Bilder aus Amerika

    Bilder aus Amerika

    D 1982–1991
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.02.1982 ZDF

    Ereignisse, die keine Schlagzeilen machen, wollen Joachim Friedrichs und Dieter Kronzucker entdecken. In der neuen Unterhaltungsreihe sollen überwiegend unpolitische Themen im Mittelpunkt stehen … (Text: Funk Uhr 7/1982)

    Bilder aus Amerika – Community

    unbekannt (geb. 1969) am 05.02.2012: Ich war damals jung und kann mich noch so an einiges erinnern von der Serie.

    Hier zum Beispiel die 2 Lieder die mir noch heute im Kopf herum spucken und dabei immer noch die Bilder von damals sehe.

    www.youtube.com/watch?v=nZjbsSZNQkY

    Barry White "Love Theme"

    www.youtube.com/watch?v=vltC-O7PDYQ

    Herb Alpert "Rise"
    Einer, der vielleicht 'was von Musik ver (geb. 1968) am 16.06.2011: Das gibt's doch gar nicht ! Wieder 'mal, und das nach all den Jahren, ging mir heute die in Rede stehende Titelmelodie zum, ich weiß nicht wievielten mal durch den Kopf, so dass ich hierzu erstmalig im Internet recherchiere. Prommt stieß ich auf diese Seite und stelle fest, dass es noch andere 'Leidensgenossen' gibt, oder gab? Vielleicht interessiert es mittlerweile keinen mehr, weil Ihr bereits fündig geworden seid. Aber ich werde jetzt diesen Hinweisen nachgehen und auswerten, dann werde ich euch ganzu genau sagen, wer der richtige Interpret ist.
    Ein anderer (geb. 1970) am 26.07.2009: Ich habe auch lange nach der Titelmelodie dieser Sendung gesucht und war auch schon vorher auf dieser Seite zur Recherche.

    Nun habe ich das Jazz - Stück zufällig auf einer Jazz - Kompilation gefunden:
    TAKE FIVE von THE DAVE BURBECK QAURTET (Interpret), Paul Desmond (Komponist).

    Das ist aber ein ganz anderer Titel, als in einem der Beiträge unten genannt.
    Täuscht mich da meine Erinnerung oder ist die Antwort unten falsch?

    Unter "http://www.amazon.com/gp/recsradio/radio/B000002AGN/ref=pd_krex_listen_dp_img?ie=UTF8&refTagSuffix=dp_img"
    gibt es eine Hörprobe (Titel Nummer 3 "Take Five").

    Beste Grüße
    tv-fan (geb. 1964) am 18.10.2008: Wie lange liefen die "Bilder aus Amerika" im ZDF? Wie viele Folgen gab es insegesamt? Und wie oft gab es die BaA zu sehen - monatlich?
    Sohn des einen am 26.06.2007: Hallo,

    die Titelmelodie heisst ''I love New York'' von Steve Karman vom Elsmere Music Struttin Records.

    Danke

    Bilder aus Amerika – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Reportagemagazin mit Bildern, Eindrücken und Geschichten aus Städten und Staaten der USA.

    Die ZDF-Korrespondenten in New York und Washington, Hanns Joachim Friedrichs und Dieter Kronzucker, später auch Gerd Helbig, Hans Scheicher und Horst Kalbus, hatten es sich zum Ziel gesetzt, dem Publikum die Vereinigten Staaten näher zu bringen und Vorurteile abzubauen. Die Unterhaltung sollte jedoch im Vordergrund stehen, und so ging es vor allem um bunte, kuriose und interessante Themen und Menschen.

    Die 45 minütigen Folgen liefen mehrmals im Jahr sonntags um 19.30 Uhr.