Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Black-ish“ startete am 01.07.2017 bei maxdome und am 28.05.2021 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    Zerrissen zwischen mehreren Welten: Familienvater Andre hat es wahrlich nicht leicht. Aus ärmlichen Verhältnissen stammend, hat er sich in L.A. hochgearbeitet und blickt stolz auf seine afro-amerikanische Herkunft zurück. Den Rest der Familie scheint dies jedoch kaum zu interessieren.
    Mit Fleiß und Charme ist Andre am Ziel seiner Träume angelangt: Als erster Afro-Amerikaner seiner Firma soll er ins mittlere Management aufsteigen. Andre fühlt sich als Pionier! Auch wenn er mit seiner Familie inzwischen in der weißen Vorstadt lebt, seine Herkunft würde Andre nie verleugnen. Da schmerzt es umso mehr, dass den eigenen Sohn die familiären Wurzeln völlig kalt lassen. Aus heiterem Himmel verkündet der Bub, zum Judentum übertreten zu wollen, nur um wie seine Freunde Bar-Mizwa feiern zu können. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Anders als Dre ist seine Frau Rainbow in einem sehr offenen Elternhaus aufgewachsen. Vorsorglich hat sie ihrem Mann daher schon sämtliche peinlichen Aufklärungsgespräche mit den Kindern abgenommen. Als Dre erfährt, dass ihn seine Frau für ziemlich verklemmt hält, ist er in seinem Stolz gekränkt. Kurzum beschließt er, Rainbow eines Besseren zu belehren und mit dem Junior des Hauses über seinen reichen Erfahrungsschatz zu sprechen. Doch das ist leichter gesagt, als getan. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 01.10.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Bei einem Besuch der Schule seiner ältesten Kinder fällt Dre auf, dass sein Sohn nicht einmal die grundlegendensten Verhaltensweisen unter Afroamerikanern beherrscht. So ist es etwa üblich, sich zuzunicken, auch ohne sich zu kennen. Um sich später nicht vorwerfen zu müssen, bei der Erziehung versagt zu haben, will Dre dafür sorgen, dass sein Sohn mehr Umgang mit schwarzen Kids hat. Derweil versucht Rainbow die Jüngste mit allen Mitteln für den Arztberuf zu begeistern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 08.10.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Dre erwartet sich reichlich Anerkennung von seiner Frau für seine Mithilfe im Haushalt. Immerhin hat er es geschafft, den Geschirrspüler einzuräumen, obwohl er im Büro den ganzen Stress hatte. Als sich Rainbow von seiner Leistung wenig beeindruckt zeigt, da sie in der gleichen Zeit tausenderlei Dinge für ihn und die Kinder erledigt, will Dre für eine Woche all ihre „Mutterpflichten“ übernehmen. Anfangs macht er damit besonders in der Schule großen Eindruck, doch bald schon wendet sich das Blatt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 15.10.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Der kleine Jack hat ein neues Spiel für sich entdeckt. Er versteckt sich ohne Vorwarnung und lässt seine verzweifelten Eltern stundenlang nach ihm suchen. Entnervt sieht Rainbow schließlich die Zeit für drastische Maßnahmen gekommen: Dre soll seinem Sohn den Hintern versohlen! Doch Dre ist anfangs gar nicht glücklich darüber, den Part des Bösewichts spielen zu müssen. Fieberhaft überlegen auch Jacks Geschwister, wie sie Jack die angedrohte Strafe ersparen könnten. (Text: ORF)
    Deutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 22.10.2014ABC
    deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 28.05.2021 angekündigt
  • Staffel 1, Folge 6
    Dre ist zu Halloween der uneingeschränkte König der Streiche in der Familie. Kein Fest bereitet ihm mehr Freude. Daher trifft es ihn hart, als seine Tochter Zoey, die ihm als Einzige das Wasser reichen kann, keine Streiche mehr aushecken will. Sie fühlt sich mittlerweilse zu erwachsen dafür. Als Zoey und Andre auch nicht mehr im Familienkostüm auftreten wollen und die Zwillinge keine Lust mehr auf Süßigkeiten haben, beginnt Dre sich langsam ernsthaft Sorgen zu machen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 29.10.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Dre ist im Leben nichts geschenkt worden. Alles musste er sich mühevoll selbst erarbeiten. Seine Kinder reagieren hingegen pikiert, als sie in einem Billigrestaurant essen sollen, das ihr Dad vor seinem sozialen Aufstieg besucht hat. Dabei zahlt man dort nach Gewicht! Entsetzt stellt Dre fest, dass sein Nachwuchs allzu verwöhnt ist. Um den Kids mehr Bescheidenheit beizubringen, räumt er kurzerhand den Kühlschrank leer und verlangt, dass sich die vier einen Job suchen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Dres Mutter Ruby kündigt ihren Besuch an. Während sich Dre und die Kinder vor Freude fast überschlagen, sieht Rainbow Rubys Kommen mit gemischten Gefühlen entgegen. Sie hat sich noch nie sonderlich gut mit ihrer Schwiegermutter verstanden und das scheint auch diesmal der Fall zu sein, zumal Ruby an allem etwas auszusetzen hat. Rainbow versucht anfangs noch Ruhe zu bewahren, doch bald droht die Rivalität zwischen den beiden Frauen dramatisch zu eskalieren. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Dre will den Teamgeist in der Familie stärken. Da bedruckte T-Shirts dazu nicht ausreichen, überträgt er Zoey und Andre für einen Abend die Verantwortung für die Kleinsten. Die zwei sind alles andere als angetan. Erst als sich Diane durch eine Unachtsamkeit den Kopf anschlägt, kommt der Teamgeist durch und alles kreist plötzlich darum, wie der Vorfall vor den Eltern vertuscht werden kann. Dre muss seinen gesamten detektivischen Spürsinn einsetzen, um herauszufinden, was während seiner Abwesenheit passiert ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 03.12.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Dre liebt Weihnachten über alle Maßen. Vor allem die Bräuche haben es ihm angetan. Als bei der Büro-Weihnachtsfeier der Mann, der üblicherweise den Santa Claus spielt, seinen Dienst nicht antreten kann, sieht Dre seine Chance gekommen, der erste schwarze Weihnachtsmann zu werden. Doch das ist leichter gesagt, als getan. Überraschend erhält er Konkurrenz von einer Mexikanerin. Indes wünscht sich Bow nichts sehnlicher, als endlich ihre Schwiegermutter beim grandiosen Weihnachtsdinner auszustechen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 10.12.2014ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Nach einer Schulaufführung seiner Kinder wird Dre am Parkplatz vom Parkplatzwächter angepöbelt. Als er klein beigibt anstatt sich zu wehren und deshalb von seinem Dad in Schutz genommen wird, verfolgt Dre fortan die Angst, nicht mehr männlich genug für seine Frau zu sein. Derweil ist Zoey alles andere als angetan, als sie zusammen mit ihrem Bruder Romeo und Julia in einem Theaterstück darstellen soll. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 07.01.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Die Johnsons haben eine besondere Tradition zum ‚Martin Luther King‘-Tag: Jedes Jahr geht die ganze Familie Skilaufen. Doch als Dre dahinterkommt, dass Andres Wissen über den schwarzen Volkshelden äußerst dürftig ist, will er den Ausflug lieber für pädagogische Zwecke nutzen. Aus der gemeinsamen Fahrt soll eine Multimedia-Veranstaltung mit Schwerpunkt „Amerikanische Geschichte“ werden. Damit verdirbt er allerdings nicht nur Andre den Spaß, sondern bringt auch den Rest der Familie gegen sich auf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 14.01.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Bislang hat noch jeder Valentinstag für Dre und Bow in einem Riesenstreit geendet. Dre will dieses Jahr deshalb alles besser machen. Doch schon der Einstieg in den Abend beginnt wenig verheißungsvoll. Irrtümlich verwechselt Dre Bows Designer-Overall mit einer Arbeitskleidung und bittet sie, ihr Outfit zu wechseln. Zudem will er dasselbe Restaurant wie immer aufsuchen. Um die Beleibtheit der unverblümt ehrlichen Diane zu steigern, zeigen ihr ihre Geschwister derweil, wie man Komplimente vergibt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 11.02.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 14
    Erst ist Dre begeistert, als der erste Freund seiner ältesten Tochter den selben Namen wie er trägt und auch noch leidenschaftlich Basketball spielt. Doch die Freude verwandelt sich in Entsetzen, als ans Licht kommt, dass er nicht nur eine weiße Hautfarbe hat, sondern auch noch Franzose ist. Die pure Verführung scheint also an Zoeys Zimmertür zu klopfen! Dres Entsetzen steigert sich allerdings in Unermessliche, als André Schluss mit Zoey macht, weil er sie für oberflächlich hält. Dabei ist seine Tochter doch perfekt! (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 18.02.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 15
    Dres Sohn Andre wird in der Schule von dem Schlägertypen Cody belästigt. Da körperliche Gegenwehr in diesem Fall leider zu kurz greift, lehrt Dre seinem Sohn ‚The Dozens‘, das Sprücheklopfen. Dabei stellt man sein Gegenüber verbal in der Öffentlichkeit bloß. Wider Erwarten bringt es Andre in dieser Form der Selbstverteidigung zu wahrer Meisterschaft. Schnell steigt ihm der Erfolg jedoch zu Kopf. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 25.02.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 16
    Vor fünfzehn Jahren war Bow noch Assistenzärztin und hatte kaum Zeit. Sie und Dre haben deshalb in aller Windeseile geheiratet und ihre Trauung kurzerhand in die Krankenhauskapelle verlegt. Nun wollen die beiden den fehlenden Bombast im Rahmen einer zweiten Hochzeit nachholen. Die Freude beginnt aber zu schwinden, als sowohl Dres als auch Bows Eltern auftauchen und sofort ihre üblichen Streitereien beginnen. Dem nicht genug, stellt sich zudem heraus, dass die erste Hochzeit nicht legal gewesen ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 04.03.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 17
    Dres vierzigster Geburtstag steht bevor. Je näher der große Tag heranrückt, desto mehr Zweifel steigen in ihm auf, nicht mehr cool genug zu sein, zumal ein Ausflug aufs Basketballfeld böse für Dre endet. Bei einer falschen Bewegung verstaucht er sich seinen Knöchel. Um seine Jugendlichkeit zu retten, vertraut Dre die Planung seiner Geburtstagsparty seinem Assistenten Curtis an, der alle an Coolness weit überragt. Indes liefern sich Bow und ihre Schwiegermutter Ruby einen Wettkampf um das beste Geschenk für Dre. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 18
    Vor einigen Jahren haben Bow und Dre beschlossen, dass vier Kinder des Guten eigentlich genug sind. Um keinen weiteren Nachwuchs zu zeugen, hat Dre versprochen, sich sterilisieren zu lassen. Dass er für den Eingriff im Endeffekt zu feig gewesen ist, davon hat Bow bis heute keine Ahnung. Seine Unehrlichkeit scheint Dre nun zum Verhängnis zu werden, denn Bow hat das Gefühl, wieder schwanger zu sein. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 19
    Seit Bow die Internet-Plattform „Facebook“ für sich entdeckt hat, steht sie wieder in Kontakt mit ihren alten College-Freunden. Um diese zu beeindrucken, inszeniert Bow eine aufwändige Dinnerparty. Doch als Dre hinter einige peinliche Geheimnisse seiner Frau kommt, nimmt der Abend eine ungeahnte Wendung. Um mehr darüber zu erfahren, nimmt Dre das Risiko in Kauf, Bow vor ihren Gästen bloßzustellen. Dem nicht genug, halten die Kinder die Geschehnisse auf Video fest und wollen sie anschließend ins Netz stellen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 20
    Gemeinsam mit seinen Kollegen wird Dre damit beauftragt, das Konzept für eine auf Afro-Amerikaner zugeschnittene Werbekampagne zu entwerfen. Während Dre auf bewährte Methoden für die Mehrheit der US-Amerikaner setzt, punktet Charlie mit dem Wissen darum, was Schwarze wirklich wollen. Bald schon erwachen in Dre echte Zweifel an seiner ‚street credibilty‘, zumal ihm Charlie in den Besprechungen zusehends den Rang abläuft. Verzweifelt versucht Dre gegenzusteuern. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 21
    Teenager Zoey durchlebt gerade ihre rebellische Phase – keine leichte Zeit für ihre Eltern. Noch dazu klaffen die Ansichten von Bow und Dre, wie auf die Widerspenstigkeit ihrer Tochter reagieren sollen, weit auseinander. Während Dre auf strenge Vorschriften und penible Überwachung setzt, will Bow von ihrer Tochter als Freundin betrachtet werden, der sie alles anvertrauen kann. Am Ende scheint es einen klaren Sieger zu geben, doch dieser hat die Rechnung ohne seine Kinder gemacht. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 29.04.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 22
    Der Muttertag steht bevor. Ein Grund für Dres Schwester Rhonda, ihre Familie zu besuchen. Doch sie kommt nicht allein: Rhonda hat ihre Freundin Sharon mitgebracht. Längst ist es ein offenes Geheimnis, dass die zwei ein Verhältnis miteinander haben. Nur Dres Mutter Ruby will das Offensichtliche nicht wahrhaben. In ihrer Generation ist Liebe unter Frauen ein unausgesprochenes Tabu. Von Bow dazu gedrängt, versucht Dre schließlich Klartext mit seiner Mutter zu reden. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 06.05.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 23
    Junior tritt den Jungen Republikanern bei, da er einem Mädchen imponieren möchte. Seine Entscheidung löst bei seinen Eltern einen Sturm der Entrüstung aus, aber Junior will sich von seinem Entschluss nicht abbringen lassen. Als sich Junior der Ideologie der Partei immer mehr verschreibt, ist es für Dre und Bow an der Zeit, etwas zu unternehmen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 13.05.2015ABC
  • Staffel 1, Folge 24
    Als Hausaufgabe sollen Jack und Diane einen Stammbaum anfertigen. Die beiden erfahren nun mehr über die Familiengeschichte der Johnsons. Dank Pops’ Erzählungen wird die Reise in die Vergangenheit zu einem Abenteuer. Er führt die beiden zum Anfang der Johnson-Familie, als sein Ur-Urgroßvater Drexler Johnson sich gegen den erbarmungslosen Ganoven Elroy Savoy durchsetzten musste. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.06.2021Super RTLDeutsche Online-PremiereSa 01.07.2017maxdomeOriginal-TV-PremiereMi 20.05.2015ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black-ish online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…