Kommentare 1–10 von 14

  • am

    Bill Bo und seine Kumpane kannte ich nicht. 😀
    Gefällt mir.

    Ich weiß nicht ob es wirklich Sinnvoll ist Kindersendung in der Nacht um 1.55 h - 3.35 h zu wiederholen.
    Da hätte sich doch bestimmt eine klügere Uhrzeit finden lassen.

    Da fragt man sich schon, wer plant so deppernde Uhrzeiten ... 😳 🤔
    • (geb. 1964) am

      Indem man es auch am Vorabend anguckt ..Vorher ! Ich finde es cool, da eh wohl die damals kleinen Kinder der 70ger es  am Vorabend oder nachts ansehen wollen. Wir sind zwischen den Jahren in einer Ferien-Auszeit und in paar Tagen ist Silvester-Nacht, wo man ja auch lange aufbleibt! Ist quasi miteinander verbunden, find ich. Erinnerungen an die TV-Kindheit passt ganz gut zwischen den Jahren hinein ! 3sat-Mediathek bietet sicher auch ne Weile alle Folgen an die heute so kommen
  • (geb. 1956) am

    Ich weiß es auch nicht ganz, aber folgendes weiß ich noch:
    Refrain: Bill Bo und seine Bande
    Ziehn lang schon durch die Lande.
    Und weil man sie nicht fangen kann,
    hängt keiner am Galgen dran.

    1. Landauf und landab
    man hört ein Geschrei
    von Saufen und Raufen und Mordbrennerei
    (und irgendetwas) zieht im Land herum
    und mancher wird krumm
    und mancher wird stumm.
    (von dem Rest weiß ich nur noch die Melodie:
    Tadam, tadam,
    tadam, tadam,
    tadam, tadam,
    tadam, tadahdam
    tadadadam, tadam, tadam.

    Refr.: (etc.)
    • (geb. 1963) am

      .....hängt keiner an dem Galgen dran.

      Zehn Bube Dame König Ass, hai so macht das Leben Spass.
  • (geb. 1962) am

    Wer kennt das lied noch, bill bo und seine bande die ziehen durch die lande und wer? dann kommt irgendwas mit galgen

    wer kann helfen
    • (geb. 1958) am

      Frante Baas und der Lange Hein tauchten lediglich in der Romanfassung von Josef Göhlen auf, nicht in der Puppenkisten-Version.
      Und jetzt aber richtig:
      Bombengranatenelementplitzplotzdonnerwettersakramentnochmal!
      • (geb. 1985) am

        Ich hab gerade das Buch am Stück durchgelesen und find das echt viel inhaltsträchtiger als ich das als Kind empfunden hab.
        Aber was ich eigentlich sagen wollte: Zu Bill Bos Bande gehören noch zwei Leute mehr als Holger geschrieben hat: Frante Braas und der lange Hein (es gibt zwei Heins).
        • (geb. 1962) am

          Bin mit dem Fluch (C.Menkhoff) nicht ganz einverstanden... Kam da nicht ein "piffpaff" drin vor? :)) Habe die Original-Melodie in mp3-Format. Wer sie auch möchte, bitte melden...
          • (geb. 1984) am

            Hab die Reihe erst neulich komplett gesehen, in meiner Kindheit hatte meine Tante uns nur die 2. Folge aufgenommen. Bis vor ein paar Tagen wusste ich nicht wies ausgeht (bis ich mir alle Folgen beschaffen habe). Einfach klasse...
            Warte schon jetzt sehnlichst auf die neue DVD Reihe der Augsburger Puppenkiste.
            • am

              Zur Bande gehörten
              Bill Bo (aus Hessen)
              Kill Waas (aus Sachsen)
              Der rote Hein (aus Schwaben)
              Gselcher (aus Bayern)
              Ungar (weil er aus Ungarn stammt)
              • (geb. 1984) am

                An Manfred Schneider
                Die Mitglieder waren Bill Bo selbst, Kill Waas und ein Ungar. Mehr weiss ich leider auch nicht.
                • (geb. 1957) am

                  bill bo und seine bande ziehn lang schon durch die lande. und weil man sie nicht fangen kann hängt noch keiner am galgen dran!
                  wer kann mir sagen, wer alles zu der bande gehörte??? erinnern kann ich ich mich noch an einen schwaben (der war aber -glaube ich- ängstlich)

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bill Bo und seine Kumpane online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Bill Bo und seine Kumpane auf DVD

                  Auch interessant…