Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Big Easy – Straßen der Sünde“ startete am 22.06.1999 bei VOX.
  • Staffel 2, Folge 1 (60 Min.)
    Stanley, ein Freund von Detective Remy McSwain, steuert den letzten Bus durch das nächtliche New Orleans, als noch zwei späte Gäste einsteigen: ein gutgekleideter, aber völlig betrunkener Mann und eine schöne junge Frau in einem aufregenden roten Kleid. Stanley bietet seine Hilfe an und bemerkt, daß der Mann die Frau belästigt. Als der Betrunkene einschläft, steigt er mit der Lady aus, um sie ein Stück zu begleiten. Aber kaum sind sie um die Ecke gebogen, fallen Schüsse. Stanley findet den Betrunkenen tot in seinem Bus, die Lady in Rot verschwindet spurlos.Der Mord landet am nächsten Tag als besonders brisanter Fall auf dem Schreibtisch von Remy: Der Tote war ein prominenter Staatsanwalt.
    Die Suche nach der mysteriösen Lady in Rot entpuppt sich als schwierig: Eine Visitenkarte führt den Detective zwar in eine Bar, aber die Beschreibung von Stanley paßt auf alle Damen, die dort arbeiten. Dennoch kann Remy die Frau schließlich während eines handfesten Streits mit ihrem Freund Nash ausfindig machen.
    Als dieser ebenfalls ermordet wird und sich herausstellt, daß er – wie Stanley – früher für den Kammerjäger Mr. Friendly gearbeitet hat, der wie alle in den Fall verwickelten Männer ein Verehrer der Lady in Rot ist, wird die Theorie eines politischen Mordes unwahrscheinlich. Es handelt sich um ein Verbrechen aus Leidenschaft, und der Mordverdacht fällt auf Remys alten Freund Stanley.Detective Remy McSwain plagen weitere Sorgen: Ihm ist ein neuer Partner zugeteilt worden.
    Der entpuppt sich ausgerechnet als weiblicher Detective in der Ausbildung: Janine Rebbeneck. Und die läßt sich nicht, wie Remy es gern sehen würde, mit Schreibtischarbeit abspeisen. Sie ermittelt auf eigene Faust und kann dem Killer gemeinsam mit Remy schließlich eine raffinierte Falle stellen.New Orleans, der „Big Easy“ mit seinen Geheimnissen, Verlockungen und seinem ganz besonderen Flair ist exotischer Schauplatz und prickelndes Lebensgefühl der US-Serie „The Big Easy“ – basierend auf dem gleichnamigen Kinoerfolg von 1986 mit Dennis Quaid und Ellen Barkin.
    VOX zeigt noch einmal die zweite Staffel, wöchentlich dienstags um 23:00 Uhr.Zwischen Blues und geschäftigem Treiben in der Bourbon Street und dem trüben Wasser der Bayou ermittelt der junge, smarte Remy McSwain (Tony Crane), der beste Detective des Morddezernats von New Orleans. Er sieht nicht nur besser aus, als die Polizei erlaubt. Remy ist in New Orleans geboren und kennt die Stadt und ihre Menschen in- und auswendig.
    Und Remy liebt das Leben. Sein unverschämtes Grinsen muß man ihm schon aus dem Gesicht prügeln, was natürlich gelegentlich vorkommt. Schließlich ist in jeden Mordfall, in dem eine geheimnisvolle Frau eine Rolle spielt, auch mindestens ein Bursche übelster Sorte verwickelt.Die schwere und nicht immer von Erfolg gekrönte Aufgabe, seinen forschen Detective hin und wieder zu zügeln, obliegt C.D. LeBlanc (Barry Corbin), dem Sheriff der Polizei von New Orleans. Der Experte in Sachen Militärgeschichte hat sein immer von finanziellen Nöten bedrohtes, etwas exzentrisches, aber kompetentes Dezernat allerdings fest im Griff.
    Außerdem ist er Remys Onkel, was die Zusammenarbeit nicht unbedingt leichter macht.Remy hat Cajun-Blut und bekommt normalerweise, was er will. Und das letzte, was er gebrauchen kann, ist ein Partner. Nun wird ihm ausgerechnet ein junger Detective in der Ausbildung zur Seite gestellt: „J.T.“ Rebbenack. Der Neuzugang entpuppt sich allerdings als attraktive junge Dame: Janine Rebbenack (Leslie Bibb) ist jung, ehrgeizig und mit mehr Idealismus gesegnet, als Remy ertragen kann.
    Die überaus eifrige Janine läßt sich natürlich nicht mit Telefon-Jobs am Schreibtisch festnageln, sondern versucht auf eigene Faust – und nach ihren eigenen Vorstellungen – ihrem Partner bei der Lösung der Fälle zu helfen. Janine ist heißhungrig darauf, so viel wie möglich von Remy zu lernen. Aber sie haßt sich auch dafür, daß sie ihn mag. Ein explosives Team, bei dem Probleme und Machtkämpfe zunächst eher programmiert sind als erotisches Knistern … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 22.06.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 2 (60 Min.)
    Vermißtenanzeigen gehören eigentlich nicht zu seinem Aufgabenbereich. Aber wie könnte Remy McSwain der umwerfenden Blondine Eve Davenport widerstehen, die in seinem Büro das Verschwinden ihrer Schwester Lacey beklagt und ausdrücklich den besten Mann für die Ermittlungen verlangt? Den Fall, den C.D. ihm gerade übertragen wollte, wälzt Remy auf die hocherfreute Janine ab und fährt mit Eve zu Laceys Wohnung. Die gleicht nicht nur einem Schlachtfeld, der Einbrecher ist auch noch da. Er kann Remy niederschlagen und fliehen.Etwa zur gleichen Zeit taucht ein Toter in einem teuren Anzug in einem Sack Kaffeebohnen auf, Earl Bruckner, ein Angestellter von Harry Coles.
    Die Fälle scheinen zusammenzuhängen: Lacey Davenport war Harrys Freundin. Als Eve in ihrem Hotel von dem Einbrecher bedroht wird, der auch Remy niedergeschlagen hat, nimmt Remy sie vorübergehend bei sich auf. Bei der Obduktion von Earls Leiche wird ein Schlüssel zu einem Schließfach im Magen des Toten gefunden. Langsam lichtet sich die Verwirrung: Earl und Lacey hatten eine Affäre und arbeiteten gemeinsam daran, Harry reinzulegen. Aber wo ist Lacey? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.06.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 29.06.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 3 (60 Min.)
    In der Kathedrale von New Orleans, der Kirche der unbefleckten Empfängnis, wird der Gemeindepriester erschossen. Er fällt einem jungen Mann tot in die Arme, der kurz darauf selbst angeschossen wird. Der Täter, der fliehen kann, war ebenfalls als Priester gekleidet. Detective Remy McSwain stellt fest, dass das wertvolle russische Altarkreuz der Kathedrale fehlt. Der Mann, der den Mörder gesehen hat, ist ein russischer Polizist. Er erzählt Remy, dass das Kreuz nach Moskau ausgeliehen worden war, wo es gestohlen wurde, während er es bewachen sollte. Da er zum Zeitpunkt des Diebstahls betrunken war, wurde er vom Dienst suspendiert und ist nun auf eigene Kosten nach New Orleans gereist, um den Diebstahl aufzuklären. Remy versucht dem Kollegen bei der Suche nach dem Kreuz zu helfen. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 06.07.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 4 (60 Min.)
    Ein toter Mann in einem Kofferraum bereitet nicht nur der Polizei von New Orleans Kopfzerbrechen, sondern auch der Fahrerin des Wagens, in dem der Ermordete gefunden wurde. Die aufreizende Blondine hat den Toten entdeckt, als sie den Kofferraum öffnete, um gestohlene Platinmünzen an einen Käufer zu übergeben. Den Toten hat sie nie zuvor gesehen. Remy McSwain ist zunächst sicher, dass die Blondine zumindest als Komplizin mit dem Mord zu tun hat. Doch im Verlauf der Recherchen kommt er von seiner These ab. Als er schließlich sogar beweisen kann, dass die Frau unschuldig ist, gesteht sie plötzlich den Mord: Wen will sie decken? (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 13.07.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 5 (60 Min.)
    Bei der wöchentlichen Pokerrunde von Tommy O’Toole taucht plötzlich dessen aufgebrachte Freundin Abby auf, die ihm eine Eifersuchtsszene macht. Nachdem sie gegangen ist, klingelt das Telefon und eine Frauenstimme fordert ihn auf, aus dem Fenster zu sehen. Im Fenster einer gegenüberliegenden Wohnung bemerkt Tommy daraufhin eine strippende Frau. Er verlässt die Pokerrunde, geht in das betreffende Haus und wird von der unbekannten Schönheit erstochen. Von Wanda, einer alten Freundin, die Pathologin ist, erfährt Remy, dass es bereits einmal einen ähnlichen Mordfall gab. Und bald darauf wird wieder ein Mann nach demselben Muster getötet. Nun geht das Morddezernat von New Orleans von einem Serientäter aus. Eine Wahrsagerin bringt Remy auf die Idee, dass es sich um Ritualmorde handeln könnte. Doch richtig unheimlich wird dem Detective erst, als der Verdacht in ihm reift, dass keine andere als Wanda selbst der Killer sein könnte. In sie hat sich Remy nämlich unsterblich verliebt! (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 20.07.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 6 (60 Min.)
    Marcus Bellard ist ein stadtbekannter Spieler. Er wird ermordet, als er gerade ein Stelldichein mit der Freundin des Spielerkönigs Roland Savoie hat. Detective Remy McSwain, der die Untersuchungen leitet, findet heraus, dass Ramona DeLaure ihren Freund schon seit längerem betrogen hat, die tödliche Kugel aber nicht den Geliebten, sondern offensichtlich Roland Savoie treffen sollte. Zufällig ist ein ehemaliger Kollege in der Stadt, Detective Tony Covington, mit dem Remy den Fall in alter Tradition gemeinsam lösen kann. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.07.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 03.08.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 7 (60 Min.)
    Big Nick ist ein renommierter Koch in New Orleans. Eines Abends gibt er ein großes Festessen, als plötzlich eine maskierte Frau das Restaurant stürmt und um sich schießt. Sie scheint Big Nick vorsätzlich zu verfehlen, der aber kurz nach dem Überfall an einem Herzanfall stirbt. Detective Remy McSwain und seine Partnerin Janine Rebbenack machen die Täterin Angela, an der Remy ganz nebenbei auch großes privates Interessen zeigt, schnell ausfindig. Unterdessen ergeben die gerichtsmedizinischen Untersuchungen, dass die Todesursache bei Big Nick nicht der Herzanfall an sich war, sondern der Koch zuvor vergiftet worden war. Da die Liste der Verdächtigen immer länger wird, muss Remy seine ganze Erfahrung aufbieten, um schließlich mit einem Trick den Mann zu überführen, der den Szenekoch aus Habgier getötet hat. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 10.08.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 8 (60 Min.)
    Die hochtalentierten Club-Sängerin Cassandra hat gerade einen Vertrag mit ihrem Freund und Manager Dominic und dem Plattenproduzenten Hess unterschrieben. Nun möchte Dominic den Vertrag rückgängig machen, denn er glaubt, dass Cassandra weitaus mehr wert ist als der Deal mit Hess vorsieht. Auch der Clubbesitzer Laroux und ein enger Freund der Sängerin haben ihre Bedenken angemeldet. Und nachdem auch Cassandra inzwischen Zweifel an ihrer Entscheidung hat, bietet Dominic dem Produzenten an, Cassandra aus dem Vertrag freizukaufen.
    Hess ist nicht dazu bereit. Als er kurz darauf getötet wird, kommen all diejenigen als Täter in Betracht, die durch den Vertrag benachteiligt worden wären. Detective Remy McSwain beginnt auf Bitten seines Freundes Smiley Dupree mit den Ermittlungen in dem Fall, der eigentlich nicht in sein Gebiet fällt. Dupree war früher mit Cassandra zusammen und liebt sie noch immer. Der Ausgang der Ermittlungen überrascht sogar Remy, obwohl er schon manche unerwartete Wende in einem Mordfall erleben durfte. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 17.08.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 9 (60 Min.)
    Remy McSwain kommt heftig ins Grübeln, als vor dem Police Department von New Orleans ein Baby ausgesetzt wird. Denn in dem Brief, der bei dem Säugling gefunden wird, steht, dass er der Vater ist! McSwain vermutet, dass es einen Zusammenhang mit einem Mord gibt, der in der Nacht zuvor geschehen ist. Derweil melden sich verschiedene Männer, die behaupten, der wahre Vater des Babys zu sein. Doch keiner der vermeintlichen Väter weiß Näheres über die Mutter oder deren Aufenthaltsort. Remy sieht sich alle in den Mordfall verwickelten Personen genau an und kommt mit Hilfe von Janine und Smiley einem heimtückischen Erpressungsversuch auf eine Spur, in der Mutter und Kind nur Schachfiguren sind. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 07.09.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 10 (60 Min.)
    Roxanne, Delicia und Nikki, die nach dem Überfall auf einen Geldtransporter verurteilt wurden, fliehen gemeinsam aus dem Gefängnis. Sie wollen sich das Geld holen, das sie nach dem Diebstahl versteckt haben. Dabei haben sie ein schwieriges Problem zu lösen: Die vierte Komplizin, die wusste, wo die Beute versteckt ist, ist im Gefängnis ermordet worden, bevor sie ihnen den genauen Aufbewahrungsort nennen konnte. Als Detective McSwain von dem Ausbruch erfährt, begibt er sich umgehend zur Wohnung seines Erzfeindes Cyrus St. John, der den Überfall der Damen ausgearbeitet haben soll. Tatsächlich findet er die drei Frauen dort, die ihn aber entführen, um sich von ihm zur verlassenen „Rosewood“-Plantage führen lassen. Als Cyrus dort auftaucht, wird es für den Detective brenzlig. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 21.09.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 11 (60 Min.)
    Auf einen Massagesalon im französischen Viertel von New Orleans ist ein Bombenattentat verübt worden. Remy McSwain und seine Partnerin Janine sind beunruhigt über die Nachricht, die der Täter hinterlassen hat und die lautet: „Der Tag des jüngsten Gerichts hat begonnen“. Die Angestellte Ginger Benoit, die den Anschlag überlebt hat, berichtet, dass am Morgen ein Angestellter der Gaswerke im Haus war. Remy findet schnell heraus, dass sich der Täter mit der städtischen Uniform getarnt hat. Janine dreht daher mit einem Phantombild die Runde bei den Kostümverleihern von New Orleans, wobei sie zufällig auf den Mann stößt, den sie sucht: Luke Trudeau.
    Er nimmt Janine als Geisel und kündigt Detective Remy McSwain an, als nächstes den „Sündenpfuhl“ Bourbon Street in die Luft zu jagen. Da es ihm nicht darum geht, Menschen zu töten, fordert er die Polizei auf, die Umgebung des Clubs zu evakuieren, bevor die Bombe bei Sonnenaufgang detoniert. Er droht, Janine zu töten, wenn seine Anweisungen nicht befolgt werden. (Text: Tele 5)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 28.09.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 12 (60 Min.)
    Die Gangster Vince und Lonny glauben, sie machen den Fischzug ihres Lebens: vier Tonnen Louisiana-Shrimps, jedes Kilo davon 120 Dollar wert. Aber während sie den Truck mit der verderblichen Ware vom Hof stehlen und ihr Versteck ansteuern, wird der LKW-Fahrer erschossen, der die Ladung eigentlich befördern sollte. Und mit ihm werden wohl auch die letzten Hoffnungen der maroden Firma „Mullen Seafood“ begraben werden. Wenn der Truck nicht schnell wieder auftaucht, muß die Inhaberin Kristen Mullen den Betrieb schließen, der sich seit vier Generationen im Besitz ihrer Familie befindet.Detective Remy McSwain übernimmt die Ermittlungen und entdeckt tatsächlich die Shrimps.
    Er verhaftet Vince Valluci, an den er aus gemeinsamen Highschool-Zeiten noch die schlechtesten Erinnerungen hat. Nur zu gerne würde Remy ihm auch den Mord anhängen, aber ihm dämmert schon, daß Vince nicht der Killer ist. Auch die Geschäftspraktiken von „Mullen Seafood“ scheinen nicht ganz sauber zu sein. Der Detective läßt Vince entkommen und folgt ihm dann zu Kristen.
    Sie hatte den Ganoven engagiert, um einen Versicherungsbetrug zu inszenieren. Aber den Mord an dem Fahrer streiten beide ab. Erst als Remy dahinterkommt, was der Truck außer Shrimps noch geladen hatte, kann er dem wahren Mörder eine Falle stellen.Smiley Dupree benötigt ebenfalls die Hilfe seines Freundes Remy McSwain: Im „Blue Spot“ taucht eine Frau namens Yukiko auf, die behauptet, seine per Katalog bestellte Braut zu sein. Wer ist der wirkliche Ehemann, und warum benutzt jemand Smileys Namen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 05.10.1997USA Network
  • Staffel 2, Folge 13 (60 Min.)
    Bingo! Auf der Suche nach etwas, das sie verkaufen können, haben die hungrigen Straßenkinder Ziggy und Mara eine schwarze Tasche gefunden, die Wang Bennett mitten auf der Straße hat stehen lassen. Ziggy riskiert einen Blick auf den Inhalt: Papier, Computerausdrucke und jede Menge Bargeld. Aber der Junge hat wenig Zeit, sich über den Fang zu freuen: Ein Auto rast um die Ecke, fährt ihn an und verletzt ihn tödlich. Die geschockte und verwirrte Mara greift sich die Tasche und flüchtet.Als Remy McSwain sich mit dem merkwürdigen Fall beschäftigt, wird ihm schnell klar, daß Mara, die noch neu auf der Straße ist, sich übernommen hat: Unbeabsichtigt ist sie mitten in die Vorbereitungen zu einem Verbrechen gestolpert – dem Diebstahl von alten Jazz-Masterbändern aus den Archiven der Tulane Universtity. Besorgt um die Sicherheit des Mädchens, läßt Janine sich auf eine gefährliche Undercover-Operation ein, während Remy versucht, den skrupellosen Killer rechtzeitig zu fassen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.1999VOXOriginal-TV-PremiereSo 12.10.1997USA Network

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Big Easy – Straßen der Sünde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…