Kommentare 1–10 von 103

  • am

    Also: in den Filmen hieß das Pferd Cass-Olé
    in der Serie war es "Docs Keepin Time". Dieser hat auch den "Black Beauty" in dem Film von 1994 gespielt und hatte auch einen Gastauftritt in "Der Pferdeflüsterer" als "Gulliver".

    Das Filmpferd "Highland Dale", welches u.a. "Black Beauty" (1946) gespielt hat, war das selbe wie "Fury" und der schwarze Hengst in "Bonanza"
    • (geb. 1986) am

      Wäre schön, wenn Black mal wieder im Fernsehen käme. Jede Serie kommt wieder, aber Black bleibt verschollen fürs Fernsehen.
      • (geb. 1987) am

        Aloha,

        ich bin auch ein sehr großer Fan der Serie Black, der schwarze Blitz, wobei ich persönlich die Serie um Klassen besser finde als die beiden Spielfilme und vorallem auch besser finde als die Bücher. Das nur mal so am Rande.

        Ich habe nämlich eine mir sehr wichtige Frage:

        Weis irgendwer wie und wo ich herausfinden kann, wer die Pferde sind, die Black gespielt haben?

        Oder wisst ihr etwas über die Filmpferde, die Black gespielt haben?

        LG, Aileen
        • (geb. 1986) am

          Aloha Aileens ;),
          Also soviel ich weiß wurden damals 16 Pferde eingesetzt in den 3 Jahren. Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich habe mal irgendwo gelesen das das Pferd was auch bei"neue Abenteuer mit Black Beauty" auch eins davon wahr. Die Info das es 16 Pferde gewsen waren hatte Richard Ian Cox auf seiner Facebook Seite mal gegeben.
      • (geb. 1986) am

        Wenn es jetzt noch "White Fang" und "Kelly the hero" auf DVD schafft, dass were super :-)
        • (geb. 1986) am

          Die Serie ist ja besser als das ich sie in Erinnerung hatte.Gibt es eigendlich in Deutschland eine Fanseite von Black den Schwarzen Blitz?Unter google konnte ich jetzt nichts finden.Wenn jemand was weiß oder findet gebt Bescheid. :-)
          • am

            Endlich hab ich die DvD in meinen Händen!!! Freu mich so die Serie mal wieder zu sehen, da muss gleich der DvD-Player dran! ^^
            • (geb. 1984) am

              http://www.digitalvd.de/dvds/72366,Black---Der-schwarze-Blitz---Box-1.html

              ob man den glauben schenken soll? laut dieser seite kommt box 1 im Nov. 2009 raus. Naja wollen wir mal daumen drücken das Black dies Jahr wirklich raus kommt.
              • (geb. 1984) am

                Na, diesmal glaub ich es erst, wenn ich es im Laden vor meiner Nase stehen habe! Aber wie du schon sagst, Daumen drücken
              • (geb. 1984) am

                ja Daumen drücken. Jetzt steht es auch schon bei amazon.de fange schonmal mit Daumen drücken an, vielleicht hilft es. Und hoffen das es nicht bei Box 1 bleibt, sondern das noch weitere Boxen Folgen.
              • (geb. 1983) am

                Ich hab sie jetzt auf jeden Fall bei Amazon vorbestellt! Wir warten schon so lange drauf. :( Die können es ja nicht bringen, sie jedes Mal anzukündigen und dann wieder nen Rückzieher zu machen
              • am

                Nun ist es offiziell: Die Box gibt es tatsächlich. Meine ist schon unterwegs :o)
            • (geb. 1984) am

              Also ich hab jetzt hin und her bei Saturn...... Letztendlich ist leider dabei heraus gekommen, dass wir (der Typ von Saturn und ich) geminsam bei Media Koch angerufen haben, und die uns nur sagten: nö die gibt es nicht und wird es wohl auch net geben.
              So was doofes........ Wäre ein so schönes Geb- Geschenk für meine Schwester gewesen....
              • (geb. 1980) am

                Ich würde mir auch gerne alle Folgen nochmal auf DVD ansehen. Als Jahrgang 80 ist die Serie Teil meiner Kindheit. War sogar der Hauptgrund dafür, dass ich meine Eltern gebeten habe, reiten lernen zu dürfen.
                Aus heutiger Sicht betrachtet ist Black ja schon recht einfach und vorhersehbar gestrickt gewesen und auch die Beziehung Alec-Nicole wäre heute ganz anders ausgebaut worden. Überhaupt würde man die Drehbücher heute wohl ganz anders schreiben. Trotzdem habe ich die Serie geliebt und mag sie immer noch. Vielleicht gerade wegen ihrer kleinen Schwächen. Hat einfach aus heutiger Sicht sowas nostalgisches. So ne Handvoll Folgen habe ich noch auf einer uralt-Videokassette. Ja, ich habe sogar noch den Videorekorder, mit dem ich die damals aufgenommen habe. Funktioniert immer noch das Gerät. Das macht die Nostalgie dann perfekt. Würde aber auch gerne mal Black von DVD auf dem Notebook anschauen.
                Mich wunderts, dass solche Sender wie Kabel1 oder Tele5 zwar so ziemlich jeden alten Mist wiederholen aber nicht Black. Wissen die denn nicht, dass es von uns Fans, vor allem Jahrgänge 1975-85, noch genügend da draußen gibt, die sich sowas einfach gerne nochmal ansehen würden????
                • am

                  Ja das ist echt schade ich bin 14 und mag die Filme und Bücher total
              • (geb. 1984) am

                Also ich hab gestern einfach mal auf ganz doof bei Saturn nachgefragt, wegen der DVD Box und Erscheinungsdatum.
                Der Typ meinte, klar die gibts seit November, hätte die aber nicht da. Ich hab die Box jetzt erstmal bestellt. Und angeblich soll sie dann Ende der Woche da sein.....
                Ich bin richtig gespannt. Im Moment glaub ich allerdings noch, dass er sich vertan hat und das mit "Der schwarze Hengst" verwechselt hat.
                Ich werde euch auf dem laufendem halten
                • (geb. 1995) am

                  -----HILFE!!----- Hallo, ich bin echt verwirrt, vll kann mir eine von euch helfen. Ich habe die Blitz-Bücher gelesen und war echt begeistert. Als ich im Internet gelesen habe dass es auch zwei Filme gibt, bin ich gleich mal auf eBay und habe mir den ersten bestellt -> "Der schwarze Hengst". Auf der suche nach dem zweiten Film auf Amazon bin ich auf die DVD-Box von "Black-Der schwarze Blitz" gestoßen und jetzt echt verwirrt. Anscheinend haben beide was mit den Büchern zu tun. Aber kann mir jemand erklären was genau was ist? Warum gibt es da verschiedene Filme? Was ist der unterschied und was ist zu empfehlen? Oder ist das so ziemlich das gleiche nur das eine in folgen und das andere als film?! (Und warum nennen die das Pferd Black und nicht gleich Blitz?!^^) Ich weiß es sind viele Fragen, aber es wäre toll wenn sie mir jemand beantworten könnte :)

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black, der schwarze Blitz online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Black, der schwarze Blitz auf DVD

              Auch interessant…