Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „B.L. Stryker“ startete am 11.06.1991 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1
    B. L. Stryker wird von der Vergangenheit eingeholt. Die Polizei von Palm Beach bittet ihn um Unterstützung in einem Fall, der bis ins Detail jenem gleicht, den der Ex-Cop einst in New Orleans bearbeitet hatte. Ein als Tänzer verkleideter Mann überfällt Mädchen, reibt sie mit Massageöl ein und vollzieht eine Art Tanz vor seinen Opfern. Doch das ist nur der Auftakt für weitere Verbrechen … (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 13.02.1989ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (89 Min.)
    Da er mit der Zahlung seiner Liegegebühren im Rückstand ist, stattet B.L. Stryker der Hafenbehörde einen Besuch ab. Dort wimmelt es von FBI-Agenten, weil unmittelbar zuvor die königliche Jacht eines orientalischen Monarchen explodierte. Die Gattin des dabei getöteten Königs ist niemand anderes als Carolann, eine Sandkastenfreundin von Stryker. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 06.03.1989ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (88 Min.)
    Im Gefängnis verlieben sich die Häftlinge Danny und Michelle ineinander. Doch offenbar stößt ihre Beziehung an höherer Stelle auf Missfallen, denn plötzlich soll der wegen eines Bagatelldeliktes einsitzende Danny in einen Hochsicherheitstrakt verlegt werden. Privatdetektiv Stryker besucht ihn im Gefängnis und entdeckt, dass Michelle für einen Mord verurteilt wurde, den sie nicht begangen hat. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 27.03.1989ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (90 Min.)
    Auntie Sue (Maureen Stapleton) ist eine recht eigenwillige alte Dame. Da Privatdetektiv Stryker (Burt Reynolds) sein gutes Tantchen genau kennt, macht er erst gar keinen Versuch, sich ihrem Vorhaben zu widersetzen: Die Siebzigjährige plant gemeinsam mit zwei Altersgenossen die Flucht aus dem Altenheim. Eine Immobilie hat sie schon ausgemacht und ihr Neffe soll den Vertrag für sie perfekt machen. Das alte Gebäude ist offenbar nicht nur für die Senioren attraktiv: Kaum hat B.L. Stryker ein Kaufgebot abgegeben, erhält er die erste Warnung, sich aus diesem Immobiliengeschäft zurück zu ziehen. Weil der Privatdetektiv sich in punkto Starrköpfigkeit als würdiger Erbe seiner Tante erweist, werden seine Gegner deutlicher. Zuerst fliegt nur Strykers Wagen in die Luft … (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 17.04.1989ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (89 Min.)
    Der zehnjährige Buder ist einem Sektenführer derart hörig, dass er von der Schule verwiesen wird. Seine wohlhabende Tante beauftragt daraufhin B.L. Stryker, den Prediger Powell unter die Lupe zu nehmen und so ihrem Neffen zu helfen. Tatsächlich findet Stryker mit Kimberleys Hilfe bald Hinweise darauf, dass Powell seine Schützlinge sexuell und materiell ausnutzt. (Text: Das Vierte)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.07.1991RTLplusOriginal-TV-PremiereMo 15.05.1989ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn B.L. Stryker online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…