Staffel 2: Metal Masters, Folge 1–17

Staffel 2 (Metal Masters) von „Beyblade: Metal Fusion“ startete am 15.08.2011 bei Nickelodeon.
    • Englischer Titel: Seeking the Legend
    Staffel 2, Folge 1
    Ein junger Mann namens Masamune kehrt nach Japan zurück, entschlossen Gingka und seinen Freunden zu beweisen, dass er der wahre WBBA Champion sein sollte. Inzwischen versucht Gingka einen Weg zu finden, seinen Freund Pegasus zurückzubekommen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.08.2011Nickelodeon
    • Alternativtitel: Der hartnäckige Herausforderer
    • Englischer Titel: The Persistent Challenger
    Staffel 2, Folge 2
    Tyson trainiert zu Hause mit seinem Großvater, als ihm plötzlich einfällt, dass er zu einem Beyblade-Battle mit Andrew verabredet ist. Unterwegs trifft er auf Billy, der ihn herausfordert und den er leicht besiegt. Als Tyson bei Andrew und seinen Freunden ankommt, trifft er auf Carlos, ein Mitglied der Blade Sharks, der jeden zum Kampf herausfordert und dann dessen Beyblade behält. Tyson akzeptiert die Bedingungen und entwirft mit Hilfe von Kenny und seinem Bit Beast Dizzi, das in einem Laptop gefangen ist, ein neues Beyblade. Tyson kann gegen Carlos gewinnen. Doch in diesem Augenblick taucht Kai auf, der Führer der Blade Sharks. Tyson fordert ihn heraus. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.08.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: A New Challenge
    Staffel 2, Folge 3
    Überall auf der Welt werden Vorbereitungen für die kommende Beyblade-Weltmeisterschaft getroffen. Jedes Land hat die Möglichkeit, drei Stammspieler zu schicken, einen Ersatzspieler und einen Betreuer. Die Auswahl für China steht bereits fest. So kommt es, dass die beiden Rivalen Masamune und Gingka plötzlich eine sehr merkwürdige Einladung bekommen. Meister Gingka wird gebeten, zur Mittagszeit ins „Grand Restaurant Plaza“ zu kommen und dort zu warten. Da unsere Freunde dort ein leckeres chinesisches Essen erwarten, wollen alle Gingka begleiten.
    Als sie endlich durch das große Tor eingelassen werden, erleben sie eine Überraschung: Der große Platz hinter dem Tor ist leer und Chiyun erklärt, er sei hier, um gegen Gingka, den Sieger von "Battle Blader", anzutreten. Alle sind enttäuscht, weil sie ein großes Essen erwartet hatten, doch Chiyun ist nur an Gingka interessiert und lädt die anderen zum Essen ein. Nur Benkei kann nicht widerstehen und langt ordentlich zu. Als Gingka und Masamune sich nicht einigen können, wer als weltbester Blader gegen Chiyun antreten soll, schlägt Chiyun vor, gegen sie beide zu kämpfen.
    Als Gingka und Masamune das ablehnen, einigen sie sich auf den Kampf zwischen zwei Zweier-Teams. Das Team verliert, dessen Spieler zuerst verliert. Chiyun und Mei-Mei bilden im Kampf eine Formation und lassen die beiden Egoisten Gingka und Masamune permanent aufeinanderprallen. So rauben sie sich gegenseitig Kraft, und es sieht ganz danach aus, als wäre der Kampf bereits entschieden.
    Doch Madoka, Kenta und Benkei können die beiden Streithähne dazu bringen, endlich zu kooperieren. Als sie gemeinsam einen Angriff starten, fliegt Mei-Meis Aquario in die Luft und landet im Arena-Aus. Auch wenn Gingkas Team gewonnen hat, sind Gingka und Masamune nicht glücklich, weil sie eigentlich vorgehabt hatten, Chiyuns Bey Lacerta zu treffen. Ryo bittet Hikaru, alle Blader Japans zu benachrichtigen, um eine Mannschaft für die Beyblade-Weltmeisterschaft zusammenzustellen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.08.2011Nickelodeon
    • Amazon Video: Eintrittskarte Zur Welt
    • Englischer Titel: Ticket to the World
    Staffel 2, Folge 4
    In allen Stadien Japans treten Blader gegeneinander an, um sich für die Teilnahme an den Weltmeisterschaften zu qualifizieren. Zum Schluss der ersten Qualifikationsrunde bleiben vier Blader übrig: Yu, Masamune, Tsubasa und Kyoya. Da Gingka als Stammspieler für die japanische Mannschaft bereits gesetzt ist, müssen die letzten beiden Tickets für die Weltmeisterschaft unter diesen Vieren vergeben werden. Yu tritt gegen Masamune an, und da er mit „Mr. Nervensäge“ noch eine Rechnung offen hat, legt er sich mächtig ins Zeug. Es sieht ganz danach aus, als würden Striker und Masamune Libras Überschallwellen nichts entgegenzusetzen haben, doch in letzter Sekunde konzentriert sich Masamune auf einen Durchbruch und kann das Blatt zu seinen Gunsten wenden. Jetzt muss sich nur noch entscheiden, wer als dritter Teilnehmer zu den Weltmeisterschaften mitfährt: Kyoya oder Tsubasa? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.08.2011Nickelodeon
    • Amazon Video: Das Finale Leone Gegen Eagle
    • Englischer Titel: Final Battle! Leone VS Eagle
    Staffel 2, Folge 5
    Der Kampf um den dritten Platz im japanischen Beyblade-Team zwischen Kyoya und Tsubasa verspricht spannend zu werden, da sich hier zwei ebenbürtige Gegner gegenüberstehen. Während Kyoyas Leone mit Wucht losstürmt, weicht Tsubasas Eagle geschickt den Angriffen seines Gegners aus, um sich dann von oben herunter auf ihn zu stürzen. Es ist ein Kampf zwischen roher Gewalt einerseits und tänzerischer Geschicklichkeit andererseits, bei dem letztlich nur der unbedingte Wille zum Sieg entscheiden kann. Obwohl Tsubasa sich aus einer mentalen Schwächephase heraus wieder zum Sieg motivieren kann, gelingt es Kyoya mit Rock Leone in einem unglaublichen Gewaltausbruch den Kampf für sich zu entscheiden. Als Gingka Kyoya zu seinem Sieg gratuliert, muss er erfahren, dass Kyoya gar kein Interesse an einem Platz in der japanischen Mannschaft hat. Ihm geht es nur darum, Gingka vor den Augen der Welt zu besiegen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.08.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: Soar Into the World
    Staffel 2, Folge 6
    Da Kyoya zurückgetreten ist, kämpfen Yu und Tsubasa um den frei gewordenen Platz im Team Japan. Yu wendet eine neue Spezialtaktik an, in der Libra die Frequenz seiner Vibrationen permanent wechselt. Darauf sind Tsubasa und Eagle nicht eingestellt, aber Tsubasa erkennt, dass er Eagle nur freie Bahn lassen muss und sich dieser dann automatisch der richtigen Frequenz anpasst. So können sie das bereits verloren geglaubte Duell für sich entscheiden. Auch wenn Yu wenig Lust dazu hat, als Reservespieler für das Team Japan mitzufliegen, ist die Mannschaft nun bis auf den Teambetreuer perfekt. Auf dem Flughafen stellt Ryo Madoka als Teambetreuerin und Supermechanikerin vor. Beim Abflug sind alle Blader versammelt, um Japans Beyblade-Team Gangan zu verabschieden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.08.2011Nickelodeon
    • Amazon Video: Der Beylin Tempel Im Himmel
    • Englischer Titel: The Beylin Temple in the Sky
    Staffel 2, Folge 7
    Bei einem Gang durch die Stadt treffen Gingka und seine Freunde auf Mei-Mei. Diesebietet ihnen an, das chinesische Team beim Training zu beobachten. So lernen sie Dashan kennen, der das Team Wang Hu Zhong anführt. Gingka und Masamune dürfen am Training mit Dashan teilnehmen und sind von dessen Trainingsmethoden mehr als beeindruckt. Dashan schmeichelt sich bei Gingka ein, um ihn zu einem Übungskampf herauszufordern. Gingka ist nach so langer Kampfabstinenz gleich in Fahrt und will zu seinem Special Move ansetzen, als Masamune ihm dazwischenfunkt. Masamune hat erkannt, dass Dashan nur deswegen zu Gingka so freundlich war, um dessen Spezialtaktiken auszukundschaften. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.08.2011Nickelodeon
    • Amazon Video: Der Dritte Mann
    • Englischer Titel: The Third Man
    Staffel 2, Folge 8
    Das Team Gangan Galaxy ist sich darüber uneins, wer bei ihm das Sagen hat. Bevor es darüber zu einem Streit kommt, schickt Madoka die Streithähne an die frische Luft. Alle suchen den dritten Mann im chinesischen Team. Gingka und Madoka im Beylin-Tempel, Tsubasa und Yu an der chinesischen Mauer und Masamune begegnet ihm in einem chinesischen Beyblade-Center. Das chinesische Team ist mit Chaoxin nicht besonders glücklich, da dieser zwar ein hervorragender Blader ist, aber das Beybladen selbst nicht ernst nimmt. Chaoxin zieht es vor, von Mädchen bewundert zu werden und für die Kinder ein Idol zu sein. So weicht er auch Masamunes Aufforderung zu einem Bey-Duell aus, muss es aber akzeptieren, als Dashan auftaucht, der das Kommando über die chinesische Mannschaft hat. Chaoxins Virgo ist ein Ausdauertyp, und so zieht sich der Kampf der beiden in die Länge. Am Ende kann ihn Chaoxin nur mit Glück gewinnen, da Masamune bei einem Fehltritt von der Mauer stürzt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.08.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: The World Championships Begin!
    Staffel 2, Folge 9
    Masamune bereitet sich auf seinen Kampf gegen Chaoxin vor. Dazu geht er in die Berge, wo er beim Training einem alten Mann begegnet. Da dieser Hunger hat, gibt er ihm zu essen. Aus Dankbarkeit unterrichtet der alte Mann Masamune in der chinesischen Kampftechnik. Er bringt ihm bei, wie man seine Kräfte auf einen Punkt konzentriert. Die „Beyblade-Weltmeisterschaften“ werden von einem chinesischen DJ eröffnet. Nach der Vorstellung der beiden Teams Gangan Galaxy und Wang Hu Zhong treten Masamune und der eitle Chaoxin gegeneinander an. Chaoxin spottet über das Aussehen seines Gegners, und da er seinen Bey Poison Virgo noch weiter bearbeitet hat, gelingt es ihm, den gereizten Masamune zu vorschnellen Angriffen zu verleiten, die seinem Bey Striker die Energie zum Durchhalten nehmen.
    Der Kampf scheint schon fast verloren, als sich Masamune an die Lehren des alten Mannes erinnert. Nun lässt er seinen Bey auf der Stelle rotieren und wartet auf Virgos Angriff. Diesen kontert er jedoch so geschickt, dass sich das Blatt zu seinen Gunsten wendet und er am Ende als Sieger aus der Partie hervorgeht. Auch der eitle Chaoxin hat eine Lehre erteilt bekommen. Er muss feststellen, dass das äußere Erscheinungsbild nichts mit den Kampftechniken des Beybladens zu tun hat und dass die Mädchen sogar noch mehr auf ihn abfahren, wenn er sein wahres, sein Kämpfergesicht zeigt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.08.2011Nickelodeon
    • Amazon Video: Lacerta's Wille
    • Englischer Titel: Lacerta's Will
    Staffel 2, Folge 10
    Chiyun bereitet sich verbissen auf den nächsten Kampf vor, denn er weiß, dass er gegen Tsubasa nicht verlieren darf, wenn das Team Wang Hu Zhong bei den Weltmeisterschaften weiterkommen will. Tsubasa versucht, sich in Ruhe auf den Kampf zu konzentrieren, aber ihm fallen immer wieder Bilder seiner Niederlage gegen Kyoya ein, was ihn irritiert. Geschickt nutzt Chiyun Tsubasas mentale Unsicherheit und fragt Tsubasa, warum er an Kyoyas Stelle kämpfe, wenn er gegen ihn doch verloren habe. Tsubasa wird immer unsicherer und jeder Move, den er gegen Chiyun unternimmt, geht ins Leere.
    Chiyun hält seinen Bey Lacerta ruhig in der Mitte der Arena und wehrt alle Angriffe geschickt ab. Dabei provoziert er Tsubasa weiter, bis dieser die Sticheleien nicht mehr erträgt und vor Wut rast. Von einer dunklen Macht überwältigt, stürzt er sich wie von Sinnen mit Eagle auf Lacerta und hätte ihn sicher auch überwältigt, wenn er sich nicht dabei selbst aus der Arena katapultiert hätte. Durch ein Arena-Aus geht der Sieg an das Team Wang Hu Zhong und es steht zwischen beiden Teams eins zu eins unentschieden. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: The 4000 Year Old Secret
    Staffel 2, Folge 11
    Im Finalkampf der ersten Runde setzt Dashan eine Technik ein, die über 4000 Jahre im Beylin-Tempel weitergereicht wurde. Es ist der Move „Solid Iron Wall“, der den eigenen Bey mit einer unsichtbaren Wand vor den Angriffen des Gegners schützt. Gingka versucht verzweifelt, diese Wand zu durchbrechen, aber er erreicht damit nur, dass sein Pegasus mehr und mehr seine Kraft erschöpft. In dieser aussichtslosen Lage erklärt Dashan, dass ein Einzelner allein keine Chance auf den Sieg gegen eine 4000 Jahre alte Tradition habe.
    Das wiederum bewirkt, dass sich Gingka seine Freunde in Erinnerung zurückruft, und als er spürt, dass alle hinter ihm stehen, weiß er, dass er nicht allein ist. In dem Wissen, dass die wahre Kraft des Beys aus dem Herzen des Bladers kommt und nicht aus einer 4000 jährigen Tradition, nimmt er mit letzter Kraft den Kampf wieder auf, lockt Dashan aus seiner Defensive und kann ihn mit seiner Starbooster Attack bezwingen. Damit hat das japanische Team Gangan Galaxy die erste Runde bei den „Beyblade-Weltmeisterschaften“ gewonnen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: The Bey with a Hero's Name
    Staffel 2, Folge 12
    Ein unbekannter Blader, der aus einem sehr reichen wie auch aristokratischen Haus stammt, macht sich auf, um in der Runde A gegen das Team Desert Blaze zu kämpfen. Während Julian, der Repräsentant der EU, sich nur mit Symbolen des Geldes und des Glamours umgibt, trainieren die drei Jungs von Desert Blaze mit ihren Beys in der Wüste und gewinnen rasch die Sympathie von Gingka und seinen Freunden. Als es abends in der Yellow-Sands-Arena zu einem Wettkampf zwischen Julian und dem Team Desert Blaze kommt, sind die Sympathien klar verteilt. Julian wird als Großmaul beschimpft, da er allein gegen drei exzellente Blader antreten will.
    Sein Bey Gravity Destroyer erweist sich gegenüber den Beys von Desert Blaze als weit überlegen: Er beherrscht sowohl den Move, der den Gegner mit den Augen der Medusa versteinern kann, als auch eine Linksrotation, die eigentlich nur L-Drago möglich war. So gelingt es Julian zum Erstaunen von Gingkas Freunden und des Publikums, Desert Blaze vernichtend zu schlagen. Julian kommt eine Runde weiter und dürfte in der nächsten Partie auf das Team Gangan Galaxy treffen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: The Wintry Land of Russia
    Staffel 2, Folge 13
    Für Gingka und seine Freunde scheint die Zugfahrt ins ferne Sibirien, wo der zweite Ausscheidungswettkampf der „Beyblade-Weltmeisterschaften“ stattfinden soll, unendlich lang zu sein. Anton, der Teamleiter des russischen Teams Lovushka, hat Aleksey damit beauftragt, die Daten von Madokas Computer zu kopieren. Um sie abzulenken, verwickelt Aleksey die staunende Madoka in pseudo-wissenschaftliche Vorträge. Bei einem fingierten Bey-Kampf in einem Zugwaggon gelingt es ihm tatsächlich, die Daten von Madokas Laptop auf einen USB-Stick zu laden.
    Da Anton Gingka für den gefährlichsten Gegner hält, will er ihn ausschalten, indem er ihn mit duftenden Hamburgern in einen anderen Zug lockt. Da Gingka sich während der Zugfahrt aber erkältet hat, ist es nicht Gingka, sondern Masamune, der Anton auf den Leim geht. Am Ziel angekommen, müssen unsere Freunde feststellen, dass sie Masamune während der Reise verloren haben, und dass ihre zufälligen Zugbegleiter die Mitglieder des russischen Team Lovushka sind. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2011Nickelodeon
    • Original-Alternativtitel: How Grand! The Cage Match
    Staffel 2, Folge 14
    Da Masamune noch nicht wieder aufgetaucht ist, beschließt das Team Gangan Galaxy Gingka als Stürmer in den ersten Kampf zu schicken. Sein Gegner ist Nowaguma, der zwar nicht der Stärkste des Teams Lovushka ist, aber wesentlich stärker als der Nowaguma, als den er sich im Zug ausgegeben hat. Da Anton weiß, dass Gingka als erster antritt, hat er sich für den ersten Kampf ein ganz spezielles Handicap ausgedacht: Ein Stahlkäfig über der Arena soll verhindern, dass Gingka zu seiner „Starbooster Attack“ greifen kann. Tatsächlich muss der gestutzte Pegasus heftige Schläge von Rock Orso einstecken, bevor Gingka Pegasus von Rock Orso in die Luft schlagen lässt, so heftig, dass er den Stahlkäfig durchbrechen kann.
    Nachdem Pegasus den Himmel zurückerobert hat, ist der Rest mit einer „Starbooster Attack“ schnell erledigt. Während Gingka von Yu, Tsubasa und Madoka gefeiert wird, gibt sich das russische Team noch nicht geschlagen. Die besseren Blader des Teams Lovushka kommen noch, und Anton hat sich für den nächsten Kampf wieder etwas Schönes ausgedacht. Masamunes Irrweg endet in einem Fliegerhort. Ein Kampfpilot setzt den verirrten Jungen hoch über dem Bey-Stadion ab. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: Libra Departs for the Front!
    Staffel 2, Folge 15
    Da Masamune zu spät zur zweiten Runde kommt, springt Yu für ihn ein. Aleksey und Anton haben die Arena dementsprechend präpariert, indem sie mit Störsendern Yus Special Move „Libra Inferno Blast“ verhindern. Als Masamune endlich das Stadion erreicht, verirrt er sich und findet im Keller Anton, der gerade mit den Störwellensendern operiert. Für Yu sieht es oben in der Arena schlecht aus, da seine Special Moves nicht gelingen wollen. Stattdessen steigt Alekseys Wolf in die Höhe und kann Libras Angriffen leicht ausweichen. Madoka kommt dahinter, dass Störwellen in die Arena gesendet werden, und Yu reagiert sauer.
    Doch Gingka erklärt ihm, dass er in den Spielereien des Gegners eine Herausforderung sehen soll, die er bestimmt beantworten kann. Tatsächlich gelingt es Yu mit einem Trommelfeuer auf die Arena-Platte, die Störwellen zu unterbinden. Gleichzeitig schaltet Masamune in einem Bey-Kampf Anton aus und daraufhin die Anlage ab. Yu kann Aleksey besiegen, und das russische Team schämt sich für seine unfairen Mittel. Das Raumfahrtzentrum teilt ihnen jedoch mit, dass sie weiterhin Astronauten bleiben dürfen. Und so werden alle Freunde, bis auf Anton, der angeblich gefeuert wurde. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: The Festival of Warriors
    Staffel 2, Folge 16
    Gingka und seine Freunde sind in Griechenland gelandet, wo sie das „Fest der Kämpfer“ besuchen wollen. Da sie aber nicht aus der Europäischen Union kommen, wird ihnen der Zutritt zum Tempel dieses Festes verweigert. Heimlich schleichen sie sich an eine offene Stelle des Tempels, um das Treiben ihrer zukünftigen Gegner zu beobachten. In ihrer Aufregung produzieren sie Lärm und werden von den Teilnehmern des Festes umringt. Ein Schweizer (ist die Schweiz in der Europäischen Union?) will ihnen Respekt beibringen und fordert sie zu einem Bey-Kampf heraus. Umgehend kreisen die Beys, und Gingka, Masamune und Yu schalten einen Gegner nach dem anderen aus. Der englische Blader Wales und die französische Bladerin Sophie machen der unwürdigen Veranstaltung ein Ende, indem sie gegen das japanische Team antreten wollen.
    Yu ist außer sich, da er mitbladen will, und fordert von Sophie und Wales einen dritten Gegner. Da meldet sich Julian Konzern zu Wort und seine Anhängerschaft bricht in Jubel aus. Der Mannschaftskampf beginnt, doch Sophie und Wales sorgen dafür, dass niemand auch nur in die Nähe von Julians Bey kommt. Schnell haben sie Yus Bey Libra versenkt. Und als es Masamune und Gingka gelingt, die Wasserwand zu durchdringen, die von Sophie und Wales aufgebaut worden ist, holt Julian Konzern zum vernichtenden Schlag aus. Pegasus und Striker liegen wie gestrandet in der Arena, und Gingka, Masamune und Yu sind endgültig geschlagen. Julian Konzern lacht sein diabolisches Lachen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2011Nickelodeon
    • Englischer Titel: We Meet Again! Wang Hu Zhong
    Staffel 2, Folge 17
    Nach ihrer Niederlage gegen das Team Excalibur versucht das Team Gangan Galaxy die Teamarbeit zu verbessern. Dies stellt sich jedoch als kaum lösbares Problem heraus, da jeder nur für sich kämpft. Da begegnet ihm das Team Wang Hu Zhong, das versucht, mit Kämpfen bei anderen Turnieren eine Wild Card für die Weltmeisterschaften zu bekommen. Sie zeigen Gangan Galaxy wie man lernt, zusammenzuarbeiten. Am Ende des Trainings treten die beiden Teams noch einmal gegeneinander an, um das Gelernte zu überprüfen. Erneut gelingt es Gingka und seinen Freunden, Wang Hu Zhong zu besiegen. Die beiden Teams hoffen, sich im Finale der Weltmeisterschaften wieder zu begegnen, um endgültig zu klären, wer von beiden die bessere Teamarbeit beherrscht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011Nickelodeon

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beyblade: Metal Fusion online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…