8 Folgen, Folge 1–8

  • Folge 1 (15 Min.)
    Als Valle aus der Schule kommt, freut er sich darauf, dass seine Mutter von ihrer Forschungsreise zurück ist. Doch zuhause findet er nur eine Videobotschaft. Seine Mutter vertröstet ihn und verspricht ihm ein ganz besonderes Geschenk, das im Keller auf ihn wartet. Dort findet Valle aber nur ein altes rostiges Fahrrad und ist schwer enttäuscht. Doch das Fahrrad scheint magische Kräfte zu haben … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015KiKA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Sonderbare Männer tauchen auf und wollen Erdproben im Garten von Valles Familie entnehmen. Valle ist das Ganze nicht geheuer, er wird jedoch von den Männern unsanft abgewimmelt. Unterdessen hilft ihm Biciklo ein Unglück zu verhindern und die Skaterin Jasmina kennenzulernen, die ihn nicht ausstehen kann. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015KiKA
  • Folge 3 (15 Min.)
    Valle findet die Anleitung für Biciklo und erforscht begeistert dessen Fähigkeiten. Schnell wird er dabei jedoch zu übermütig. Derweil sind die Männer der Firma Goldheim weiter in der Nachbarschaft unterwegs. Valles Familie erhält von ihnen ein scheinbar fantastisches Angebot, doch Valle hat dabei ein sehr mulmiges Gefühl – zu Recht, wie sich alsbald herausstellt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015KiKA
  • Folge 4 (10 Min.)
    Valle schafft es, das Feuer in Merimas Werkstatt mit Hilfe von Biciklo zu löschen. Ihm schwant, wer dahinter steckt. Zuhause versucht er seine Familie zu überzeugen, nicht den Vertrag von Goldheim zu unterschreiben, doch dabei stößt er nur auf taube Ohren. Als Valle nachts von Biciklo geweckt wird, kann er die sonderbaren Männer beobachten und erfährt, dass sie heimlich die Skater-Rampe abreißen wollen. Kann er Jasmina davon überzeugen, ihm zu glauben? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015KiKA
  • Folge 5 (10 Min.)
    Die Firma Goldheim veranstaltet ein Fest in der Nachbarschaft, um für ihre Pläne zu werben. Der ganze Ort soll luxuriös saniert werden, jedoch nur, wenn alle Bewohner ihre Häuser verkaufen. So eine Chance will sich niemand entgehen lassen. Als Valle seinen Vater zu einer kritischen Nachfrage überredet, sind die Leute verärgert. Valles Vater ist ratlos und weiß nicht, wie er sich entscheiden soll. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA
  • Folge 6 (15 Min.)
    Valles Vater hat eine Entscheidung getroffen: Er will das Haus verkaufen. Mit Hilfe von Biciklo schafft es Valle gerade noch im letzten Moment, seinen Vater auszutricksen und ihm einen falschen Vertrag unterzujubeln. Doch nun ist die Zeit knapp. Jasmina und Valle brauchen dringend Beweise, dass Goldheim die Leute betrügt. Heimlich brechen sie in die Firmenzentrale ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA
  • Folge 7 (15 Min.)
    Valle und Jasmina wollen Biciklo aus der Gefangenschaft von Goldheim befreien. Mithilfe der Skater-Bande und cleveren Tricks schaffen sie es erneut in die Zentrale zu gelangen. Jasmina versucht dort mehr über die geheimen Pläne der Firma zu erfahren. Valle sucht währenddessen nach Biciklo, doch er kommt zu spät. Das Fahrrad soll auf dem Schrottplatz zerstört werden. Die Freunde müssen sich beeilen, um das zu verhindern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA
  • Folge 8 (20 Min.)
    Valle und Jasmina schaffen es, die Schrottpresse anzuhalten und Biciklo zu retten. Auf ihrer Kamera haben sie jetzt Beweise, dass Goldheim die Leute im Ort betrügen will. Doch Valle kann seinen Vater nicht erreichen. Bei einem Fest im Gemeindehaus will er als letzter Bewohner den Vertrag unterschreiben. Um dorthin zu gelangen, muss Valle es ein letztes Mal mit den Männern von Goldheim aufnehmen und Biciklo zu neuen Höchstleistungen bringen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.10.2015KiKA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Biciklo – Das Superfahrrad online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…