DVDs

  • Bilderbuch Deutschland: Aachen - Süße Lust rund um die Bäderstadt
    Ahha - Aachen, die westlichste Stadt Deutschlands und im Dreiländereck zu Belgien und den Niederlanden gelegen, steht am Anfang der Städtelisten, und verzichtet deshalb - obwohl Kurstadt - nicht ohne Hintergedanken auf die Bezeichnung "Bad Aachen". Hier steht auch das erste deutsche Spielkasino …
  • Bilderbuch Deutschland: Bautzen und die Oberlausitz
    "Bautzen und die Oberlausitz - Bilderbuch Deutschland"Was wäre die Oberlausitz mit ihrer ungewöhnlichen kulturellen und landschaftlichen Vielfalt ohne Bautzen oder - auf Sorbisch - Budysin, einer Stadt an der Spree, in der sich Vergangenheit und Gegenwart auf faszinierende Weise begegnen.Lassen …
  • Bilderbuch Deutschland: Bielefeld - eine Ansichtssache?
    Dort, wo der Himmel über Ostwestfalen den Teutoburger Wald berührt, wo sich die Wolken sammeln und die Geister scheiden, am Wegrand zwischen Ost und West, wurde Bielefeld 1214 durch den Grafen Hermann von Ravensberg als Kaufmanns- und Handwerkerstadt gegründet. Zum Stammsitz und zugleich …
  • Bilderbuch Deutschland: Bonn - Von Politik zu Business
    Zehn Jahre nach Abschluss der Ausgleichsvereinbarung und fünf Jahre nach dem Regierungsumzug steht Bonn auf eigenen Füßen. Heute prägen nicht mehr Politik und Diplomatie den Standort, sondern Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur. In Umfragen steht Bonn an sechster Stelle der beliebtesten Wohnorte …
  • Bilderbuch Deutschland: Chemnitz - Tor zum Erzgebirge
    "Chemnitz - Das Tor zum Erzgebirge - Bilderbuch Deutschland"Chemnitz, auf einen 290 Mill. Jahre Steinwald ruhend, ist wie immer im Wandel, Karl-Marx-Stadt war gestern, geblieben ist "Der Nischel". Ihr neues Stadtzentrum pulsiert wieder und erstrahlt wieder. Das Jugendstilviertel Kaßberg hat sein …
  • Bilderbuch Deutschland: Das Mansfelder Land
    Hier der Harz, dort die Saale und dazwischen liegt das Mansfelder Land. Die Region und die Menschen sind geprägt von der 800-jährigen Geschichte des Kupferberghaus. Der Reformator Martin Luther wurde in Eisleben geboren und starb dort im Alter von 63 Jahren. Gleich neben dem Geburtsort des …
  • Bilderbuch Deutschland: Das Rheinland
    Das Rheinland hat von allem sehr viel mitbekommen:Sanfte Mittelgebirge und einen mächtigen Fluss, perfekt restaurierte Schlösser und romantisch verfallene Burgen, pulsierende Metropolen und verschlafene Dörfer, die größten Industrieanlagen Deutschlands und weite landwirtschaftlich genutzte …
  • Bilderbuch Deutschland: Das Ruhrgebiet - Der Pott im Wandel
    Das Ruhrgebiet - mehr als hundert Kilometer von West nach Ost, knapp siebzig von Norden nach Süden und etwa 5,3 Millionen Einwohner, die alle eine gemeinsame Vergangenheit verbindet: die Steinkohle. Noch vor wenigen Jahrzehnten arbeitete hier jeder mittel- oder unmittelbar für Kohle und Stahl. Die …
  • Bilderbuch Deutschland: Die sächsische Weinstraße über Meißen nach Wittenberg
    Bilderbuch Deutschland:"Die Sächsische Weinstrasse über Meissen nach Wittenberg"Die Entdeckungsreise folgt der Elbe von Pirna über Meißen, Torgau bis nach Witten-berg. Weinböhlas altes Weingut, Schloss Hoflößnitz mit seinem Weinbaumuseum und Schloss Wackerbarth sind reizvolle Zeugnisse …
  • Bilderbuch Deutschland: Dortmund und der Phoenixsee
    Kühnes Projekt des StrukturwandelsEine Epoche geht baden, im Wort wörtlichen Sinne, ein Kapitel der Industriegeschichte wird auf Nimmerwiedersehen verschwinden: Die Zeit der Dortmunder Stahlkocher, die Ära der Maloche rund um die Hermannshütte geht unwiederbringlich zu Ende. Nur noch wenige …
  • Bilderbuch Deutschland: Dresden und die Sächsische Schweiz
    Dresden und die Sächsische Schweiz - Bilderbuch DeutschlandDresden - die Landeshauptstadt Sachsens - lässt jedes Jahr ein Stück mehr ihre prächtige architektonische Vergangenheit wieder aufleben: Dafür stehen Frauenkirche, Zwinger, Semperoper und Goldener Reiter. Mit seinem "Silicon Valley" …
  • Bilderbuch Deutschland: Duisburg zwischen Dunst und Kunst
    Wer Duisburg sagt, muss die Lippen spitzen: ‘Düüüsburg‘. Menschen, die noch nicht dort waren, bewegen gerne mehr: Sie rümpfen die Nasen. Oder hüsteln. Das Bild von der Stadt der rauchenden Schlote verblasst nur langsam.Nicht jeder war von der Stahlindustrie so fasziniert wie der …
  • Bilderbuch Deutschland: Eisenach und der Thüringer Wald
    "Eisenach und der Thüringer Wald - Bilderbuch Deutschland"40 Jahre lang war die Wartburg und ihre Stadt Eisenach an den Rand gedrängt und für Transitreisende auf der A4 ein zwar gut sichtbares, aber fernes Traumziel. Nun sind Burg und Stadt wieder in der Mitte Deutschlands angekommen. Und so …
  • Bilderbuch Deutschland: Entlang der Unstrut
    Die Unstrut ist ein historisch bedeutender Fluss in Thüringen, an dessen Ufern sich wichtige historische Ereignisse abspielten und sagenhafte Schlachten geschlagen wurden. Die Quelle liegt bei Kefferhausen im Eichsfeld, in einer Gegend, die seit Jahrhunderten durch einen tief verwurzelten …
  • Bilderbuch Deutschland: Entlang der Werra - Von der Quelle bis zur Mündung
    Das Werratal ist kaum an landschaftlicher Vielfalt zu übertreffen: gesunde Wälder, sanfte Hügel, einsame Wanderwege und blumige Auen. Beginnend an den beiden Quellen in Rennsteignähe führt unser Weg zunächst über Eisfeld, Hildburghausen und Schleusingen. Wir begegnen Berühmtheiten der …
  • Bilderbuch Deutschland: Erfurt
    Erfurt, die Landeshauptstadt Thüringens und ursprünglich an der Kreuzung großer Handelsstraßen entstanden, wird geprägt durch einen der am besten erhaltenen mittelalterlichen Stadtkerne Deutschlands - ein reizvolles Ensemble aus reichen Patrizierhäusern und liebevoll rekonstruierten …
  • Bilderbuch Deutschland: Essen - Im Herzen des Reviers
    Abendsonne an den Glasfassaden der Bürotürme, die Essener im Business-Kostüm bei Hummer und Prosecco. Die "Kohle" verdient man hier längst über Tage, in Banken, Versicherungen, Energiekonzernen. Passé das Schmuddelimage der rauchenden Schlote, der Ruß verschmierten Fassaden. Kokereien und …
  • Bilderbuch Deutschland: Fichtelberg - Rund um Sachsens höchsten Gipfel
    Der Fichtelberg. Mit einer Höhe von 1214 Meter ist er der höchste Berg Sachsens. Wenn man auf seiner frei liegenden Kuppe steht, kann der Besucher den Blick in alle Himmelsrichtungen schweifen lassen. Ostwärts reicht die Sicht oft weit ins tschechische Erzgebirge hinein und bei gutem Wetter kann …
  • Bilderbuch Deutschland: Görlitz
    Dort, wo die Sonne Deutschland weckt, ganz im Osten und doch mitten im neuen Europa, liegt Görlitz.Die spätmittelalterliche Handelsstadt mit ihrem modernen Stadtleben, den prächtigen Wohn-, Geschäfts- und Kulturbauten hat ihren eigenen, besonderen Charme bewahrt. Das Nebeneinander imposanter …
  • Bilderbuch Deutschland: Jena und das Thüringer Holzland
    "Jena und das Thüringer Holzland - Bilderbuch Deutschland"Wo man mit Glas kochen, besser sehen und die Sterne vom Himmel holen kann, liegt Jena. Im phyletischen Museum wird Haeckels Wirken zur Evolutionslehre lebendig und das Zeiss-Planetarium begeistert mit neuen Shows. Folgen Sie den kleinen …
  • Bilderbuch Deutschland: Köln - Kirch, Karneval, Kölsch, Klüngel
    Kirche, Karneval, Kölsch und ein bisschen Klüngel bewegen die Geschicke der Stadt am Rhein. Mit ihrer rheinischen Variante mediterraner Lebensart ist sie ein Anziehungspunkt für Menschen aus allen Regionen. Hier wird seit zweitausend Jahren nach dem Motto gelebt: Geschäft und Frömmigkeit …
  • Bilderbuch Deutschland: Köthen, das Herz von Anhalt
    Zwischen Saale und Elbe, Mulde und Fuhne liegt Köthen und sein Umland, das in seiner Vielfältigkeit zur Entdeckung einlädt. So arbeitete Johann Sebastian Bach hier als "Hochfürstlicher Anhalt-Cöthenscher Kapellmeister". Auf seinen Spuren entdecken wir eine weitere historische Persönlichkeit …
  • Bilderbuch Deutschland: Krefeld - Das Erbe der Seidenbarone
    Bilderbuch Deutschland. Krefel Seidenstadt am Niederrhein - noch immer schmückt sich Krefeld mit diesem Namen. Die Seidenweberei und der Handel mit den kostbaren Stoffen machten die Region für lange Zeit zu einer der reichsten Gegenden in Deutschland. Anfang des 17. Jahrhunderts kamen wegen ihres …
  • Bilderbuch Deutschland: Leipzig und sein Neuseenland
    Leipzig pulsiert, überall spürt man auf Schritt und Tritt die Energie einer der dynamischsten Großstädte Europas! Geld und Geist, wirtschaftliche Dynamik und kulturelle Neuerung, Tradition und entschlossener Wandel - das ist das besondere Leiziger Flair.Im ersten Film erleben wir Leipzig nicht …
  • Bilderbuch Deutschland: Lutherstadt Wittenberg - Cranach, Kekse, Kabarett
    Seit den 30er Jahren trägt die 45.000 Einwohnerstadt in Sachsen-Anhalt den Namen Lutherstadt. Aber es gibt mehr zu entdecken als Luthers Wirkungsstätten. So finden Neugierige im Schlossmuseum die Sammlung des Berliner Kaufmanns Riemer, die hier nach dem Krieg eine Heimat bekam. Schauriges und …
  • Bilderbuch Deutschland: Merseburg
    Die Domstadt Merseburg liegt im Süden von Sachsen-Anhalt und ist 1.100 Jahre alt. Im 18. Jahrhundert wurde dort Braunkohle gefunden - im 20. Jahrhundert Ausgangsstoff für Kunststoff und synthetisches Benzin. Doch die Tagebaue im nahen Geiseltal sind seit Jahren stillgelegt und werden geflutet. So …
  • Bilderbuch Deutschland: Mönchengladbach, ein Doppelherz mit beschränkter Haftung
    Auch wenn man es kaum glauben mag: Mönchengladbach ist der Nabel der Republik. Die Stadt liegt genau in der Mitte zwischen dem Norden und dem Süden Deutschlands im Dreieck Köln, Duisburg und Aachen. Hier kreuzten sich bereits vor über 2000 Jahren bedeutende Fernstraßen. Heute ist sie die …
  • Bilderbuch Deutschland: Plauen und das Vogtland
    Das sächsische Vogtland mit seiner Metropole Plauen liegt in einer Mittelgebirgslandschaft, in der es mehr als Bere und Täler, Wälder und Hochmooren, Talsperren und bezaubernde Kurbäder zu entdecken gibt.Plauen ist soweit durch sein Markenprodukt, die Plauener Spitze, bekannte geworden. Um die …
  • Bilderbuch Deutschland: Quer durch die Altmark
    Pferde, Backstein und Salz gehören zur Altmark wie der Schutzpatron Roland zu Stendal oder Bismarck zu Bismark.Die Bauten der norddeutschen Backsteingotik künden in Stendal vom ursprünglichen Reichtum der Hansestadt. Endecken Sie die Synthese zwischen Altem und Neuem: So wurde beispielsweise mit …
  • Bilderbuch Deutschland: Rudolstadt - Kräuter, Tanz und Ankerstein
    Mit der Bezeichnung "Rudolfestat" wurde die Stadt erstmalig im 8. Jahrhundert in den Verzeichnissen der Klöster Fulda und Hersfeld erwähnt. Heute kommen Besucher gern, um das märchenhafte Flair zu genießen. Denn schon Schiller ließ sich hier verzaubern und entbrannte in Liebe zu den beiden …
  • Bilderbuch Deutschland: Schüppe drauf - Glück auf: Zukunft Ruhrgebiet
    Kohle - Synonym für Geld und Reichtum. Nichts hat das Ruhrgebiet mehr geprägt als das schwarze Gold. Zechen, gestern die Basis für das Wirtschaftswunder, heute subventionierte Industrierelikte. ..Im Norden des Reviers ist die Gegenwart schon Geschichte. In Kamp-Lintfort fahren die letzten Kumpel …
  • Bilderbuch Deutschland: Thüringen zwischen Gotha und Jena
    "Thüringen zwischen Gotha und Jena - Bilderbuch Deutschland""Bilderbuch Deutschland" begibt sich diesmal auf die Entdeckungsreise entlang der Autobahn A4 zwischen Gotha und Jena.Rechts und links sind zahlreiche Attraktionen zu finden: Burgen, Schlösser, idyllische Dörfer. Traditionsreiche …
  • Bilderbuch Deutschland: Wernigerode/Harz
    Wernigerode - eine Kleinstadt am Fuße des Harzes weckt Heimatgefühle und Geborgensein und lockt jedes Jahr unzählige Touristen an.Der Film zeigt, wie es sich in einer "Bilderbuchstadt" lebt, die auch noch direkt durch die legendäre Harzer Schmalspurbahn mit dem berühmten Brocken verbunden ist, …
  • Bilderbuch Deutschland: Westfalen, Land zwischen Rhein und Weserstrand
    Westfalen hat alles, was ein Land braucht: wunderschöne alte Städte, Mittelgebirge, in denen es noch richtig Winter wird, prächtige Wasserburgen und Schlösser, riesige Stauseen und nirgendwo sonst gibt es so viele verschiedene Mühlen wie in dem Landstrich zwischen Rhein und Weserstrand. Neun …
  • Bilderbuch Deutschland: Zschopautal
    Die 128 Kilometer lange Zschopau ist Sachsens schönster Fluss, so steht es an einem Felsen hoch über dem Zschopautal. Ihre Quelle liegt am Fichtelberg, dem höchsten Gipfel des Erzgebirges. Nach wilder und verträumter Reise kommt sie im riesigen See der Talsperre Kriebstein zur Ruhe. Dort tummeln …

VHS-Videos

  • Bilderbuch Deutschland: Die Schwalm
    Zwischen Vogelsberg, Knüllgebirge und Kellerwald liegt die Schwalm. Ein ländlicher Kulturraum, der sich über Jahrhunderte eigenständig ausgeprägt und bis heute fast unverändert erhalten hat. Schon seit langer Zeit weckt der Landstrich zwischen Treysa und Alsfeld wegen seiner unverfälschten …
  • Bilderbuch Deutschland: Erfurt
    Erfurt liegt in der Mitte Deutschlands, am Kreuzpunkt uralter europäischer Handelsstraßen. Der größten Stadt Thüringens und ehemaligen "Bezirksstadt" der DDR hat man in den letzten 10 Jahren ihre Identität zurückgegeben. Erfurt war und ist heute wieder wirtschaftliches, geistiges und …
  • Bilderbuch Deutschland: Leipzig
    Leipzig verbindet Tradition und entschlossenen Wandel auf besondere Weise. Leipzig lebte schon immer in der Spannung von Geld und Geist, wirtschaftlicher Dynamik und kulturellen Neuerungen. Dies zeigt sich nicht nur in einer 500jährigen Messetradition, sondern auch in der fortdauernden Wirkung von …
  • Bilderbuch Deutschland: Osterzgebirge
    Die Erfolgsgeschichte - Teil 2!...DO SEI MER WIEDER! Zwei gekreuzte Hämmer zurück in Liga 2! Das Erzgebirge steht Kopf und ist stolz auf die Mannen von Trainer Rico Schmitt. Sachsen ist in der 2. Liga und die Farben sind lila-weiß. Das Wunder von Aue kam überraschend und lässt die Emotionen der …
  • Bilderbuch Deutschland: Von Baunatal nach Bad Karlshafen
    ""... Von Baunatal nach Bad Karlshafen" Baunatal, die Stadt des Hessentags 1999, ist Ausgangspunkt dieses Films aus der ARD-Reihe "Bilderbuch Deutschland". Rund um das Fabrikgelände der Volkswagen AG ist seit dem Gründungsjahr 1964 eine moderne, aufgeschlossene und multikulturelle Stadt gewachsen. …
  • Bilderbuch Deutschland: Westerzgebirge
    Was für ein Ende einer grandiosen Saison! Nach fünf Jahren Abstinenz schafft Dynamo Dresden im Frühjahr 2011 die Rückkehr in die 2. Bundesliga. Dabei war ein gesicherter Mittelfeldplatz in der Dritten Liga das ursprüngliche Ziel der Schwarz-Gelben, als das Spieljahr 2010/11 begann. Die neuen …
  • Bilderbuch Deutschland: Zwischen Lahn und Dill
    Eine Liebesgeschichte und ein Selbstmord inspirierten den jungen Goethe in Wetzlar zu seinem Erfolgsroman

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bilderbuch online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Transparenzhinweis

Für die Produktlinks auf dieser Seite erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

* Niedrigster Preis auf amazon.de (Stand 18.04.2024 03:00 GMT+1)

Produktpreise und Verfügbarkeit entsprechen dem angegebenen Stand (Datum/Uhrzeit) und können sich ändern.
Für den Kauf dieses Produkts gelten die Angaben zu Preis und Verfügbarkeit, die zum Kaufzeitpunkt auf amazon.de angezeigt werden.

Bestimmte Inhalte, die auf dieser Website angezeigt werden, stammen von Amazon. Diese Inhalte werden „wie besehen“ bereitgestellt und können jederzeit geändert oder entfernt werden.

Auch interessant…