7 Folgen, Folge 1–7

  • Folge 1 (25 Min.)
    In New South Wales besucht Bill die „Bellingen Rural Show“, eine Landwirtschaftsausstellung, auf der er die frischesten Zutaten für seine Rezepte findet. Spontan nimmt er dort an einem Backwettbewerb teil. Doch das Niveau sollte hier keinesfalls unterschätzt werden: Es gelten harte Regeln und die Jury verzeiht keine Fehler. Anschließend reist Bill zum Hawkesbury River, wo er den Hummerfischern bei ihrem Job zuschaut. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.09.2010RTL Living
  • Folge 2 (25 Min.)
    In Südaustralien erwartet Bill Granger eine Landschaft von rauer Schönheit. Hier wird in manchen Gegenden noch Salz nach Jahrhunderte alter Tradition gewonnen. Die hier gezüchteten Schafe ernähren sich ausschließlich von der vorherrschenden Vegetation, dadurch gewinnt ihr Fleisch einen ganz eigenen Geschmack. Die Region lädt geradezu dazu ein, unter freiem Himmel zu essen. Also lässt es sich Bill auch nicht nehmen, das einzigartige Fleisch draußen zuzubereiten. Eine weitere heimische Delikatesse ist der Blauflossen-Thunfisch … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010RTL Living
  • Folge 3 (25 Min.)
    Der Norden Australiens: Prächtige Regenwälder, Flüsse mit Krokodilen, kristallklare Seen und eine unglaubliche Pflanzenvielfalt prägen die Landschaft von Queensland. Bill besichtigt eine riesige Zuckerrohrplantage und findet mit Hilfe der Einheimischen heraus, wo man die kostbaren Vanilleschoten finden kann. Die Standorte der reifen Orchideenfruchtstände werden hier von Spezialisten errochen. In den idyllischen Gewässern werden zudem die besten Garnelen des ganzen Kontinents gefischt. Die idealen Zutaten für ein leichtes Sommergericht … (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.10.2010RTL Living
  • Folge 4 (25 Min.)
    Bill Granger segelt den Huon-Fluss hinunter, der ihn in das abgelegene Tasmanien führt. Hier besteht die Landschaft aus Farmland und riesigen Apfel-Plantagen. Der Tag beginnt mit leichten Nebelschwaden und gibt der Landschaft eine traumhafte Atmosphäre, in der man perfekt einen heißen Tee und ein herzhaftes Frühstück genießen kann. Meeresschnecken, Muscheln und Flusskrebse bieten die Gewässer der Ostküste in Hülle und Fülle. Auf den grünen Wiesen grasen Kühe, die artgerecht gehalten werden und Milch für köstliche Käsedelikatessen liefern. Aus all den Spezialitäten der Gegend zaubert Bill Granger ein wunderbares Menü. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.10.2010RTL Living
  • Folge 5 (25 Min.)
    Der nördlichste Teil Australiens ist ein Schmelztiegel verschiedenster Esskulturen. Hier finden sich Einflüsse aus Süd-Ost-Asien und die traditionelle Kochkunst der australischen Ureinwohner. Der beste Barramundi wird hier gefischt und auf den berühmten Märkten der Stadt Darwin wird die Nähe zur asiatischen Küche augenfällig. Von Darwin reist Bill weiter ins Arnhem Land, wo Fische und Krabben noch traditionell mit einem Speer gefangen werden. Die türkisfarbenen Seen am Golf von Carpentaria gehören zu den faszinierendsten Landschaften der Region. Hier gehört es zum guten Ton, dass der gemeinsame Genuss von köstlichem Essen ein wichtiger Teil des täglichen Lebens ist. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.10.2010RTL Living
  • Folge 6 (25 Min.)
    Im Südosten des australischen Kontinents erlebt Bill Granger das Frühlingserwachen der Landschaft. Der Spargel schießt mehrere Zentimeter pro Nacht in die Höhe und die Bäume haben schwer an ihren Früchten zu tragen. Für Bill ist es eine bekannte Umgebung, hier trifft er alte Freunde wieder, um mit ihnen die Landschaft und gutes Essen zu genießen. Außerdem kann er seine Verwandtschaft mal wieder besuchen und mit ihnen zusammen das Wiedersehen feiern. Dazu kocht Bill köstliche frische Pasta und bereitet ein perfektes Picknick zu. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.11.2010RTL Living
  • Folge 7 (25 Min.)
    Rote Gesteinsformationen ziehen sich gen Himmel und weißer Sand umschließt glasklare Gewässer: Bill Granger reist weit weg von den urbanisierten Gegenden Australiens – in das Outback. In dem warmen Klima reifen köstliche Mangos, Kokosnüsse, Bananen und viele weitere exotische Früchte. In den Weidegebieten des Outback besucht Bill Kuhfarmen, die sich der artgerechten Tierhaltung verpflichtet fühlen. Hier steigt er in den Arbeitsalltag der Farmer ein. Es ist eine harte und dreckige Arbeit – doch Bills größte Herausforderung ist die Herstellung von einem Soufflé für mehr als 50 Gäste. (Text: RTL Living)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.11.2010RTL Living

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill’s Holiday online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…