Kommentare 1–10 von 13

  • (geb. 1970) am

    Hallo zusammen,
    Ich suche auch die Folgen von Bibi Bitter auf DVD, Stick etc..
    Diese Serie hat mich damals in meiner Kindheit schon beschäftigt, irgendwie war die strange aber auch faszinierend.
    Kann mit jemand einen Tipp geben bzw. eine Kopie der Folgen zukommen lassen? Selbstverständlich würde ich auch dafür zahlen.
    Lieben Dank 
    Manfredo
    • am

      Es handelt sich bei dem Schauspieler nicht um Eisi Gulp. Ich persönlich habe alle Folgen auf DVD. Beim bayerischen Rundfunk müsstest du mal im Archiv fragen. VG
      • (geb. 1970) am

        Hallo EznatsnoC,
        wäre es möglich die DVD's zu kopieren?
        Diese Folgen sind nirgendwo erhältlich.
        Viele Grüße 
        Manfredo
    • am

      Liebe Konstanze,
      ich habe deinen Beitrag zufällig entdeckt auf der Suche nach einer Aufzeichnung der 1. Folge "Bibi und der Schneemann", ich wusste auch nicht, dass es Eisi Gulp spielt noch, dass das dein Vater ist. Super! Ich bin Theaterregisseur und -theoretiker (derzeit leider nur als 'Übersetzer' zu googeln), wohne in Berlin, promoviere gerade über Affektive Räume im Theater und würde die Folge gern sehen, weil sie 1980 von Hertha Sturm als Material einer wissenschaftlichen Untersuchung über emotionale Reaktionen von Kindern auf Fernsehen genutzt wurde. Gruß und danke für einen Tipp, wo ich die Folge finden kann, Frithwin Wagner-Lippok, Tel 0173- 67 56 966.
      • am

        Also ich kann mich eurer Meinung nicht anschließen. Ich finde, mein Papa hat das schon gut gemacht. Es sind Filme, die einfach, aber, wie ich finde sehr schön sind. Wenn ich mir den Schwachsinn anschaue, der heute den Kindern vorgesetzt wird, mit der Aussage, es sei pädagogisch Wertvoll, wird MIR schlecht. So hat jeder seine Meinung, und das ist auch gut so. Ich bin froh, dass ich alle Folgen auf DVD habe, und sie meinen Kinder einmal zeigen kann. In diesem Sinne, alles Gute Euch Nörglern, und viel Spaß mit Pokemon! :)
        • (geb. 1967) am

          Irgendwie war das eine eigenartige Serie, hatte auch irgendwie etwas depressives. Na ja, mich hat diese Serie auch nicht gerade vom Hoccker gehauen. Ich war neuen oder zehn Jahre alt, als das lief. Ich habe mal gerade zwei Folgen gesehen und das hat mir gereicht. Es hat schon wirklich bessere Kindersendungen gegeben als diese.
          • (geb. 1966) am

            ganz ehrlich: Ich fand Bibi Bitter absolut nervend! Hätte es damals eine Fernbedienung und mehr Programme gegeben, hätte ich weitergezappt. Das war mir zu surreal, unverständlich und abgefahren, dann lieber "Minifant und Maxifant" oder "Robinzak"! Wenn ich schon an diese "schmelzendes Eisszene" denke! Oder verwechsle ich da was nach all den Jahren?
            mannomann, das waren Zeiten, mit der Antenne auf dem Dach, war es eine wahre Kunst, das Erste, Zweite und das Dritte gleichermassen gut reinzubekommen...
            • (geb. 1973) am

              Ach lasst doch den armen Bibi in Ruhe...
              ich fands rührend...
              • (geb. 1967) am

                Das war doch Eisi Gulp, der Bibi gespielt hat. Stimmt, der Song war so gequält pädagogisch, das geistert mir heute noch manchmal durchs Hirn.
                • (geb. 1967) am

                  Ich hatte damals auch den Eindruck, daß da jemand versucht, ein "intelligente, poetische" Kindersendung zu machen - und genau aus diesem Grund hat es mich fürchterlich genervt: "Bibi Bitter, Bibi Bitter, ist kein Kluger und kein Dummer, Bibi ist ein Dritter: nämlich Bibi Bitter." Aaaah, schon dieser grauenhafte Text des Titelsongs!
                  • (geb. 1965) am

                    Ich kann mich den Kritikern nicht anschließen! War halt mal eine Serie in der man sein Hirn einschalten musste. Würde meinen Kindern gerne die Filme empfehlen. Weiss aber nicht wie man drankommt. Sonst wird ja auch jeder Mist wiederholt.

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bibi Bitter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Auch interessant…