Bezaubernder Dschinni

    Bezaubernder Dschinni

    USA 1997 (You Wish)
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.09.2003 RTL

    Kein Zweifel, Gillian Apple glaubt nicht mehr an Wunder. Dafür ist die allein erziehende Mutter, die mit ihren beiden Kindern, der 14-jährigen Mickey und ihrem 11-jährigen Bruder Travis, in Los Angeles lebt, viel zu pragmatisch. Doch dann wird Gillians

    generalstabsmäßig geplanter Tagesplan durcheinander gewirbelt. Und zwar von Dschinni, einem leibhaftigen Geist.

    Und dieser kann es kaum abwarten, ein Fass aufzumachen und das Leben aus vollen Zügen zu genießen. Kein Wunder, denn schließlich fristete er ja auch 2000 Jahre sein Dasein – in einem Teppich! (Text: RTL)

    DVD-Tipps von Bezaubernder Dschinni-Fans

    Bezaubernder Dschinni – Community

    focus (geb. 1986) am 18.03.2004: Hab das früher immer gerne mit meiner Mutter angekugt. Fand vor allem den Anfang so toll. Schade man hört kaum noch davon :(

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13-tlg. US-Sitcom von Michael Jacobs (You Wish; 1997–1998).

    Der 2000 Jahre alte Flaschengeist Dschinni (John Ales), der bisher in einer Öllampe wohnte, bringt das Familienleben der allein erziehenden Gillian Apple (Harley Jane Kozak) und ihrer Kinder Mickey (Alan McKenna) und Travis (Nathan Lawrence) durcheinander und erfüllt Wünsche.

    Nicht der Original-, aber der deutsche Titel erinnerte an den Klassiker Bezaubernde Jeannie. Die Handlung tat es sowieso. Die Serie lief samstagnachmittags.