Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1967) am

    hallo an alle ich kenne diese serie auch,hat jemand den soundtrack zu dieser serie,oder kann mir dazu eine web-seite nennen,wäre von euch sehr cool....


    danke im vorraus
    • (geb. 1979) am

      ich bin sehr an dem buch von der serie billy interessiert.
      kann mir bitte jemand den titel des buches nennen?
      vielen dank im vorraus.
      • (geb. 1975) am

        Judy Allen: Billy - ein Name ist nicht genug;
        Thienemann Verlag
      • am

        Vielen Dank!
    • am

      Da der Link für die Inhaltsangabe ins 404er-Nirwana führt eben hier das an das ich mich noch erinnern kann...

      Der Vorspann beginnt immer seeeeehr neblig, man erahnt ein Auto was durch den Nebel fährt...

      Die Serie selbst handelt von Billy, der durch die Serie hindurch auf der Suche nach seiner Vergangenheit ist. Leider habe ich nur einige Teile dieser Serie damals bei der Erstausstrahlung gesehen und es liegt einfach vieeel zu lange zurück. Daher weiß ich keine Details mehr. Schummrig erinnere ich mich nur daran, dass Billy keine Eltern hatte, an eine Art Mentor/Begleiter, an den nebeligen Vorspann mit Auto und dass die Serie (damals) verdammt spannend war.

      Unsere Bücherei hatte so 1979/80 rum den Roman zur Serie im Regal. Jetzt wo ich 30 Jahre später auf der Jagd nach "meiner Vergangenheit" bin stosse ich auf die gleichen Hindernisse wie Billy damals: Vieeele Sackgassen:

      - Das Buch wurde wohl nur 1 x aufgelegt und ist heute nicht mehr im Regal der Bücherei
      - Die Serie scheint wohl nie als DVD/Video veröffentlicht worden zu sein
      - Das WWW hat nur diese Seite hier als Infoquelle
      - Zu etwa der gleichen Zeit lief auch eine Serie mit Jugendlichen die nach einem heftigen Sturm auf einer Insel Schiffbruch erlitten und die sie (bis auf die letzte Folge) irgendwie nicht verlassen konnten (TITEL GESUCHT !!!)
      - meine Erinnerung ist (LEIDER) so löchrig wie ein Sieb...

      Ich hoffe dass das einigen weiterhilft.

      Falls jemand die Schiffbruchserie kennt bitte antworten
      • (geb. 1970) am

        Hallo!
        hier die komplette Serie aber nur in English
        http://www.youtube.com/watch?v=pFaTODjhkwI
      • am

        hmmm....... Jugendliche, die nach einem heftigen Sturm auf einer Insel Schiffbruch erleiden......klingt ein wenig nach "Die verlorenen Inseln". Die Serie lief damals auch so in jener Zeit in den frühen 80ern, genau wie "Billy" im ZDF.
      • (geb. 1966) am

        Zwei Jahre Ferien?
    • (geb. 1969) am

      Hallo! Ich hoffe dass irgendjemand das hier liest. Ich bin auf der Suche nach einer TV-Serie. Mir würde schon der Name der Serie reichen. Und wer "Billy" kennt, kennt wahrscheinlich auch diese Serie. Es ist eine sehr seltsame Serie, und meine Erinnerung beschränkt sich auf folgendes: Afrika(?), ein Junge, ca. 15 Jahre alt, der sehr gut mit Pfeil und Bogen umzugehen versteht. Eine ziemlich brutale Geschichte. Ich erinnere mich an eine Szene, in der er aus einer Strohhütte heraus jemanden mit dem Bogen erschießt. Der Name der Serie ist glaube ich auch der Name des Jungen... Weiß jemand irgendwas???
    • (geb. 1972) am

      Ich kann mich auch an die Serie erinnern, ist aber schon
      EWIG her ...damals hatte ich noch mehr Zeit zum Fernsehen ;-)

      Hätte nicht geglaubt, dass nach so langer Zeit noch so viele
      Leute die Details im Gedächtnis haben, bin angenehm
      überrascht :-)
      • (geb. 1970) am

        Es war eine wunderschöne Serie und ich war total verknallt in den Jungen denn er spielte auchn so schön Querflöte bin froh darüber das ich nochan der Leute an diesen schönen Film bzw. Serie erinnern!!!!!
        • (geb. 1971) am

          Hallo Manuela, ich suche die Melodie von "Billy" schon ewig.Könntest du mit mir in Kontakt treten.Vielleicht lässt sich was arrangieren.Danke im voraus.
          • (geb. 1968) am

            Tach auch,
            die Kommentare sind zwar schon a bissl alt, aber ich suche auch seit den 80er Jahren die Titelmelodie von Billy. Wenn jemand wissen sollte wo man sich haben kann, wäre es toll wenn mir das jemand mitteilen könnte.

            Danke
          • (geb. 1974) am

            wunderbar
            Ich kann mich an einige Szenen noch ganz dunkel errineren wenn ich sie heute sehe, hab damals sogar wegen dieser Serie Querflöte zu spielen begonnen und wollt unbedingt die gleiche Frisur wie Billy
          • (geb. 1976) am

            is zwar lange hier nix zu geschrieben worden leute was ist denn in der serie passiert hatte der junge pfeiffersches drüsenfieber ? ich suche verzweifelt ne serie und die hier könnte es eventuell sein ist billy mit ner freundin öfter boot gefahren auf so zugewachsenen seen besonderheit war das boot hatte keine 2 riemen (paddel) an den seiten sondern nur ein ruder hinten das wurde zur fortbewegung benutzt und auch zum steuern so kaulquappen prinzip quasi
        • (geb. 1972) am

          Hallo! Finde es klasse, dass ich hier ein paar andere "Billy"-Fans treffe! Ich fand die Serie auch super, war ja damals noch ein Kind. Aber das Jahr 1982 war ein schönes Jahr, an das ich mich sehr gerne erinnere, auch die damals aktuelle Musik höre ich heute noch gerne. Leider kennt in meinem Bekanntenkreis auch niemand diese tolle Serie (außer meinem 1 Jahr älterer Bruder, mit dem ich immer Fernsehen geguckt habe). Benedict Taylor war absolut mein Traummann, gibt es irgendwo einen Fanclub von ihm?
          Wäre schön, wenn die Serie mal wiederholt wird!
          • (geb. 1966) am

            Hallo, das ist ja witzig. Eben hatte ich eine E-Mail an das ZDF geschrieben, mit der Frage nach Material der Serie "Billy" den auch ich habe jede folge mit Spannung verfolgt. Leider habe ich die Mitteilung erhalten, dass kein Material mehr vorhanden ist. Leider wurde alles gelöscht. Aber wer weiss evtl. findet sich ja hier jemand der noch Folgen irgendwo hat, dass wäre naähmlich SUPER.
            • (geb. 1974) am

              Ich such die Serie auch schon ewig, jetzt hab ich sie gefunden: auf You Tube kann man sich alle Folgen anschauen, mit dem Englischen Titel: BARRIERS PART 1 usw.
              Danke Internet, bei allen Nachteilen, aber das ist wunderbar
              Ich kann mich an einige Szenen noch ganz dunkel errineren wenn ich sie heute sehe, hab damals sogar wegen dieser Serie Querflöte zu spielen begonnen und wollt unbedingt die gleiche Frisur wie Billy
          • (geb. 1968) am

            Billy ist ein Junge, der auf der Suche nach seinen Eltern ist. Natürlich gibt es einen Bösen, der ständig hinter ihm her ist. Im Vorspann sieht man, wie "damals" das Auto seiner Eltern bei einem Grenzposten einen Unfall erlitten hat. Was man nicht, sieht, ist was tatsächlich mit den Insassen passiert.
            Ich kann mich gut an diese Serie erinnern. Ich fand sie toll und ich habe Benedict Taylor beim Schifahren in Österreich getroffen. Selbstverständlich habe ich ein Foto von damals. Ich bin total stolz darauf, aber wenn ich das jemandem erzähle, weiß leider keiner wovon ich rede.

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Billy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Auch interessant…