12 Episoden

    Die beiden Black Bloods, wie man Vampire heute nennt, Kotarou und Jirou reisen nach Japan zur Special Zone, einem Paradis für ihre Art. Doch plötzlich wird ihr Schiff angegriffen und ihre Reise jäh unterbrochen. Warum herrschen so hohe Einreisekontrollen in die Special Zone? Warum wollen Jirous alte Bekannte ihn nicht hereinlassen und was verbirgt sich im Eleventh Yard?

    Eine Geschichte über einen Vampir-Clan der besonderen Art. (Text: Christoph Sander)

    Black Blood Brothers auf DVD

    Black Blood Brothers – Community

    Anime Fan (geb. 1989) am 08.03.2009: Super Anime für alle Hellsing und Trinity Blood Fans nur nicht mit so viel Gemetzel. Hoffentlich kommt eine Fortsetzung des Animes
    Kami (geb. 1989) am 26.05.2007: Black Blood Brothers hat 13 TV Episoden.

    Ich finde den Anime sehr gelungen und interessant, leider kann er aufgrund der wenigen Episoden sein ganzes Potenzial nicht voll entfalten. Man hätte mindestens doppelt so viele Folgen machen sollen. Dennoch sehr sehenswert! Nicht zuletzt, weil die Charaktere sehr unterschiedlich, aber gut designed wurden.

    (Mein Favorit ist Zelman Clock, der mich ein bisschen an den Erzengel Michael aus den Angel Sanctuary-Mangas erinnert. Nur etwas erwachsener.)

    Auch interessant …