Bewährungshelfer Berger
D 1962
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereARD
Füge Bewährungshelfer Berger kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Bewährungshelfer Berger und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der sechsteiligen Serie „Bewährungshelfer Berger“ kümmert sich Heinz Berger (Heinz Weiss) vor allem um junge Menschen, die eine Straftat begangen haben. Mit viel Zuwendung versucht er, die Jugendlichen wieder auf eine geordnete Bahn zu bringen – doch nicht immer ist das Engagement von Erfolg gekrönt. (Text: Roger Förster)

Bewährungshelfer Berger – Community

  • (geb. 1952) am

    Ja, der war so richtig aus dem Leben gegriffen. Bwh Berger rannte immer pfeiferauchend mit Aktentasche durch die Gegend und wenn er dann gestresst nach Hause kam, hielt ihm die treusorgende Gattin schon die Strickweste (!) hin und fragte: Hattest du einen schweren Tag?, worauf Berger sich stirnzerfurcht in den Sessel fallen lies und sorgenvoll an seiner Pfeife nuckelte.
    Den würd ich gern noch mal sehen.

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Problemserie.
Er wirkt mit seiner Strickjacke und der Pfeife gemütlich, doch Heinz Berger (Heinz Weiss) hat als Bewährungshelfer keinen einfachen Job. Er kümmert sich um überwiegend jugendliche Straftäter und schenkt ihnen großes Vertrauen, wird aber manchmal enttäuscht.
Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bewährungshelfer Berger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…