Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Bis in die Spitzen“ startete am 26.03.2007 in Sat.1.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Niki und Philipp führen einen sehr gut laufenden Friseursalon in Berlin. Sie sind ein attraktives, glückliches Paar Mitte 30 und rundum zufrieden mit ihrem Leben – eigentlich: Während Niki mit einem zweiten Salon expandieren möchte, wünscht sich Philipp ein Kind. Doch Niki windet sich bei dem Gedanken an ein Baby und entscheidet im Alleingang, für eine leer stehende Geschäftsfläche gegenüber dem eigenen Salon zu bieten. Auf der Straße läuft Niki plötzlich ihrer Jugendliebe Finn über den Weg – eine Begegnung, die droht, sie aus der Bahn zu werfen, die sie aber zu verdrängen sucht.
    Als Niki am nächsten Morgen die Räumlichkeiten ihres neuen Wunschsalons in Augenschein nimmt und kaufen will, erfährt sie, dass es noch einen geheimnisvollen Mitbieter gibt, der den Preis in die Höhe treibt und schließlich das Rennen macht. Bald stellt sich heraus, dass Finn und seine Frau Mia dahinter stecken: Mia plant, mit dem Kapital ihres Mannes einen Konkurrenzsalon direkt gegenüber zu eröffnen. Als ob das alles noch nicht genug für Nikis strapaziertes Nervenkostüm wäre, spaziert Finn eines Abends in ihren Salon und macht ihr eindeutige Avancen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Als einer nach dem anderen von Nikis Stammkunden zu Mias neu gegründetem Salon „Bladerunner“ abwandern, steht Nikis Team vor einem Rätsel. Bald stellt sich heraus, dass jemand die Kundendateien aus dem PC von Buchhalter Rainer kopiert und Mia in die Hände gespielt hat. Daraufhin hat jeder von Nikis und Philipps Kunden eine Einladung zu einem kostenlosen Haarschnitt im „Bladerunner“ erhalten. Finn macht indes weiter Druck auf Niki: Er lässt sich von ihr die Haare schneiden und spricht ungezwungen von den gemeinsamen Liebesabenteuern ihrer Vergangenheit. Niki ist kurz davor, die Fassung zu verlieren – Rainer ist der Einzige, der das bemerkt. Er verlangt von Niki, Philipp endlich die Geschichte mit Finn zu erzählen, doch sie kann sich nicht überwinden. Finn wertet das wiederum als Zeichen dafür, dass die Beziehung zwischen ihnen von Niki längst nicht ad acta gelegt wurde. Er hört nicht auf, Niki zu provozieren, er lädt sie und ihren Mann sogar zur Eröffnung seines neuen Nachtclubs ein … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Niki, Philipp, Nikis Schwestern Yvonne und Heidi sowie Yvonnes Tochter Calypso und Nikis Auszubildende Rosa feiern den 37. Hochzeitstag von Helga und Bernhard. Die Stimmung ist gedrückt: Helga zickt ihre Familie an, und Heidi ist traurig, weil sie von ihrem Liebhaber Schelling verlassen wurde. Als sie abends in Finns Nachtclub „Byzantium“ erfährt, dass Schelling bereits eine Neue hat, tobt Heidi. Es kommt zu einer Krisensitzung der Schwestern auf der Toilette, bei der Niki schlichten will – ohne Erfolg. Heidi und Yvonne verlassen den Club, und auch Philipp ist schon weg, um Mia nach Hause zu bringen. Mia hatte Kopfschmerzen vorgetäuscht und Philipps Nähe gesucht, um Finn eifersüchtig zu machen. Finn bittet daraufhin Niki in sein Büro, um ihr ein Taxi zu rufen – mit verhängnisvollen Folgen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Niki hat Probleme mit Rosa: Sie verhält sich rebellisch, kleidet sich mehr als extravagant und gibt mit ihren Eroberungen an – sie habe mit allen vier männlichen Mitarbeitern von Mias Salon „Bladerunner“ während Dirks und Melissas Hochzeit geschlafen. Als sie eines Morgens einen Joint mit zur Arbeit bringt, platzt Niki der Kragen und sie stellt sie zur Rede. Doch Rosa bleibt cool und erzählt, dass ihre Mutter ebenfalls kifft und ihr Vater sogar Marihuana anbaut. Philipp und Niki sind sehr besorgt und beschließen, Rosas Eltern einen Besuch abzustatten – sie treffen auf liberale, liebevolle und intelligente Menschen, die ihre vorschnellen Schlüsse verurteilen.
    Als Niki von Rosas Eltern verlangt, sie mögen ihrer Tochter vermehrt erzieherisch Grenzen setzen, appelliert Rosas Mutter an Nikis eigenes Verhalten mit 17. Das ist zu viel für Niki: Sie hatte sich in dem Alter dafür entschieden, ihr Baby zur Adoption freizugeben und trägt dieses Geheimnis seitdem mit sich herum – sie verlässt fluchtartig das Haus. Als sich der Verdacht gegen Rosa erhärtet, sie habe die Datenbank des Salons an Mia verkauft, sucht Philipp Rosas Eltern ein weiteres Mal auf.
    Ihn interessieren die Gründe, die ihre Tochter zu der Tat getrieben haben könnten. Dabei erfährt Philipp Ungeheuerliches … Indes brechen Heidi und Yvonne in die Wohnung von Yvonnes Ex-Lover ein, da sie beim letzen Schäferstündchen eine Kette verloren hat, die sie sich von Niki geborgt hatte. Heidi weiß nicht, dass es sich bei Mr. Unbekannt um Finn handelt, doch Niki, die den beiden unbemerkt gefolgt ist, erkennt sofort sein Apartment … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Philipp hat es sich zur Aufgabe gemacht, Niki mit ihrer Babyphobie und ihrer heimlichen Liebe zu Finn zu provozieren: Er beginnt, die Wand des Schlafzimmers einzureißen, um Platz für ein Kinderzimmer zu schaffen. Darüber hinaus will er an diesem Samstag auch nicht im Salon arbeiten, sondern zu Hause bleiben, angeblich um sich auf seinen Vaterurlaub vorzubereiten. Niki gerät aus der Fassung, bringt den Tag aber irgendwie über die Runden, auch wenn ihre Schwestern sie im Salon laufend mit Anspielungen auf ihre Affäre mit Finn provozieren … Philipp trifft sich mit Nikis Mutter, um herauszufinden, warum Niki damals ihr Kind aufgegeben hat.
    Helga lässt zunächst nicht mit sich reden, offenbart sich ihm jedoch am nächsten Tag: Sie dachte, es sei richtig gewesen, Niki davon zu überzeugen, das Kind nicht zu behalten. Philipp versteht jetzt, warum sich Niki für unfähig hält, eine gute Mutter zu sein … Niki springt über ihren Schatten, indem sie Mia einlädt, mit ihr und den anderen etwas trinken zu gehen. Im Café gesteht Niki Mia, dass sie mit Finn Sex hatte, und Mia Niki, dass sie ihren Salon ruinieren wollte … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Philipp ist jetzt bereits seit zwei Wochen verschwunden, und Niki ist nervös wegen der Frisörmeisterschaften. Auf dem Weg zum Veranstaltungsort wird sie von Finn abgefangen, der sie zu einem Ort ihrer gemeinsamen Erinnerung bringt, um sie emotional wieder an sich zu fesseln. Niki offenbart ihm dort, dass sie nie eine Abtreibung hatte … Niki offenbart ihm dort, dass sie nie eine Abtreibung hatte – es gibt ein Kind, eine Tochter, die jetzt bereit ist, ihre Eltern zu treffen. Sie überredet Finn, endlich die verpassten Chancen wieder gut zu machen und gemeinsam mit ihr die „verlorene“ Tochter zu treffen.
    Buchstäblich in letzter Sekunde schafft es Niki, noch rechtzeitig zum Wettbewerb zu kommen. Mia entgeht nicht, dass Finn und Niki gleichzeitig auftauchen … Der Startschuss fällt, die Föhne summen und dann der Sieger: Mia Becker, von Bladerunner. Enttäuschte Gesichter bei Henschel & Fromm, doch Heidi weiß genau, warum Mia gewonnen hat und lässt es sich nicht nehmen, bittere Rache an ihr zu üben. Und dann ist Philipp plötzlich wieder da – sein Anblick zerreißt Niki. Warum hat er sie mit Finn allein gelassen? Als es Abend wird, sitzen Niki und Finn voller Angst und Erwartung im leeren Salon.
    Das Warten auf Tochter Lilly beginnt, als Rosa unvermutet im Salon aufkreuzt. Niki drängt sie zu gehen, damit sie ihre Tochter in Ruhe treffen kann, doch dann offenbart sich, dass sie auf ihre Tochter gar nicht warten muss … Niki ist völlig verzweifelt und sieht sich in einer Situation, die sie nicht mehr kontrollieren kann. Und wieder taucht unvermutet Philipp auf – sie lässt sich dankbar in seine Arme fallen. Aber auch ein anderer Mann möchte sich als ihr Geliebter in den Vordergrund stellen: Finn. Für Niki beginnen entscheidende Sekunden … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Niki hat sich für Finn entschieden – die beiden fahren erst mal für vier Wochen nach Italien. Nach ihrer Rückkehr finden sie einige Veränderungen vor: Niki ist zu Hause nicht mehr willkommen; Philipp definiert „freie Liebe“ mit zahlreichen Geliebten neu. Auch in ihrem und Philipps Salon ist sie nicht mehr erwünscht, worauf Finn sie zur Managerin eines hypermodernen Beauty-Palastes macht. Doch diese Tätigkeit entspricht nicht Nikis eigentlichem Talent, als Stylistin Menschen zu deren Vorteil zu verändern. Ihr Können stellt sie anlässlich des 60. Geburtstags ihres Vaters Bernhard unter Beweis und verleiht ihrer Mutter Helga einen spektakulären neuen Look.
    Auf der Geburtstagsparty kommt es zu einigen unangenehmen Enthüllungen, die Rosa mit Mia vorbereitet und ausgeheckt hat. Da Rosa ihren Vater Finn hasst und Niki dafür verachtet, dass sie ihn gewählt hat und nicht Philipp, ist es ihr eine Genugtuung, Niki mit seinem wilden Vorleben zu konfrontieren. Als Höhepunkt bringt Mia zwei Kinder von Finn zur Geburtstagsparty mit, deren Mütter von ihm verlassen wurden, als sie schwanger waren – Finn hat sie noch nie zuvor gesehen.
    Niki kann es nicht fassen … Finn schafft es jedoch, sie davon zu überzeugen, dass er Kinder mit ihr haben und zum ersten Mal in seinem Leben alles richtig machen will. Philipp verhält sich ausgesprochen kühl zu Niki, er will die Scheidung und den Salon und sie auszahlen. Niki muss zusehen, wie sich ihr Lebenswerk vor ihren Augen auflöst, aber Finn kauft ihr den Salon auf der anderen Straßenseite – Mias ehemaliges Frisörgeschäft. Philipp bandelt mit Heidi an, und Yvonne wird vom neuen Stylisten Deniz heiß begehrt … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Niki kämpft hart um den Erfolg ihres neuen Salons und verzichtet auf Finns großzügige Angebote, ihr zu helfen. Hinzu kommt, dass Philipp ihre Versuche, endlich ein vernünftiges Gespräch über die jüngsten Ereignisse zu führen, abwiegelt. Zu tief sitzt die Verletzung, die er von ihr erfahren hat. Heidi nutzt Philipps Lage geschickt, um sich ihm zu nähern und erschleicht sich regelrecht Nikis ehemalige Position, in dem sie das Zepter im Salon rigoros in die Hand nimmt. Heimlich manipuliert sie sogar die Einladung zum „Hey, Berlin Award“, damit nicht Niki und Philipp, sondern sie und Philipp als beste Geschäftspartner des Jahres auf der Bühne stehen.
    Mia kämpft unterdessen mit unerwünschtem Besuch: Ihre Mutter Vanessa, eine Pornodarstellerin, die sich selbst hochtrabend als Künstlerin bezeichnet, nervt mit Ratschlägen, die auf Scheidung hinauslaufen, doch da kennt sie ihre Tochter nicht! Mia will um jeden Preis eine Scheidung verhindern. Heidi drängt Philipp zu einer Stellungnahme zu ihrer brandneuen Beziehung, woraufhin Philipp Niki und Finn zu einem Abendessen zu sich nach Hause einlädt. Niki ist sichtlich geschockt, als sie erfährt, dass Heidi und Philipp jetzt ein Paar sind.
    Die Neuigkeit trifft sie mitten ins Herz. Finn ahnt sofort, was gespielt wird: Philipp will Niki zurückerobern – mit allen Mitteln … Die gesamte Salon-Clique trifft sich dann beim „Hey, Berlin Award“ wieder, wo Niki überraschend erfährt, dass sie nominiert ist. In einem regelrechten Wettlauf gegen Heidi stehen am Ende doch Niki und Philipp auf dem Podium – welch vertrautes Bild! Aber der Abend bietet noch mehr Überraschungen: Heidi offenbart, dass ihre Liebe zu Philipp nicht nur eine Eintagsfliege ist, und Philipp verkündet vor versammelter Mannschaft, dass er eine neue Stylistin eingestellt hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Niki und Finn versuchen ihr Bestes, ihre Versäumnisse gegenüber Rosa wieder gutzumachen. Ein gemeinsamer Besuch auf dem Jahrmarkt bringt überraschenderweise die ersehnte familiäre Vertrautheit. Fast sieht es so aus, als könnte doch noch alles gut werden, aber Rosa ist zu tief verletzt und stellt Niki zur Rede: Warum hat sie nicht bereits vor zehn Jahren auf einen Brief von Rosa reagiert? Niki kann diese Frage nur unter Tränen beantworten … Heidi führt sich indes im Salon auf wie eine Primadonna, sodass Philipp sich gezwungen sieht, die Beziehung zu beenden.
    Am Abend soll er die neue Miss Berlin in der Rolf-Richter-Show für einen Auftritt stylen. Talkgäste der Show sind auch Mutter Helga und Yvonnes Tochter Calypso. Der komplette Clan, inklusive Rainer und Rosa, sind natürlich vor Ort und auch Niki und Finn sitzen im Publikum. Mia spielt „Everybodys Darling“ und flirtet mit Philipp, der sie daraufhin zum Stelldichein nach der Show in seine Garderobe einlädt. Mia schiebt Heidi vor Beginn der Show ein „Spezial-Getränk“ unter, woraufhin Heidi für einen weiteren peinlichen Ausfall hinter den Kulissen sorgt.
    Philipp versucht, sie zu bändigen, obwohl der Countdown für das Styling der Miss Berlin bereits läuft. Mia schlägt vor, dass Niki dass Styling übernehmen soll. Ihr Plan, die beiden einander wieder näher zu bringen, geht voll auf – Niki rettet Philipps Auftritt. Zärtliche Gesten zwischen ihr und Philipp und ihre tief sitzende Loyalität entgehen auch Finn nicht, und auch Rosa beobachtet argwöhnisch die vertraute Nähe. Im Überschwang des Moments verspricht Niki Rosa, dass sie immer für sie da sein wird, egal, was auch passiert … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Yvonne fühlt sich wie Aschenputtel, in ihrem Leben passiert nichts Aufregendes. Ihre Tochter Calypso dagegen scheint reichlich Spaß zu haben: Sie schafft es gemeinsam mit Yvonnes Freund Deniz in die Endrunde einer Castingshow. Als Yvonne davon erfährt, platzt ihr der Kragen – ihre heftige Reaktion ruft Kopfschütteln bei den Henschel-Schwestern hervor. Ist Yvonne neidisch auf den Erfolg ihrer Tochter? Oder steckt ihre Vergangenheit dahinter? Es stellt sich heraus, dass auch Yvonne einmal ein Star war … Igor Fischer, der Veranstalter der Castingshow, kennt die ganze Wahrheit: Er ist nicht nur Plattenproduzent, sondern auch Yvonnes Ex-Liebe. Er erklärt den perplexen Schwestern, was es damals mit ihm und Yvonne auf sich hatte … Igor liebt sie immer noch und bekniet sie, sofort mit ihm nach München in sein Studio zu kommen.
    Yvonne willigt schließlich ein – aber was ist mit Calypso? Kann sie ihrer Mutter verzeihen, dass sie jetzt den Traum lebt, der ihr versprochen war? Yvonne scheint sich keine Gedanken über die Gefühle ihrer Tochter zu machen, doch dann trifft sie eine überraschende Entscheidung … Vanessa, die Mutter von Mia, ist erstaunt, dass Finn zum ersten Mal ihren erotischen Offerten gegenüber standhaft bleibt. Sollte er sich tatsächlich so verändert haben? Aber noch etwas hat sich verändert: Rosa, die für Romantik sonst nicht viel übrig hat, wird von starken Gefühlen bewegt – und zwar ausgerechnet für Philipp, den (Noch-)Ehemann ihrer Mutter … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.06.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Finn hat Vatersorgen – ausgerechnet! Eine seiner Ex-Frauen hat ihre Kinder für einen Tag bei ihm abgesetzt. Niki und Finn versuchen, ein Unterhaltungsprogramm für die Kinder auf die Beine zu stellen, was zunächst gründlich in die Hose geht. Erst als ihre Eltern zu Hilfe kommen, bricht das Eis zwischen Finn und seinen Kindern. Niki wird unterdessen durch eine geschickte Intrige von Mia zu einem Workshop mit der Topstylistin Marlies Neumann gelockt, an dem auch Philipp teilnimmt. Niki hadert zunächst mit sich, doch letztendlich siegt ihr beruflicher Ehrgeiz und sie lässt Finn mit seinen Kindern und ihren Eltern allein.
    Mia eilt währenddessen zu Finn, um ihn zu unterstützen. Dort findet sie nicht nur ihn, seine Kinder und Nikis Eltern – auch Vanessa hat sich ganz zufällig wieder einmal in Finns Nähe eingefunden und sorgt für Turbulenzen … Niki verscherzt es sich indessen mit der berühmten Stylistin, weil sie es wagt, vor Publikum ihrer aggressiven Verkaufstaktik zu widersprechen – allein Philipp unterstützt sie. Nach dem Workshop lädt er Niki, Rainer und Rosa zum Feiern zu sich nach Hause ein. Rosa entgeht die alte Vertrautheit zwischen Niki und Philipp nicht und verlässt mit Rainer gemeinsam Philipps Wohnung … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.06.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Gute Nachrichten: Niki ist für den Wettbewerb „Friseursalon des Jahres“ nominiert. Auch Philipp erhält eine Nominierung – und gleichzeitig eine horrende Mieterhöhung. Als Mia das erfährt, nutzt sie die Situation auf ihre Weise: Sofort informiert sie Niki über Philipps Notlage und Niki eilt ihm prompt zu Hilfe. Sie spannt sogar Finn ein, der nur widerwillig hilft. Die Belegschaft beider Salons trommelt indes eine Protestdemo gegen den Mietwucher zusammen. Aber der Tag birgt noch mehr Überraschungen: Ausgerechnet Ex-Porno-Star Vanessa hat entdeckt, dass ihre Gefühle für Finn über Sex hinausgehen, und Bernhard tut etwas, womit Helga nie im Leben gerechnet hat: Er verlässt sie.
    Finn, dem die Nähe zwischen Niki und Philipp nicht entgeht, drängt auf Scheidungsgespräche. Am Abend treffen sich die Paare, um alles zu besprechen. Auch Rosa hat Rainer etwas mitzuteilen: Sie ist schwanger. Als Rainer hört, wer der Vater ist, bekommt er zuerst einen Lachanfall, der ihm jedoch jäh vergeht … Und auch Finn vergeht das Lachen, als Mia ihm ein Geheimnis über Niki offenbart.
    Philipp und Niki teilen ihr Hab und Gut untereinander auf. Alte Erinnerungen und das Album mit den Hochzeitsfotos bringen Gefühle hoch, die noch nicht gestorben sind. Schließlich fahren sie an „ihrem“ Laden vorbei. Hier haben sie angefangen, zehn Jahre haben sie hier etwas aufgebaut. Als sie sich küssen wollen, kracht und splittert es plötzlich. Zwei vermummte Gestalten werfen Steine ins Schaufenster, und eine dunkle Limousine fährt langsam vorbei … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.06.2007Sat.1
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Nikis und Philipps Salons sind mit zwei anderen in die letzte Runde des „Friseursalon des Jahres“-Wettbewerbs gekommen – doch sowohl Philipp als auch Niki haben mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen: Philipps Salon wird von Marina Primakova sabotiert, sodass er ernstlich zögert, überhaupt zu öffnen. Niki fühlt sich nicht wohl und besorgt sich einen Schwangerschaftstest, hat aber keine Zeit, sich das Ergebnis anzusehen. Noch bevor die Richterinnen für den Wettbewerb auftauchen, beschließen Niki und Philipp, es noch einmal miteinander zu versuchen. Die Bekanntgabe des Gewinners geschieht noch am gleichen Abend im „Byzantium“.
    Aufgrund der Hektik hat Rosa keine Gelegenheit, mit Philipp zu sprechen. Sie beobachtet sorgenvoll, wie es zwischen ihm und Niki knistert. Mia ist der festen Überzeugung, dass Finn und sie gemeinsam nach Hamburg zurückgehen werden, nachdem sie in der vorhergehenden Woche beim „Scheidungsgespräch“ miteinander geschlafen hatten. Sie trifft alle Vorbereitungen und triumphiert gegenüber ihrer Mutter Vanessa. Doch Mia wird der Boden unter den Füßen weggezogen, als Finn ihr sagt, dass es nichts weiter als Sex war und er auf jeden Fall mit Niki zusammenbleiben wird. Vanessa ist ihrerseits frustriert, weil Finn auf keine ihrer Avancen reagiert und verletzt Mia zusätzlich, in dem sie die Affäre mit Finn und Vanessa offen legt.
    Philipp hat Niki bis jetzt noch nichts von seinem Verhältnis zu Rosa erzählt. Als er es nach der Preisverleihung versucht, funkt Rosa dazwischen und platzt damit heraus, dass sie von Philipp schwanger sei. Niki ist vollkommen außer sich … Niki bittet ihn unter Tränen, Rosa nicht zu verlassen. So will sie das Versprechen, dass sie ihrer Tochter gegeben hat – wieder gutzumachen, dass sie selbst Rosa verlassen hat – einlösen. Nun ist es an Philipp, die Fassung zu verlieren: Er liebt Niki über alles und will nur mit ihr leben, aber nicht nur Rosa ist schwanger … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.07.2007Sat.1

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bis in die Spitzen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…