Staffel 2, Folge 1–10

Die ersten Episoden wurden in loser Folge auf Video veröffentlicht und erst später als zusammenhängende Staffel bezeichnet. Je nach Quelle gibt es auch andere Staffeleinteilungen.
Staffel 2 von „Bibi Blocksberg“ startete am 11.09.2006 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert. – Bild: ZDF und A. Film A/​S und KIDDINX Studios GmbH./​A. Film A/​S und KIDDINX Studios
    Irgendetwas stimmt nicht mit dem weißen Kakadu, der alles nachplappert.
    Hexunterricht bei Tante Mania, das ist kein Zuckerschlecken. Flauipaui bricht sich fast die Zunge bei ihrem schweren Hexspruch. Genervt äfft sie Mania nach. Die ist darüber so verärgert, dass sie die ungezogene Junghexe in einen Kakadu verhexen will. Doch weil Flauipaui geistesgegenwärtig ihren Handspiegel hochhält, wird die Hexkraft zurückgeworfen und der Spruch zeigt seine Wirkung an Mania selbst. Das aber stellt sich als Katastrophe raus, denn Mania hatte den drei Junghexen vorher angedroht, sie in Mäuse zu verwandeln, wenn sie bis zum Ablaufen der Sanduhr ihre Hexsprüche nicht gelernt hätten. Nun läuft die Sanduhr schon, und nur Mania kann die Hexsprüche zurücknehmen. Doch die ist ein weißer Kakadu. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Der Superpudel Puck macht seinem Namen alle Ehre: Er befreit Bibi und Florian aus den Händen von Katzengold.
    Bibi quält sich mit einer schweren Mathestrafarbeit. Wie schön wäre es, jemanden zu haben, der ihr dabei hilft. Jemanden wie den Superpudel Puck aus ihrem Lieblingsbuch zum Beispiel. Der bekämpft den fiesen Räuber Katzengold. Kurzerhand hext sie Puck herbei. Nun ist die Strafarbeit schnell gemacht, doch Neustadt wird plötzlich von einer Einbruchserie heimgesucht. Es dämmert Bibi, dass der Räuber Katzengold dahintersteckt. Er muss ebenfalls dem Buch entschlüpft sein. Weil der Gauner auf alles Goldene scharf ist, stellen Bibi und Florian ihm eine Falle bei der goldenen Ritterrüstung von Ritter Rudibert. Doch der Unhold entkommt mit der Ritterrüstung. Und in der Rüstung steckt Florian. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Ein weißes Dromedar knabbert unter Bibis Aufsicht an den Rosenblüten in Blocksbergs Garten.
    Ein weißes Dromedar steht eines Tages in Blocksbergs Garten und knabbert an den Rosenknospen. Bibi hext den Betreuer des Tieres herbei. Vor ihr steht der Beduinenjunge Bedi, der eine Sekunde vorher noch in der Wüste war. Er hatte Drusa, sein geliebtes weißes Dromedar, nicht nach Neustadt begleiten dürfen. Sein Onkel Ahmed hatte ihm verboten, Drusa beim bevorstehenden Kamelrennen als Jockey zu reiten. Um Onkel Ahmed umzustimmen, hext Bibi, dass Drusa nur noch rückwärts läuft. Da will der Onkel das Dromedar einem Zirkus verkaufen. Bibi muss sich schnell etwas überlegen, damit Bedi und Drusa doch noch am Kamelrennen teilnehmen können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Bibi und Florian reisen in die Dinosaurierzeit. Mit dabei ist Dino, ein Saurierjunges, das Bibi einst aus einem Dinosaurier-Ei gehext hatte und dann in Stein bannen musste. In der Dino-Zeit lauern jede Menge Gefahren. Der riesige, angriffslustige Tyrannosaurus Rex kreuzt ihren Weg, und ein Flugsaurier schnappt sie zu einer unfreiwilligen Luftreise. Unsanft landen sie in einer Höhle und stoßen da – welche Überraschung – auf eine von Bibis Verwandten: Mornia, die Urmutter aller Hexen. Sie hilft Bibi und Florian, Dinos Mutter zu finden. Doch der Zusammenführung von Sauriermutter und Kind kommt ein Erdbeben zuvor. Ein tiefer Spalt klafft danach zwischen beiden. Bibi und Mornia haben eine Idee, wie sie Dino da hinüber bringen können. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Bibi (l.) gesteht ihrer Mutter (r.), dass sie bei Bernhards Lottogewinn ihre Hex-Finger im Spiel hatte.
    Bibis Eltern sind pleite. Als Bibi das mitbekommt, will sie schnell für Abhilfe sorgen. Sie hext, dass ihr Vater Bernhard in der Lotterie des Millionärs Krösus gewinnt. Bernhards Jubel über das Losglück ist riesig, doch Bibi muss zu ihrem Unglück feststellen, dass sie fortan nicht mehr hexen kann. Glück zu hexen, zieht den Verlust der Hexkraft nach sich – für immer, belehrt sie Barbara. Bibi wird zum Hexenrat auf den Blocksberg zitiert. Sie bekommt noch eine Chance: Wenn sie etwas hext, ohne dabei an sich zu denken, kann sie ihre Hexkraft wiedererlangen. Doch das ist gar nicht so leicht. Und Bibi bleibt nicht viel Zeit. Gelingt es ihr nicht, hat sie auch noch Barbaras Hexkraft verspielt. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Karla Kolumna (l.) geht, unter den Augen von Sekretär Pichler (r.), auf Buchstabenfang. Auch bei ihr hat die Computerhexe Chaos gestiftet.
    Bibi ärgert sich, dass im Computerspiel ihres Freundes Florian einer Hexe übel mitgespielt wird. Kurzerhand hext sie die Hexe aus dem Computer heraus. Die freut sich über ihre Befreiung und macht sich einen Spaß daraus, in Neustadt Chaos anzurichten. Bibi hext die Computerhexe herbei und fordert sie auf, alles wieder in Ordnung zu bringen. Zum Glück hat die Hexengenossin ein Einsehen. Gemeinsam mit Bibi fliegt sie los, um das Chaos zu beseitigen. Bei ihrer Rundtour erfährt Bibi von Karla Kolumna, dass Pichler, der Sekretär des Bürgermeisters, entlassen wurde. Fünf vom Bürgermeister georderte Roboter haben seinen Job übernommen. Bibi hat eine Idee, wie die Computerhexe mit ihrem Chaos da mal etwas Gutes tun kann. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Hexen unter sich beim Hexengeburtstag auf dem Blocksberg.
    Bibi muss ohne ihre kranke Mutter zu Amandas Geburtstagsfeier auf den Blocksberg fliegen. Als Karla Kolumna das hört, wittert sie ihre Chance. Sie bekniet Bibi, sie mitzunehmen. So ein Hexengeburtstag, das wäre doch eine sensationelle Story. Da die Feier für Nicht-Hexen verboten ist, hext Bibi Karla unsichtbar. Die Kamera der Reporterin bleibt allerdings sichtbar. Wie soll Karla nun unbemerkt Fotos von den Hexen machen? Bibi hat eine Idee. Beim Wetthexen tut sie so, als verhexe sie die Kamera. Von der unsichtbaren Karla geführt, irrlichtert die Kamera mit ihren Blitzen durch die nächtliche Runde. Die anderen Hexen sind begeistert, bis zu dem Moment, wo Amanda mit ihrer Vorführung dran ist. Dabei fliegt nämlich alles auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Bibi (l.) und Margie (r.) können sich zunächst gar nicht ausstehen.
    Die Blocksberg fahren zu Barbaras Cousine Cecilie nach Irland und finden die Familie Thunderstorm in sehr getrübter Stimmung vor. Der geldgierige Mr. Whipsnake will sich ihr Schloss unter den Nagel reißen, wenn sie die letzte Rate der Hypothek nicht zahlen. Und im Moment fehlt das Geld dafür. Bibi und Margie, Cecilies Tochter, schmieden einen Plan. Man müsste Schlossbesichtigungen für Touristen veranstalten. Und wie lockt man die Touristen am besten an? Mit der Aussicht auf ein Gespenst natürlich. Flugs hexen die beiden eins herbei. Doch dann läuft die Sache aus dem Ruder. Die Gespenster vermehren sich wie die Karnickel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Begeistert macht Bibi mit Pedro eine Spritztour auf dem Besen.
    Der Zirkus Saluti gastiert in Neustadt. Natürlich schaut die neugierige Bibi dort vorbei. Sie lernt Pedro, den jungen Trapezkünstler, kennen und veranstaltet mit dem Zauberer Zafetti ein Wetthexen und – zaubern. Diesen Wettstreit setzen sie bei der Nachmittagsvorführung vor Publikum fort. Dabei misslingt Zafetti eine Zauberei. Plötzlich laufen die Löwen frei in der Manege herum. Bibi kann zwar schnell einen Käfig herbeihexen, doch zuvor hat ein Löwe ein Halterungsseil für die Nummer am Trapez beschädigt. Als Pedro nach seinem Salto mortale zum Trapez greift, reißt das Seil und er stürzt in die Tiefe. Wie gut, dass Bibi ihre Nothexsprüche gelernt hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.09.2006KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Aus lauter Übermut verhext Bibi ihren Vater Bernhard in einen Papagei. Darauf platzt dem sonst geduldigen Bernhard der Kragen. Er hat die Hexerei satt und will nichts lieber als eine ganz normale Frau und eine ganz normale Tochter, lässt er die beiden wissen. Barbara Blocksberg nimmt sich das sehr zu Herzen. An ihrem Geburtstag überrascht sie Bibi und Bernhard damit, dass sie der Hexkraft abgeschworen hat und nun als ganz normale Frau beim Bürgermeister arbeiten will. Ihre Mutter keine Hexe mehr? Das kann Bibi beim besten Willen nicht hinnehmen. Und dann gibt’s ja auch noch den Bürgermeister … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.09.2006KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi Blocksberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…