nikolas ist seit Jahrzehnten mit der Engländerin Ellen (Ursula Lingen) verheiratet. Sohn Klaus (Edwin Noël) ist der Juniorchef, er selbst hat aus der zerbrochenen Ehe mit Elgte (Astrid Meyer-Gossler) die zwei Söhne Eric (Philipp Moog) und Patrick (Till Demtröder). Jetzt ist er mit Elgtes Schwester Elisabeth (Agnes Dünneisen) liiert.
Patrick fährt zur See und heiratet Tina (Lisa Martinek), die Tochter des Quartiermeisters Sven Neddelbeck (Wolfgang Völz) und seiner Frau Ilona (Antje Hagen). Horst (Fabian Harloff), genannt Hümmelken, ist Tinas Bruder. Kapitän Larsen (Klaus Höhne) ist Patricks Chef auf See, verliert aber sein Kapitänspatent für zwei Jahre und arbeitet in dieser Zeit in der Reederei. Mit dem Großhändler Uwe Jensen (Stephan Orlac) arbeitet die Reederei oft zusammen und transportiert Güter für ihn. Hedwig (Gerda Gmelin) ist dessen Haushälterin, Therese (Beate Finckh) seine Tochter. Sie freundet sich mit Eric an, der sich mit seinen Autogeschäften oft an der Grenze der Legalität bewegt. Als der alte Nikolas Nicholaison während einer Seefahrt stirbt, wird bekannt, dass er einen unehelichen Sohn in Brasilien hat. Eric fühlt sich inzwischen mehr zu Ulrike von Adlershof (Julia Biedermann) hingezogen.
Die einstündigen Folgen liefen im Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blankenese online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…