Deutsche Erstausstrahlung: 28.10.1999 Der Kinderkanal

    Billy, der Held der Zeichentrickserie, liebt wie alle Kinder das Abenteuer. Wenn er keine Abenteuer erlebt, erträumt er sich welche. Dann wird er zum Polizisten oder zum Höhlenmenschen, zum Marsmännchen oder zum Piraten. Das Beste an seinen Tagträumen ist, dass er und sein Hund mit Namen Hund wirklich darin leben. Zusammen erproben sie die fantastischsten, spannungsreichsten Wagnisse rund um die Welt. Das Gewöhnliche wird außergewöhnlich: Ein Bad wird zum Ozean, ein Baumhaus gestaltet sich zum Dschungel, sein Lehrer verwandelt sich in einen gemeingefährlichen Verbrecher, und die Katze der Nachbarn tauscht ihre Gestalt mit einem wilden Löwen.

    26 fantasieanregende, bezaubernde Geschichten in unkonventionellem Zeichentrickstil. Billy wird gesprochen von Rafael Martinez, den Erzähler und alle anderen Rollen spricht Thomas Fritsch.

    Die Serie gewann beim internationalen Zeichentrickfestival „Cartoon on the Bay“ in Positano 1999 den „Goldenen Pulcinella“ für die beste Zeichentrickfigur. (Text: ZDF)