Marionettenspiel in 4 Teilen, Folge 1–4

  • Folge 1 (24 Min.)
    Erzählt wird die Geschichte von den Abenteuern eines raubeinigen Gesellen, der mit seiner Bande plündernd und raubend durch die Lande zog. Die Bande überfällt das Wirtshaus „Zum friedlichen Esel“ und schmiedet dort einen Plan, wie sie die Burg Dingelstein, die gegenüber dem Wirtshaus im Fluss auf einer kleinen Insel liegt, erobern kann. Die Räuber haben aber nicht mit der Tochter des Burgbesitzers, Ding-Ding, dem Reiher Wally und dem Eichkater Willi gerechnet. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.10.1968ARD
  • Folge 2 (27 Min.)
    Bill Bo und seine Bande planen den großen Angriff auf die Burg Dingelstein. Aber Ding-Ding hat mit Hilfe des Reihers Wally und des Eichkaters Willi von dem Plan erfahren und organisiert nun auf der Burg den Widerstand. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.11.1968ARD
  • Folge 3 (25 Min.)
    Bill Bo und seine Bande haben sich verkleidet in die Stadt Alheim eingeschlichen, sodass sie niemand erkennen kann. Im Brauhaus der Stadt gibt es – wie könnte es anders sein – mit Landsknechten und Musketieren des herzoglich-bayerischen Regiments heftigen Streit. Immer noch hat Bill Bo seinen Plan, die Burg Dingelstein zu erobern, nicht aufgegeben. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.11.1968ARD
  • Folge 4 (24 Min.)
    Bill Bo und seiner Bande ist es gelungen, in die Burg Dingelstein einzudringen. Aber bevor sie sich dort für immer festsetzen können, fällt den Freunden Ding-Ding, dem Reiher und dem Eichkater eine List ein, wie sie Bill Bo in eine Falle locken können. Das herzoglich-bayerische Regiment in Alheim kommt ihnen dabei zu Hilfe. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.11.1968ARD

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill Bo und seine Kumpane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…