Deutsche Erstausstrahlung: 01.01.1956 ARD
    Alternativtitel: Zum neuen Jahr – das neue Spiel

    Schnappschüsse von und mit Peter Frankenfeld. Die große zweistündige Abendshow wurde live aus verschiedenen Städten in Deutschland gesendet. Regisseur war Ruprecht Essberger.

    Eine einzelne Sendung mit dem Untertitel Schnappschüsse von der Welt des Varietés, ohne Frankenfeld, war bereits im September 1954 gelaufen, erst 16 Monate später wurde daraus eine regelmäßige, von Frankenfeld präsentierte Reihe. Die Shows dieser Zeit waren alle sehr kurzlebig. So sollten scheinbar immer neue Highlights geboten werden, um Fernsehgeräte zu verkaufen. Auf Bitte recht freundlich! folgte sofort Viel Vergnügen!.

    Die erste Sendung (am Neujahrsabend) trug noch den Titel Zum neuen Jahr – das neue Spiel, ab 15. Januar 1956 hieß es Bitte recht freundlich!. Die Show lief alle 14 Tage sonntags (gelegentlich auch samstags). (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Cast & Crew