Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Black Books“ startete am 02.12.2016 bei Tele 5.
  • Staffel 1, Folge 1
    Buchhändler und Trunkenbold Bernard hat noch schlechtere Laune als sonst: Seine Steuer muss gemacht werden. Doch wie sich herausstellt, ist sein Steuerberater ein gesuchter Verbrecher und gerade auf der Flucht. Schlechte Karten also. Ausgerechnet da betritt ein Kunde seinen Buchladen, wo Bernard doch Kunden nicht ausstehen kann … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereFr 29.09.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 2
    Obwohl Bernard ein unausstehlicher Menschenfeind ist: Manny darf bleiben und hat seinen ersten Arbeitstag. In der Hoffnung, dass Manny nicht lange durchhält und den Job hinschmeißt, zeigt sich Bernard von seiner ekligsten Seite. Er lässt Manny einfach allein im Laden stehen. Da verkauft Manny ausgerechnet die meisten Bücher seit je. Bernard flippt aus, Fran vermittelt … (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereFr 06.10.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 3
    Bernard und Manny sollen auf das Haus eines Bekannten aufpassen. Während ein Profiunternehmen in der Zwischenzeit den Buchladen sauber macht, betrinken sich die beiden im Weinkeller des Freundes. Und leeren 10 Flaschen eines unbezahlbar teuren Weines. Die folgende Katastrophe ist vorprogrammiert. Derweil hat Fran ein wahrhaft desaströses Date. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereFr 13.10.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 4
    Der ohnehin nervöse Manny bekommt eine Espressomaschine zum Geburtstag. Er verliert jedes Maß und trinkt so viel Kaffee, dass er nicht nur eine Überdosis Koffein abbekommt. Er guckt auch die ganze Nacht so viele Polizei-Berichte im TV an, bis er sich selbst für einen Cop hält. Unterdessen erzählen sich Fran und Bernard Horrorgeschichten aus ihrer Vergangenheit. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereFr 20.10.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 5
    Manny vergisst bei Black Books abzuschließen. Prompt wird der Laden ausgeraubt. Sofort muss ein neues Sicherheits- und Schließsystem her. Blöd nur, dass Manny sofort wieder vergisst, wie man es bedient. Die Folge: Manny ist drinnen eingesperrt ohne Essen. Bernard ist ausgesperrt ohne Geld. Derweil läuft Fran einer alten Flamme über den Weg, dessen Stimme sie gänzlich aufwühlt. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereFr 27.10.2000Channel 4
  • Staffel 1, Folge 6
    Manny hält es einfach nicht mehr aus: Er will sich nicht länger von Bernard ausnutzen und schlecht behandeln lassen. Und läuft davon. Allerdings kommt er nicht weit: An der Haltestelle King’s Cross läuft er in die Arme eines bart-verrückten Fotografen, der ihn auf der Stelle zum Star machen will. Zurück im Laden streitet sich Fran mit Bernard über Mannys Verschwinden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2016Tele 5Original-TV-PremiereFr 03.11.2000Channel 4

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Black Books online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…