Staffel 1, Folge 1–17

Staffel 1 von „Beyblade 2002“ startete am 26.01.2004 bei RTL Zwei.
  • Staffel 1, Folge 1 (30 Min.)
    Für die Freunde ist nach dem Sieg der Weltmeisterschaft wieder der Alltag eingekehrt, und das Team hat sich getrennt. Tyson ist sein Erfolg und sein Ruhm allerdings etwas zu Kopf gestiegen, und wie immer kommt er zu spät zur Schule. Weil er damit jedes Mal den Unterricht stört, setzt Hilary, die Klassensprecherin, durch, dass er zur Strafe eine Wochen lang das Klassenzimmer putzen muss. Dennoch gelingt Tyson die „Flucht“, so dass er gerade noch rechtzeitig zu einem Turnier kommt, bei dem er als Stargast und Weltmeister im Finale kämpfen muss. Für den überheblichen Tyson ist das ein Kinderspiel. Umso erstaunter sind alle, als er gegen seinen mysteriösen Gegner, Mister X, verliert. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
    Tyson hat gegen Mister X verloren und ist etwas deprimiert. Er will unbedingt eine Revanche, aber weder er noch Kenny wissen, wo Mister X steckt. Außerdem sind beide ratlos, weil sie nicht wissen, warum Tyson so sang- und klanglos verloren hat. Während Kenny mit Dizzi daran arbeitet, dieses Rätsel zu lösen, ergeht es Ray und Max genau so wie Tyson. Auch bei Ihnen taucht ein Blader bzw. eine Bladerin auf, die die beiden ohne jede Mühe besiegen. Tyson wird inzwischen von Hilary und den Mädchen seiner Klasse gejagt, weil er das Klassenzimmer putzen soll. Auf der Flucht steht er plötzlich vor Mister X und fordert seine Revanche. Inzwischen hat Kenny zu Hause das Rätsel gelöst. Im Blade von Mister X befindet sich ein unsichtbares BitBeast. Kenny will Tyson warnen, bevor es zu spät ist. Ob es ihm gelingt? (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 3 (30 Min.)
    Tyson hat Ozuma gestellt und will nun seine Revanche. Inzwischen hat Kenny aber entdeckt, dass sich im Blade von Ozuma ein unsichtbares BitBeast befindet. Er will Tyson warnen und schafft es gerade noch, bevor der Kampf beginnt. Tyson glaubt sich im Vorteil, weil er nun das Geheimnis kennt. Doch er verliert den Kampf erneut, weil Dragoon nicht herauskommt. Die Strahlung beim Kampf war so intensiv, dass auch Dizzi darunter gelitten hat. Kenny macht sich daran, Dizzi zu reparieren, und er hat auch eine Idee, wie Tyson besser mit Dragoon zusammenarbeiten kann. Sie wollen dies im Park testen, doch auf dem Weg dorthin trifft Kenny auf Hilary, und beide werden von den mysteriösen schwarz gekleideten Männern entführt. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
    Kenny und Hilary sind von den beiden Männern in Schwarz entführt worden. Diese arbeiten für Gideon. Tyson versucht die beiden zu retten und geht deshalb auf die Forderungen ein. Sein Weg führt ihn zu einem alten verrosteten Schiff. Dort sind Kenny und Hilary eingesperrt. Tyson kann sie retten, wenn er gegen einen ihm unbekannten Gegner kämpft und gewinnt. Tyson lässt sich darauf ein und verliert zwei mal. Er bekommt jedoch immer wieder eine Chance, schließlich ist es Gideons Absicht, Tysons BitBeast zu fangen. Beim dritten Match gewinnt Tyson, weil Dragoon nun doch aus dem Blade kommt und von Tyson eingesetzt werden kann. Tyson, Kenny und Hilary können vom Schiff entkommen. Doch Gideon kennt nun das Geheimnis des BitBeasts. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
    Kenny versucht mit Hilfe von Dizzy etwas über das gesunkene Boot herauszufinden. Tyson bereitet sich innerlich schon auf seinen nächsten Kampf gegen Ozuma vor. Kenny und Tyson befürchten, dass die Cloaked Beyblader jetzt hinter Kai und seinem Dranzer her sind. Kai kehrt unterdessen wieder an seine Universität zurück. Wyatt, ein junger Student, ist ein großer Fan von ihm und sucht seine Nähe. Dunga fordert Kai zu einem Kampf heraus. Doch der lehnt ab, weil er aufgehört hat zu bladen. Als Wyatt daraufhin an Kais Stelle gegen Dunga antritt, erbarmt sich Kai und greift in den Kampf ein. Der Kampf endet unentschieden. Kai hat endlich einen angemessenen Gegner gefunden und fasst den Plan, Dranzer aus seinem Ruhestand zu holen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.01.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
    In Gideons Training Center entdecken zwei seiner Gefährten einen talentierten Blader namens Snakey. Sie bieten ihm an, sich mit Magtram auszustatten. Die Wunderwaffe schafft ein magnetisches Feld rund um seinen Anwender. Damit verschafft sie sich aber auch einen äußerst unfairen Vorteil … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 09.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
    Tyson and Kenny versuchen herauszufinden, welches geheimnisvolle Material in Snakey’s Beyblade steckte, damit es seine unglaubliche magnetische Kraft entwickeln konnte. Dazu bitten sie Max’ Mutter per E-Mail um Hilfe, während Hilary eine andere Person treffen will, die den beiden helfen könnte – Mr. Dickenson … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 16.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 8 (30 Min.)
    Nach langer Zeit können sich Max and Ray endlich freuen, dass ihre Freunde und die Bladebreakers wieder vereint sind – gerade rechtzeitig, bevor sie ihre Gegner, das Team Psykick, treffen. Eine Woche bleibt, um zu trainieren. Dabei hoffen Max and Kenny, dass sie ihre neue Technologie einsetzen können, die Max’ Mutter entwickelt hat: MG Core produziert ein magnetisches Feld – ähnlich dem der Magtram Technologie. Damit haben die Anwender optimale Kontrolle über ihr Beyblade … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 9 (30 Min.)
    Die Bladebreakers sind auf dem Weg zu einer Begegnung mit Team Psykick, als der Fahrer den Bus mit Schlafgas füllt. Während sie bewusstlos sind, werden sie auf eine wüstenartige Insel gebracht. Dort wurde Doctor B, Gideons Scherge, dazu kommandiert, die Bit Beasts von allen vier Teammitgliedern zu stehlen – und zwar mit einem Bit-Beast Capturing System … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 23.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 10 (30 Min.)
    Die Bladebreakers geraten auf eine seltsame Insel. Da sie nicht genau wissen, wie sie das Eiland wieder verlassen können, teilen sie sich zunächst einmal auf. Hilary, Kai und Kenny begeben sich zum Leuchtturm. Von dort aus wollen sie Hilfesignale an die Außenwelt senden. Tyson, Ray und Max stehen hingegen schon wieder kurz vor einem neuen Duell … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 24.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 11 (30 Min.)
    Kai wird auf der Bat-Insel zu einem Kampf herausgefordert. Dizzi setzt ein paar Viren auf das Computerprogramm des Doktors an, mit dessen Hilfe er die Bit Beasts einfangen möchte. Es gelingt ihr, das Computersystem lahm zu legen. Kai gewinnt seinen Kampf! Hilary, Kenny und Kai gehen zum Leuchtturm, um via Satellit Hilfe zu holen. Währendessen beginnt der letzte Kampf. Tyson tritt gegen Daryl an. Tyson hat aufgrund seiner Verletzung große Schmerzen, die sich auf sein Bit Beast übertragen. Doch durch volle Konzentration kann er den Schmerz unterdrücken, so dass auch Dragoon wieder über seine volle Kraft verfügt und gewinnt. Inzwischen ist es den anderen gelungen, Hilfe anzufordern. Dickenson und Grandpa holen die siegreichen Bladebreaker mit einem Hubschrauber von der Insel ab … und die Zentrale des Doktors geht aufgrund völliger Überbelastung in die Luft. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 30.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 12 (30 Min.)
    Tyson ist noch im Krankenhaus, um seinen Fuß auszukurieren. Er möchte auch gerne möglichst lange dort bleiben, um nicht in die Schule gehen zu müssen. Doch Hilary sorgt dafür, dass Ms Kincaid ihn besucht und „Hausaufgaben“ mitbringt. Mr. Dickenson verspricht, nach den mysteriösen Bladern mit den Umhängen zu suchen. Diese haben sich inzwischen alle in der Stadt versammelt. Dunga ärgert sich, weil sein Match gegen Kai nur unentschieden ausgegangen ist. Von Mariam angestachelt rennt er los, und fordert Kai erneut zum Kampf heraus. Auch die Wissenschaftler sind einen Schritt weiter. Sie wollen ein Cyber Bitbeast erschaffen und benötigen dazu noch Daten von Kais Bitbeast. So wird das Match zunächst überwacht. Doch Ozuma bekommt das mit und macht dem ein Ende. Das Match endet erneut unentschieden. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 31.08.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 13 (30 Min.)
    Joseph hat sich an die Wissenschaftler angehängt, um sie auszuspionieren. Dort erfährt er, dass sie planen, ein Cyber Bit Beast zu erzeugen. Er bekommt auch den ersten Versuch mit, der scheitert und Doctor B durchdrehen lässt. Die Freunde haben beschlossen sich zunächst einmal von den Bladern mit dem Umhang fernzuhalten. Dennoch gelingt es Mariam, Max in einen Wald zu locken und zu einem Match herauszufordern. Als Mariam zu verlieren droht, greift Joseph ein. Doch auch Max bekommt Hilfe. Ray, der nach ihm sucht, findet die Gruppe, und das Match wird zwei gegen zwei weitergeführt. Doch diesmal verlieren Max und Ray. Da taucht Tyson auf und fordert Ozuma heraus. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 13.09.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 14 (30 Min.)
    Tyson fordert Ozuma zu einem Kampf heraus, den Tyson gewinnt. Aber Ozuma scheint gar nicht geknickt zu sein, sondern rät Tyson, lieber die Technik seines Bit Beast zu verbessern. Doctor B hat ein digitales Cyber Bit Beast erschaffen, das er Gerry von Team Psykick zur Verfügung stellt. Dieses Bit Beast hat die Daten aller Blades weltweit gespeichert. Gerry hat einen Cyber Launcher an seinem Unterarm, in dem die Daten aller Blader gespeichert sind. Tyson kann nicht verstehen, wieso Ozuma ihm geraten hat, die Technik seines Bit Beasts zu verbessern. Schließlich sind sie Konkurrenten. Dickenson lädt die Bladebreakers zu einem kleinen Beyblade Turnier in der Stadt ein. Gerry tritt gleich in der ersten Runde an und ruft sein Cyber Bit Beast heraus. Doch das Team von Doctor B hat die Kontrolle über das Cyber Bit Beast verloren. Und so scheint es sich durch seine eigene ungebändigte Power zu vernichten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 14.09.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 15 (30 Min.)
    Nach dem missglückten Kampf des Prototyps des Cyber Bit Beasts, suchen Doctor B und sein Team nach Fehlern in der Datenbank. Dizzi und Kenny finden heraus, dass das Bit Beast digitalen Ursprungs ist und im Kampf die Daten ihrer Kämpfe genutzt hat! Hilary regt sich wahnsinnig darüber auf, dass sie die Bit Beasts nicht sehen kann, und wird von Tyson ganz schön hochgenommen. Dizzi kommt zu dem Schluss, dass die Wissenschaftler auf der Insel die Daten ihrer Bit Beasts kopiert haben müssen. Um überhaupt noch konkurrenzfähig gegen diese Cyber Bit Beasts zu sein, entwickelt Kenny ein anstrengendes, kräfteraubendes Trainingsprogramm für die Bladebreakers. Hilary beschließt, mit den Jungs zu trainieren. Ray fordert Joseph zu einem Kampf heraus. Das viele Training macht sich bezahlt. Ray gewinnt. Und Hilary, die in Gedanken Driger angefeuert hat, kann endlich die Bit Beasts sehen. Doctor B glaubt, endlich ein kontrollierbares Cyber Bit Beast erschaffen zu haben! (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 20.09.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 16 (30 Min.)
    Kenny hat für Kai einen neuen Beyblade entworfen. Während die Freunde beim Training sind, taucht plötzlich Wyatt auf, ein alter Freund von Kai. Wyatt bittet Kai, ihn zu trainieren, doch Kai lehnt ab, weil Wyatt ihm vor länger Zeit einmal Dranzer gestohlen hat. Inzwischen haben die Wissenschaftler ihr Cyber Bitbeast fertig und suchen nach einem Blader, der es beherrschen kann. Sie stoßen ausgerechnet auf Wyatt. Dieser wittert seine Chance, es Kai endlich heimzuzahlen und ihn zu besiegen, und willigt ein, das Cyber Bitbeast gegen Kai zu testen. Bei dem Versuch, Kai zu stellen, taucht plötzlich Dunga auf. Es kommt zum Kampf zwischen Wyatt und Dunga, den Dunga verliert. Das Cyber Bitbeast wird aber während des Kampfes so mächtig, dass Wyatt die Kontrolle verliert und anfängt durchzudrehen. Die Wissenschaftler können sich zwar ihr Cyber Bitbeast schnappen, lassen aber Wyatt zurück, der in diesem Zustand nutzlos für sie geworden ist. Kai schwört, dem Ganzen ein Ende zu machen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSo 21.09.2003TV Tokyo
  • Staffel 1, Folge 17 (30 Min.)
    Die Freunde sind beim Training. Aber Tyson hat es satt, von allen herumkommandiert zu werden. Es kommt zu einem Streit und der Trennung der Bladebreakers. Hilary will das nicht hinnehmen. Sie veranstaltet ein Grillfest und verdonnert alle dazu, daran teil zu nehmen. Auch Tysons Opa ist dabei. Nach anfänglichem Widerstreben schließt sich auch Tyson wieder an und alle vertragen sich. Da stürzt Opa in einen Fluss und droht zu ertrinken. Kane und seine Feunde, Salima, Goki und Jim können ihn retten. Natürlich treten Tyson und Kane gegeneinander an.
    Und erstaunlicherweise sind sich beide so ähnlich, dass man sie für Brüder halten könnte. Das Match geht entsprechend unentschieden aus. Inzwischen haben die Wissenschaftler auch die letzten Fehler beseitigt. Ihnen fehlt nur noch der Blader, der in der Lage ist, das Cyber Bitbeast zu beherrschen. Da hat Gideon eine Idee. Am Ende begrüßt er Kane, Goki, Jim und Salima, sein Lieblings-Beyblade-Team, die Psykicks, bei sich und überreicht ihnen den ultimativen Beyblade. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2004RTL IIOriginal-TV-PremiereSa 27.09.2003TV Tokyo

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beyblade 2002 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…