Staffel 2: Blackadder II, Folge 1–6

Staffel 2 (Blackadder II) von „Blackadder“ startete am 06.06.1994 auf 3sat.
    • 3sat- und arte-Titel: Black Adder verliebt sich
    Staffel 2, Folge 1 (30 Min.)
    England, 1560: Lord Edmund Blackadder, ein Nachfahre des legendären und berüchtigten Edmund, Herzog von Edinburgh, hat sich in den frühen Tagen der Regentschaft von Elisabeth I. verliebt. Und zwar ausgerechnet in seinen neuen Diener. Doch „Bob“ ist nicht etwa ein Mann, sondern eine verkleidete Frau. Blackadder und seine Angebetete unternehmen einen romantischen Ausflug auf dem Lande, doch Blackadders Hochzeitspläne werden jäh vereitelt, als Lord Flasheart auf den Plan tritt … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.19943satOriginal-TV-PremiereDo 09.01.1986BBC One
    • 3sat-Titel: Black Adders vermasseltes Wochenende
    • arte-Titel: Die fallenden Köpfe
    Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Endlich mal ein gewichtiger Posten für Edmund: Er ist vom Hofe zum obersten Scharfrichter ernannt worden und macht seinen Job zunächst auch mit Feuereifer. Doch dann unterläuft ihm ein folgenschwerer Fehler, als er den Ablauf der Exekutionen effizienter gestalten will und einen der Verurteilten vor dem eigentlichen Termin hinrichten lässt. Daraus ergibt sich ein gewisses Problem, denn der Delinquent Lord Farrow ist nach der Intervention seiner Frau bei der Königin begnadigt worden! Was für ein Glück, dass Baldrick seine Finger im Spiel hatte und ohnehin den falschen Mann aufs Schafott geschickt hat … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.06.19943satOriginal-TV-PremiereDo 16.01.1986BBC One
    • 3sat-Titel: Black Adder und die neue Kartoffel
    • arte-Titel: Die neue Kartoffel
    Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    Sir Walter Raleigh ist von seinen Entdeckungsreisen heimgekehrt und gewinnt die Zuneigung der Königin durch seine Entdeckung der in Europa bis dato unbekannten Kartoffel. Er wird reich belohnt und erhält eine Menge Ehrungen und Landgüter – was Edmund natürlich ein spitzer Dorn im Auge ist! Doch dann entscheidet er sich, zu handeln. Nun will er selbst auf Entdeckungsreise gehen und verspricht vollmundig, dass er um das mörderische Kap der guten Hoffnung segeln möchte. Die schwer beeindruckte Königin gibt dem Helden in spe mit auf den Weg, dass sie sich über ein Mitbringsel in Form eines unbekannten Gemüses sehr freuen würde.
    Doch Edmund – nur scharf auf Anerkennung und weltliche Güter – beabsichtigt nicht wirklich, die Gefahren einer Kap-Umrundung auf sich zu nehmen. Vielmehr will er sich eine Zeit lang in der Dordogne verbergen und dann als gefeierter Entdecker zurückkehren und sich ehren lassen. Als Edmund zwei Jahre darauf nach England wieder nach Hause kommt, erwartet ihn eine unangenehme Überraschung, denn die Königin hat die Nase längst voll von all den Entdeckern! Und es kommt noch schlimmer … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.06.19943satOriginal-TV-PremiereDo 23.01.1986BBC One
    • 3sat-Titel: Black Adder und der Vikar
    • arte-Titel: Der Vikar
    Staffel 2, Folge 4 (30 Min.)
    Zu Zeiten der Regentschaft Elisabeth I. hat der Klerus einige recht unangenehme Methoden, seine Schäfchen zu züchtigen. Diese Erfahrung muss auch Blackadder machen, als eines Tages der nur mit großer Vorsicht zu genießende Bischof von Bath und Wales bei ihm auftaucht. Der sadistische Gottesmann wird in seiner Funktion als Manager der „Bank Of The Black Monks Of. St. Herod“ bei Edmund vorstellig und will offene Schulden in Höhe von 1.000 Pfund eintreiben. Nach anfänglicher Verzweiflung hat Blackadder einen Plan, den er für ausgesprochen clever und durchdacht hält … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.06.19943satOriginal-TV-PremiereMi 05.02.1986BBC One
    • 3sat-Titel: Black Adder und die liebe Tante
    Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    Edmund erwartet Besuch von seiner extrem puritanischen Erbtante Lady Whiteadder und deren Mann, Lord Whiteadder. Während Percy und Baldrick entsprechende Vorbereitungen für den Besuch der beiden treffen, wird Edmund plötzlich wieder bewusst, dass er für denselben Abend ein Wettsaufen mit Lord Melchett vereinbart hat. Und dabei geht´s ums Ganze, denn wer dabei zuerst unter den Tisch sinkt, schuldet dem anderen die stolze Kleinigkeit von 10.000 Pfund. Blackadder steckt mal wieder in der Klemme … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.07.19943satOriginal-TV-PremiereDo 13.02.1986BBC One
    • 3sat- und arte-Titel: Black Adder und der Tod am Hofe
    Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Kidnapping entwickelt sich während der Regentschaft von Elisabeth I. zu einer wahren Landplage. Kein Wunder, dass die Königin ein Dekret erlässt, in dem sie kundtut, dass sie nur noch ein einziges Lösegeld zahlen wird. Gerade in dieser Situation werden Edmund und Lord Melchett von dem verrückten deutschen Prinzen Ludwig entführt, der den englischen Thron übernehmen will. Die Königin kann sich nicht entscheiden, wen von beiden sie auslösen will und verballert das Lösegeld deshalb lieber für einen ausgelassenen Maskenball im Palast. Edmund und Lord Melchett werden sich also selber helfen müssen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.07.19943satOriginal-TV-PremiereDo 20.02.1986BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Blackadder online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…