Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Billy the Cat“ startete am 26.10.2001 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Billy, Hubert und Queenie sind auf Futtersuche im Städtischen Aquarium. Hubert ist entzückt, offenbar befindet er sich im besten Fischrestaurant der Welt. Ihm dämmert sein Irrtum erst als der neue Wachhund Moonie den Katzen die Hölle heiß macht. Aber dies ist nicht die einzige Schwierigkeit, welche die drei Freunde meistern müssen: Nick, Billys Ex-Schulkamerad, fällt in das Riesentintenfisch-Becken und kann sich nicht allein aus den glitschigen Fangarmen des Tieres befreien. Ein Fall für Billy the Cat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Mr. Huberts weltenbummelnder Bruder Woody muss sich vor dem Katzenpaten Don Catoni und seiner Gang verstecken. Der Grund: Woody hat zum Abschied den „geheiligten“ Krallenschärfer der Mafia-Katze mitgehen lassen. Nun soll Hubert helfen, wünscht sich Sabrina, Woodys charmante Freundin. Doppelt schwer für Hubert, hat er doch immer im Schatten des exzentrischen Verwandten gestanden. Don Catoni spürt die Katzen auf und ein schlimmes Schicksal scheint Hubert und Co. gewiss, bis Billy wie immer die rettende Idee hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Luzifer möchte sich einmal wie ein König fühlen und vertreibt Billy und Hubert aus ihrem Cadillac, „dem besten Platz in der Stadt“. Seine Schergen meinen es aber zu gut und zwingen die beiden Freunde, sich in einem Koffer zu verstecken, der zufällig nach Afrika geschickt wird. Dort angekommen, müssen sie nicht nur gegen Geier und Schlangen kämpfen, sondern sich auch gegen den großen alten Löwen Zomba behaupten. Billys Fähigkeit Tierstimmen täuschend echt nachzuahmen, jagt nicht nur Zomba in die Flucht, sondern beeindruckt auch Ayesha, das niedliche Löwenmädchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.10.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Billy trifft einen computergesteuerten Hund, entwickelt von Professor Langhaar. Durch einen Programmierungsfehler verfolgt der künstliche Hund alle Katzen mit dem Ziel, später die Welt zu beherrschen. Aber Billy hat einen Plan: Hubert soll Robodog in perfekter Verkleidung als Pudeldame ablenken, so dass Billy im Bauch des Hundes die Programmierung verändern kann. Leider läuft nicht alles wie geplant, denn Robodog merkt, dass die Pudeldame nicht echt ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Nelson, das kleine Katzenjunge, ist in Not. Im Haus seines Frauchens, der netten Tante Dorothy, spukt es ganz offensichtlich. Hubert weigert sich standhaft das gotische Gemäuer zu betreten, aber als Dorothy zu einer Schale Milch einlädt verfliegt die Angst vor den Gespenstern. Tatsächlich hören die Katzen geheimnisvolle Geräusche und sehen merkwürdige Erscheinungen. Aber als Tante Dorothy vor Angst das Feld räumen will, entdecken Billy und Co., was eigentlich hinter den Phänomenen steckt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Billy, Hubert und Queenie besuchen eine Flugshow. Hubert, der sich mehr für die herrlich duftenden Pommes Frites des Gangsterpaares Len und Dez interessiert, als für die Flugzeuge, wird von den Ganoven versehentlich in eine Tasche voller Geldscheine gestopft. Billy und Queenie versuchen Hubert zu befreien und geraten dabei selbst in große Gefahr. Der Showdown in der Luft zwingt Billy, sich wieder an seine Kindheitserlebnisse im Flugsimulator zu erinnern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Hubert wird auf dem Rummelplatz versehentlich hypnotisiert, mit dem Ergebnis, dass er sich von nun an für Rex, den Hund, hält. Billy muss versuchen, die Hypnose aufzuheben, da Moonie den neuen Hubert als Affront gegen die eigene Rasse sieht und Rex, bzw. Hubert zum Kampf auffordert. Unglücklicherweise ist der Rummelplatz inzwischen weggezogen und damit ist auch die Möglichkeit Hubert zu befreien in weite Ferne gerückt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Jumbos Künstlerfreund gerät unter Druck, weil die diebische Elster „De Silver“ sein Geld für die Miete gestohlen hat. Während der Vermieter mit dem Rauswurf droht, müssen Billy und Co. in luftige Höhen klettern, um das Diebesgut aus De Silvers Nest zu holen. Dies ist aber nur möglich, wenn De Silver abgelenkt ist. Deshalb muss Sir Hubert wohl oder übel seinen heißgeliebten, wunderbar glänzenden Cadillac Rückspiegel opfern, um den gierigen Vogel aus dem Nest zu locken. Sir Hubert ist alles andere als „amused“. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Billy und Sir Hubert begegnen im Park einem jungen entlaufenen Elefanten. Wilbur ist getürmt, weil er bei Dreharbeiten ein riesiges Tor einrennen sollte und Angst hatte, sich dabei zu verletzen. Billy erklärt ihm, dass beim Film das Tor nur Kulisse ist und Wilbur sich nicht fürchten muss. Als ein führerlos rollender Bus Wilburs Trainer beinahe überfährt, muss Wilbur sich schnell entscheiden, ob er mutig eingreift oder nicht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Zum Gedenken an das einstige Wettrennen der Stadtkatzen gegen angreifende Piratenhunde findet alljährlich ein Derby statt. Billy wettet mit Moonie um den Cadillac, dass er gewinnt. Probleme tauchen auf, als Billy einem Tierfänger auf die Schliche kommt, der Hunde und Katzen gefangen nehmen will und offensichtlich über das Derby Bescheid weiß. Jetzt muss Billy wählen, die Tiere warnen oder das Rennen gewinnen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Ampi, das Meerschweinchen aus der Schule, klettert aus dem offengelassenen Käfig und bekommt bei einem Versuchsaufbau elektrische Ladung ab. Sein Fell, dass durch den Unfall unnatürlich leuchtet, lässt die Ratten glauben, ihr lang ersehnter König sei erschienen. Die Ratten wollen ihrem neuen Herrscher etwas bieten und erobern den Cadillac. Hubert und Billy müssen die Ratten überzeugen, dass Ampi nur ein Meerschweinchen ist, sonst ist ihr Heim für immer verloren. Aber gleichzeitig weiß Billy, dass Ampi bei Aufdeckung des Schwindels in Lebensgefahr geraten würde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Mit großem Eifer bereitet Hubert seinen Auftritt bei der diesjährigen Erntemond-Show vor. Er will einige Sketche bringen, die ihm sein Großvater Jerzy ehedem beigebracht hatte. Währenddessen lernen Billy und Queenie einen alten zerzausten Kater kennen, der verblüffende Ähnlichkeit mit Hubert hat und wirklich lustige Geschichten zum besten gibt. Als Hubert in den Cadillac zurückkehrt, hört er seine eigenen Geschichten und ist über den künstlerischen Diebstahl entsetzt. Es stellt sich heraus, dass der alte Kater tatsächlich Jerzy ist. Aber statt übergroßer Wiedersehensfreude beherrscht Rivalität das Treffen, Jerzy will seine alten Sketche selbst bei der Erntemond-Show vortragen, und Hubert entwickelt die perfidesten Ideen, den alten Recken zu übertrumpfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Billy und Sir Hubert werden am frühen Morgen von schauerlichem Geschrei geweckt. Es kommt von einem depressiven Hahn, der sich auf dem Schrottplatz niedergelassen hat. Die beiden Freunde retten ihn vor Luzifer, der ebenfalls aus dem Schlaf gerissen, den Schuldigen zu Hühnerklein verarbeiten will. Mac, der schottische Hahn, erzählt seine traurige Lebensgeschichte und von seinem Drama nicht anständig „Kikeriki“ schreien zu können. Um den Hahn mental wieder aufzubauen, suchen Hubert und Billy nach seinen verborgenen Talenten. Ohne Erfolg, so will es zunächst scheinen, aber dann gerät Großmeier in Not und der Hahn hat einen rettenden Einsatz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2001KI.KAOriginal-TV-PremiereSyndication

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Billy the Cat online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…