Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Bis dass der Rost uns scheidet“ startete am 04.09.2012 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1
    Stefan hat sich einen alten Commodore gekauft und will die fälligen Reparaturen selber übernehmen. Doch das Werkstatt-Projekt entpuppt sich für den gelernten Mechaniker als äußerst harte Nuss. Also müssen die Experten ran! Olaf und Fabi sollen dem Auto-Liebhaber helfen, seinen Klassiker aus den 70ern wieder flott zu machen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn Ersatzteile für den betagten Opel sind echte Mangelware. Selbst ein gut vernetztes Organisations-Genie wie Olaf stößt hier an seine Grenzen. Aufgeben ist für die Profi-Schrauber trotzdem keine Option. Fürs Ausschlachten wäre das Schmuckstück viel zu schade. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.09.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 2
    Da sein Ford Escort seit zwei Jahren in der Garage vor sich hin rostet, bleibt Michael nur der Familien-Van, wenn er mal Auto fahren möchte. Cooles Cruisen durch die City und Spritztouren mit den Kumpels sind damit ausgeschlossen. Obwohl der junge Mann handwerklich einiges drauf hat, ist es ihm nicht gelungen, seinen Wagen wieder auf die Straße zu bringen. Deshalb müssen jetzt echte Experten ran: Die Profi-Mechaniker Olaf und Fabian merken allerdings schnell, dass hier eine Rundum-Erneuerung nötig ist. Von der Elektrik bis hin zum Spachteln, bleibt ihnen fast nichts erspart! Während Fabi und Micha Nachtschichten in der Werkstatt schieben, muss Olaf bei der Suche nach den richtigen Ersatzteilen vollen Körpereinsatz zeigen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.09.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 3
    Powerfrau Katharina liebt alte Autos und konnte sich, dank guter Fachkenntnis, auch bei Reparaturen selber helfen. – Bis ihr ein Freund den Dodge Demon, Baujahr 71, ans Herz legte. Sie kaufte das amerikanische Muscle Car quasi wie die Katze im Sack, ohne es je gesehen zu haben, und dann hatte sie den Salat: Ein Teil nach dem anderen ging kaputt, die Reparaturliste wurde immer länger, bis der Demon schließlich fahruntüchtig in der Garage stehenblieb. Kein leichter Fall für die Schrauber-Profis Olaf und Fabi, denn der erste Schock kommt schon bei der Besichtigung: Unter der Motorhaube versteckt sich ein fürchterlicher Wirrwarr aus verbastelter Elektrik! Werden die drei den Demon bezwingen und endlich wieder auf die Straße bringen? (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.09.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 4
    Für seinen Audi Quattro würde Hobby-Schrauber Johannes so ziemlich alles tun. Um sich das 300 PS starke, gebrauchte Rennauto leisten zu können, hatte er einen Kredit aufgenommen und sich dann die Nächte mit Reparaturen und Tuning um die Ohren geschlagen. Trotzdem bekam das schicke Sportcoupé immer mehr Wehwehchen und fand schließlich seinen Dauerparkplatz in der Garage. Jetzt können nur noch Profis helfen! Da Olaf und Fabi ein Herz für Geschwindigkeit haben, gehen sie mit Euphorie an die Sache heran, doch schnell macht sich Ernüchterung breit: Der Urquattro ist komplett verbastelt und provisorisch repariert. Bevor Fabi mit der Schrauber-Arbeit beginnen kann, muss er die falschen Teile entfernen und neue besorgen – was bei einem Auto, das so wenig gebaut wurde, äußerst schwierig ist. Dieser Audi bringt selbst Experten an ihre Grenzen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.09.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 5
    Andreas ist ganz verliebt in seine italienische Lady, so nennt er seinen Fiat Spider Cabrio, Baujahr 1968. In letzter Zeit hat er seine lilaglänzende Auto-Dame allerdings etwas vernachlässigt: Sie steht seit sage und schreibe 10 Jahren ohne TÜV-Plakett ein der Garage. Die nötigen Ersatzteile für die General-Überholung liegen zwar bereit, doch alleine hat sich Andreas an das Projekt noch nicht herangetraut. Hier kommen Fabi und Olaf ins Spiel, und die zwei sind sich einig: Der Spider soll zurück auf die Straße! Doch ganz so einfach wie gedacht wird die Sache nicht. Je weiter die Profi-Schrauber in die Tiefe gehen, desto mehr Rost kommt zum Vorschein. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.10.2012DMAX
  • Staffel 1, Folge 6
    Mandy ist eine sexy Powerfrau, die weiß was sie will. Außerdem steckt in ihr eine waschechte Schrauber-Braut – was man auf den ersten Blick gar nicht vermuten würde. Ihren 15 Jahre alten Golf hatte sie immer selber repariert, doch jetzt kommt Mandy alleine nicht weiter: Da ihr Wagen drei Jahre lang nicht bewegt wurde, springt der Motor nicht mehr an, außerdem sind Standschäden absolut nicht zu unterschätzen. Fabi und Olaf sehen die Sache trotzdem gelassen: Zusammen mit Mandy, die ihr Auto bestens kennt, dürfte es kein Problem sein, den Golf 2 wieder TÜV-tauglich zu machen. Aber ganz so leicht, wie sich die Profi-Mechaniker den Auftrag vorgestellt hatten, ist er doch nicht. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2012DMAX

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bis dass der Rost uns scheidet online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…