Staffel 2, Folge 1–6

  • Staffel 2, Folge 1
    Ungewöhnliche Aufnahmen bahnbrechender historischer Entscheidungen, aber auch scheinbar kleiner Momente ganz persönlicher Entscheidungen. Wie kam es zur weltberühmten Rede von Dr. Martin Luther King? Ein spontanes Statement gegen Rassismus bei den Olympischen Spielen – mit ungeahnten Folgen. Ein Mordgeständnis auf YouTube, das mit sechs Jahren Haft geahndet wird. Ein Augenblick der Besonnenheit, der den dritten Weltkrieg verhindert. „Big Pictures: Tag X – Moment der Entscheidung“ zeigt die 50 unglaublichsten Geschichten und ihre Bilder. (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereFr 04.11.20163+
  • Staffel 2, Folge 2
    Echte Sensationen oder doch lieber grosse Aufreger? Wir haben beides! Zum Beispiel ein Nashorn mit schwerbewaffneten Bodyguards, ein schwarzer Flamingo und ein Mann der mehr Leben hat als eine Katze. Fake oder Sensation? Marco Fritsche präsentiert in dieser Folge 15 sensationelle und aufregende Entdeckungen, 10 spektakuläre Ideen, 15 bewegende Momente, Megaskandale und unglaubliche Wunder. (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereFr 11.11.20163+
  • Staffel 2, Folge 3
    Manchmal geschehen Dinge, die wir uns einfach nicht erklären können. Was steckt dahinter und welche verborgene Macht hat da ihre Finger im Spiel? Wir haben die Antworten. Nur durch die Kraft seiner Gedanken lenkt ein Mensch die Hände eines anderen, übernimmt die Kontrolle über einen fremden Körper. Was nach Science-Fiction klingt, ist Realität: Während eines spektakulären Experiments spielen zwei Probanden ein Computerspiel. Der eine sieht zwar den Bildschirm, kann das Spiel aber nicht steuern – der andere hat zwar einen Controller zur Verfügung, kann aber das Spiel nicht sehen. Zwischen beiden liegt eine Entfernung von fast 1000 Metern. „Big Pictures: Unerklärlich“ zeigt, wie es ihnen trotz dieser Distanz gelingt, das Spiel zu spielen – allein durch Gedanken-Steuerung! (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereFr 18.11.20163+
  • Staffel 2, Folge 4
    5 Zentimeter klein, neun statt zwölf Rippenpaare und ein ungewöhnlich spitzer Schädel – um diese 2003 in der Atacama-Wüste in Chile entdeckte Mumie ranken sich unzählige Spekulationen. Das Erstaunliche an dem Fund: Bei der Untersuchung des Skeletts wurden Hinweise gefunden, die beweisen, dass der „Atacama Humanoid“ bei seinem Tod zwischen sechs und acht Jahre alt war! Aber handelt es sich wirklich um einen Menschen? Türkei, 1963 – Ein Bewohner der Kleinstadt Derinkuyu stösst beim Renovieren seines Hauses auf eine Sensation: eine unterirdische Stadt. Acht Stockwerke wurden bislang freigelegt. An der Oberfläche fand man mehrere schwere Verschlusssteine, die von aussen nicht zu öffnen waren. Wer waren die Bewohner der unterirdischen Stadt? Und vor was versuchten sie sich zu verstecken? „Big Pictures: Mystery“ zeigt diese und 48 weitere grosse Bilder und erzählt die unglaublichen Geschichten dahinter. (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereFr 25.11.20163+
  • Staffel 2, Folge 5
    In unserer Welt gibt es noch so viel zu entdecken, kommen Sie mit auf einen Trip zu den verborgenen Ecken unseres Planeten. Trockener als die Sahara, seit Millionen von Jahren weder Regen noch Schneefall, der Boden erstarrt und aufgerissen: Was auf den ersten Blick aussieht wie die Oberfläche des Mars, ist eines der lebensfeindlichsten Gebiete der Erde. Doch wie entstehen die sogenannten „Antarktischen Trockentäler“? Lassen Sie sich überraschen von dieser und weiteren Entdeckungen. Marco Fritsche zeigt und 50 spektakuläre Bilder und erzählt die erstaunlichen Geschichten dahinter. (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereFr 02.12.20163+
  • Staffel 2, Folge 6
    Kommen Sie mit auf eine tierische Entdeckungsreise und wagen Sie den Trip in die Wildnis. Zum grossen Fressen, zur ultimativen Mutprobe und zum Kräftemessen zwischen Mensch und Tier. Wo eine Löwin auch mal ihre sanfte Seite auslebt, ein Gorilla Frauen um den Verstand bringt und ein Huhn auf Weltreise geht. Jäger und Gejagte, Instinkte, Skandale und grosse Gefühle. Das alles vereint in „Big Pictures – Wild Life! 50 tierische Stories“. (Text: 3+)
    Original-TV-PremiereFr 09.12.20163+

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Pictures online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…