24 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1 (10 Min.)
    Beutolomäus und der Weihnachtsmann sind in Hochstimmung. Weihnachten steht kurz vor der Tür und die ersten Wunschzettel der Kinder treffen schon bei ihnen ein. Die Vorbereitungen für das Fest der Feste sind im vollen Gang, als dem Weihnachtsmann auffällt, dass sein geliebter Zimttee leer ist. Möglichst schnell will er neuen Tee besorgen. Doch merkwürdigerweise sind alle Teeläden in der Stadt geschlossen, nirgendwo gibt es mehr Zimttee zu kaufen. Wie gerufen kommt dem Weihnachtsmann da ein Päckchen, das er zusammen mit Beutolomäus unverhofft auf der Schwelle zu seiner Hütte findet. „Von einem Freund“ steht als Absender darauf. Was Beutolomäus und der Weihnachtsmann jedoch nicht wissen: Der angebliche Freund ist Richie Raff, skrupelloser Manager des Spielzeugkonzerns GameToy. Und Richie Raff ist alles andere als ein Freund von Beutolomäus und dem Weihnachtsmann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.12.2009KI.KA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Beutolomäus macht sich große Sorgen um seinen Chef, den Weihnachtsmann. Nach 20 Stunden Schlaf wacht er auf und ist völlig verwirrt: Der Weihnachtsmann erkennt seinen treuen Beutolomäus nicht mehr. Obendrein kann er sich überhaupt nicht mehr daran erinnern, dass er der Weihnachtsmann sein soll. Und was ist eigentlich dieses Weihnachten? Beutolomäus vermutet, dass mit dem Tee, den der Weihnachtsmann vor ihrer Hütte gefunden und von dem er getrunken hat, etwas nicht stimmt. Unterdessen präsentiert der skrupellose Manager Richie Raff den Mitarbeitern seines Konzerns GameToy einen genialen Plan: Die Kinder auf der ganzen Welt sollen ihre Wunschzettel nicht mehr an den Weihnachtsmann, sondern an GameToy schicken und dort ihre Geschenke bestellen.
    Anstelle des Weihnachtsfestes wird es dann große Verkaufsveranstaltungen geben: Lastwagen voller Geschenke fahren in jede Stadt und in jedes Dorf der Welt und übernehmen dort die Bescherung. Den Geschenkesack Beutolomäus und den Weihnachtsmann braucht dafür dann niemand mehr. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.12.2009KI.KA
  • Folge 3 (10 Min.)
    Der Weihnachtsmann hat vergessen, was Weihnachten ist, und auch seinen treuen Beutolomäus erkennt er nicht mehr. Im „Buch der magischen Tees“ findet Beutolomäus die Ursache für den plötzlichen Gedächtnisverlust seines Chefs. Der Weihnachtsmann hat vom „Tee des Vergessens“ getrunken. Doch für jedes Mittel gibt es auch ein Gegenmittel. Zusammen mit der Kräuterfrau Koranda finden Beutolomäus und der Weihnachtsmann heraus, dass ein „Tee der Erinnerung“ existiert. Wenn der Weihnachtsmann den trinkt, kehrt seine Erinnerung an das Fest der Feste und vor allem auch an Beutolomäus wieder zurück. Doch die Zutaten für diesen Tee sind äußerst seltsam und nur schwer zu finden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.12.2009KI.KA
  • Folge 4 (10 Min.)
    Beutolomäus und der Weihnachtsmann haben ein Rezept für ein Gegenmittel gefunden, das gegen den „Tee des Vergessens“ hilft. Jede einzelne Zutat bewirkt, dass sich der Weihnachtsmann wieder für eine Stunde an Weihnachten erinnern kann. Alle Bestandteile zusammen heilen den Weihnachtsmann endgültig vom „Tee des Vergessens“. Doch die Zutaten für das Gegenmittel, den „Tee der Erinnerung“, sind äußerst seltsam. Ganz oben auf der Liste steht Engelshaar. Aber wo soll Beutolomäus einen Engel finden? Wo wohnen Engel und kann man sie überhaupt sehen? Während Beutolomäus’ Freundin Kalle den Geschenkesack auf die richtige Idee bringt, ist auch Bösewicht Richie Raff nicht untätig. Seine Helfer berichten ihm von dem Gegenmittel, das Beutolomäus und der Weihnachtsmann brauen wollen. Das muss Richie Raff mit allen Mitteln verhindern. Denn schließlich will er, dass der Weihachtmann ein für alle Mal das Weihnachtsfest vergisst. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.12.2009KI.KA
  • Folge 5 (10 Min.)
    Beutolomäus und der Weihnachtsmann sind außer sich vor Freude, denn der Weihnachtsmann hat seine Erinnerung an das Weihnachtsfest, an seinen treuen Gefährten und an sich selbst zurück. Zumindest für eine Stunde kann sich der Weihnachtsmann erinnern. Das Engelshaar, die erste Zutat für den dringend benötigten „Tee der Erinnerung“, wirkt. Schnell nutzen Beutolomäus und der Weihnachtsmann die wertvolle Zeit und zaubern einige Weihnachtsgeschenke, bevor sie nach der nächsten merkwürdigen Zutat suchen. Nach dem Engelshaar benötigt das Weihnachtsteam Mondlicht. Das klingt einfach, aber wie sollen die beiden Mondlicht einfangen und daraus einen „Tee der Erinnerung“ kochen? Nachdenklich durchstreifen Beutolomäus und der Weihnachtsmann den tief verschneiten Weihnachtswald, als sie plötzlich ein Geistesblitz durchfährt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2009KI.KA
  • Folge 6 (10 Min.)
    Beutolomäus hat es geschafft und zusammen mit dem Weihnachtsmann die zweite Zutat für den „Tee der Erinnerung“ entdeckt: das Mondlicht. Für eine weitere Stunde kann sich der Weihnachtsmann wieder an das Weihnachtsfest erinnern und weitere Geschenke zaubern, die die Kinder zu Weihnachten bekommen sollen. Doch es gibt ein schwerwiegendes neues Problem: In der Weihnachtsmannhütte gibt es keine Wunschzettel mehr, die der Weihnachtsmann erfüllen könnte. Beutolomäus will sofort neue von der Post holen. Doch auch dort wird er enttäuscht. Bei der Post sind nur ganz wenige neue Wunschzettel angekommen – die Kinder schreiben nicht mehr an den Weihnachtsmann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.2009KI.KA
  • Folge 7 (10 Min.)
    Der Weihnachtsmann hat Weihnachten wieder vergessen und bisher nur wenige Geschenke für die Kinder gezaubert. Die Kinder schreiben außerdem keine Wunschzettel mehr an den Weihnachtsmann und für den „Tee der Erinnerung“ haben Beutolomäus und sein Chef erst zwei Zutaten zusammen. Beutolomäus ist der Verzweiflung nah. Dafür bekommt Widersacher Richie Raff Oberwasser. Ihm ist daran gelegen, dass der Weihnachtsmann für immer das Weihnachtsfest vergisst. Denn dann verteilt an seiner Stelle Richies Firma GameToy die Weihnachtsgeschenke an alle Kinder der Welt. Damit sein Plan sicher gelingt, heuert Richie zwei junge Spione an. Die sollen ihm verraten, welche Zutaten Beutolomäus und der Weihnachtsmann für das Gegenmittel, den „Tee der Erinnerung“, schon zusammen haben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009KI.KA
  • Folge 8 (10 Min.)
    Beutolomäus und der Weihnachtsmann erfüllen einen Kinderwunsch nach dem anderen, der Geschenkestapel in der Weihnachtsmannhütte wächst und wächst. Damit sich der Weihnachtsmann auch weiterhin an das Weihnachtsfest erinnern kann, benötigen die beiden dringend die nächste Zutat für den „Tee der Erinnerung“. Im Rezept steht: Schweinsohren. Brrr, die Ohren eines richtigen Schweins sind damit doch wohl nicht gemeint, hofft Beutolomäus. Aber auch das gleichnamige Gebäck, in das der Weihnachtsmann lustvoll hinein beißt, hat nicht die gewünschte Wirkung. Damit nicht genug, rätseln Beutolomäus und der Weihnachtsmann nämlich nicht allein. Auch ihr Widersacher Richie Raff kennt die Zutaten für den „Tee der Erinnerung“. Mit allen Mitteln will er verhindern, dass sich der Weihnachtsmann wieder dauerhaft an das Weihnachtsfest erinnern kann. Darum dürfen er und sein Gehilfe Beutolomäus auf keinen Fall die Schweinsohren bekommen. Was auch immer damit gemeint sein mag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009KI.KA
  • Folge 9 (10 Min.)
    Richie Raff ist wütend. Er konnte nicht verhindern, dass Beutolomäus und der Weihnachtsmann eine neue Zutat für den „Tee der Erinnerung“ gefunden haben. Doch Richie muss unbedingt dafür sorgen, dass der Weihnachtsmann seine Erinnerung an Weihnachten nicht mehr zurück erlangt. Nur dann kann Richies Konzern GameToy die Bescherung aller Kinder in der Welt übernehmen. Richie Raff heckt einen neuen Plan aus. Wenn er Beutolomäus und den Weihnachtsmann nicht daran hindern kann, einzelne Zutaten zu bekommen, muss er zum großen Gegenschlag ausholen: Unbemerkt will Richie in die Weihnachtsmannhütte schleichen und dort sämtliche Zutaten für den „Tee der Erinnerung“, die Beutolomäus und der Weihnachtsmann schon beisammen haben, stehlen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009KI.KA
  • Folge 10 (10 Min.)
    Da haben Beutolomäus und der Weihnachtsmann mühevoll exotische Zutaten für den „Tee der Erinnerung“ gesammelt, und ihr Widersacher Richie Raff klaut sie vor ihrer Nase aus der Weihnachtsmannhütte. Zusammen mit seiner Freundin Kalle setzt sich Beutolomäus auf die Spur des gemeinen Diebes. Im Hof des Konzerns GameToy beobachten die beiden, wie Richie Raff eine verdächtige Tasche in einem großen Müllcontainer entsorgt. Ob darin die wichtigen Zutaten sind? Kalle beschattet weiter Richie, und Beutolomäus will das Geheimnis um die Tasche lüften. Doch auch ein unbekannter Dritter interessiert sich dafür. Und anstatt die Tasche aus dem Container zu fischen, landet Beutolomäus plötzlich selbst im Müll, und der Unbekannte verschwindet mit der Tasche. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009KI.KA
  • Folge 11 (10 Min.)
    Beutolomäus und seine Freundin Kalle suchen die Zutaten für den „Tee der Erinnerung“, die Richie Raff aus der Weihnachtsmannhütte geklaut hat. Richie hat die Zutaten in eine Tasche gepackt und einfach in den Müll geworfen, so viel haben Beutolomäus und Kalle schon herausgefunden. Dummerweise hat ein Bettler die Tasche aus dem Müll gefischt und ist damit verschwunden. Die beiden Freunde nehmen seine Spur auf und finden ihn in seinem Zuhause. Doch Bettler Josef glaubt Beutolomäus nicht, dass er der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmannes ist, und will die Tasche nicht herausrücken. Wie soll Beutolomäus ihn davon überzeugen, dass er die Zutaten unbedingt braucht, damit es auch in diesem Jahr wieder ein Weihnachtsfest gibt? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009KI.KA
  • Folge 12 (10 Min.)
    Der Weihnachtsmann ist gestürzt und hat sich das Bein verletzt. Er benötigt die Hilfe eines Arztes. Aber wie soll der zur Weihnachtsmannhütte gelangen? Der einzige Wagen, der den Weg durch den Weihnachtswald zur Hütte finden kann, ist das Postauto, mit dem die Postbotin alljährlich die Wunschzettel bringt. Beutolomäus macht sich auf den Weg, um sie um Hilfe zu bitten. Doch etwas Schreckliches ist dazwischen gekommen: Das wichtige Postauto hat sich Erzrivale Richie Raff unter den Nagel gerissen. Zusammen mit Kalle und der Postbotin versucht Beutolomäus darum, dem Bösewicht den Wagen wieder abzuluchsen. Und dazu müssen die drei tief in die Trickkiste greifen und sich in die Höhle des Löwen begeben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2009KI.KA
  • Folge 13 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle eilen dem verletzten Weihnachtsmann zur Hilfe. Doch als sie die Weihnachtsmannhütte betreten, ist sie leer. Der Weihnachtsmann ist verschwunden. Ein aufgeschlagenes Medizinbuch lässt Beutolomäus zu dem Schluss kommen, dass der Weihnachtsmann sich schon selbst verarztet hat. Aber wohin ist er dann gegangen? Ob er sich allein auf die Suche nach der nächsten Zutat für den „Tee der Erinnerung“ gemacht hat? Für Beutolomäus ist klar: Er muss seinen Chef finden. Mit dem Postauto machen sich Beutolomäus und Kalle auf den Weg. Gleichzeitig versucht ihr Widersacher Richie Raff mit Hilfe eines GPS-Gerätes das Postauto zu finden. Wer findet nun wen zuerst? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.2009KI.KA
  • Folge 14 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle haben den Weihnachtsmann gefunden, der wiederum einen Ring sucht. Leider kann er sich aber nicht daran erinnern, warum er ihn sucht. Der „Tee des Vergessens“ hat wieder seine volle Wirkung entfaltet. Beim Weihnachtsmann sind sämtliche Erinnerungen an alles, was mit Weihnachten zu tun hat, wie weggeblasen. Beutolomäus ist verzweifelt. Denn für das Gegenmittel, den „Tee der Erinnerung“, fehlen noch wichtige Zutaten. Dabei drängt die Zeit, bis Weihnachten sind es nur noch wenige Tage. Dem Widersacher Richie Raff allerdings ist die Zeit bis zum Heiligen Abend, an dem alle Kinder der Welt nur noch von seinem Konzern GameToy beschenkt werden sollen, viel zu lang. Darum heckt Richie einen ebenso genialen wie gemeinen Plan aus: Er will kurzerhand den Heiligen Abend vorverlegen, die Bescherung soll nun schon am 23. Dezember stattfinden. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KA
  • Folge 15 (10 Min.)
    Mit Hilfe des Rings von Bettler Josef hat der Weihnachtsmann für eine Stunde seine Erinnerung an alles Weihnachtliche zurückerlangt. In dieser kurzen Zeit widmet er sich voll und ganz den Weihnachtswünschen der Kinder. Beutolomäus geht inzwischen durch, welche Zutaten sie noch für den „Tee der Erinnerung“ brauchen und welche sie schon haben: Engelshaar, Mondlicht, Weihnachtsstern und Zimtkekse. Bei Zimtkeksen stockt Beutolomäus, denn die Plätzchen, die ihr Freund Caspar extra für die beiden gebacken hat, sind weg. Sofort hat Beutolomäus ihren Widersacher Richie Raff in Verdacht. Hat der Bösewicht sie schon wieder bestohlen? Doch kleinlaut muss der Weihnachtsmann zugeben, dass er die Zimtkekse aufgegessen hat, in einer Phase, in der er sich nicht an Weihnachten erinnern konnte.
    Eine schöne Bescherung. Neue Zimtkekse müssen her. Es gibt nur ein Problem: Im Rezept für den „Tee der Erinnerung“ heißt es, dass jede Zutat nur ein einziges Mal verwendet werden darf Beutolomäus und der Weihnachtsmann können nicht einfach neue Kekse backen. Eine wichtige Zutat fehlt ihnen also, damit der Weihnachtsmann mit Hilfe des „Tees der Erinnerung“ endlich wieder seine Erinnerung an alles Weihnachtliche zurück bekommen kann. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KA
  • Folge 16 (10 Min.)
    Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Weihnachtsmann kann sich noch immer an nichts erinnern, was mit Weihnachten zu tun hat. Und was noch schlimmer wiegt: Das Gegenmittel gegen diesen Gedächtnisverlust, der „Tee der Erinnerung“, ist in unerreichbare Ferne gerückt. Denn der Weihnachtsmann hat eine wichtige Zutat, die Zimtkekse, einfach aufgegessen. Sein treuer Beutolomäus sucht Rat bei seiner Freundin Kalle und macht dort eine glückliche Entdeckung. Und auch Kalle findet unverhofft etwas, als sie im Treppenhaus Herrn König begegnet, dem Vater von Caspar, Melle und Balti. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.2009KI.KA
  • Folge 17 (10 Min.)
    Ein einzelner Zimtkeks ist die wichtigste Zutat für den „Tee der Erinnerung“. Ohne ihn wird der Weihnachtsmann für immer vergessen, wer er, wer Beutolomäus und was überhaupt dieses Weihnachtsfest ist. Darum muss Beutolomäus besonders gut auf diesen Zimtkeks aufpassen und braucht dafür ein geniales Versteck. Denn schneller als Beutolomäus lieb sein kann, erfährt auch Bösewicht Richie Raff von dem Zimtkeks. Wenn Richie diesen Keks besitzt, kann er den Weihnachtsmann für immer besiegen. Um jeden Preis muss Richie darum in den Winterwald und in der Weihnachtsmannhütte nach dem Gebäck suchen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2009KI.KA
  • Folge 18 (10 Min.)
    Kalle hat mit Richie Raffs Putzfrau Hülya die Rollen getauscht und gelangt so, getarnt als Hülyas Vertretung, in das Büro von Richie Raff. Als Kalle bemerkt, dass das Büro leer ist, holt sie Beutolomäus dazu. Zusammen durchsuchen die beiden Freunde das Zimmer. Denn in diesem Büro vermuten Kalle und Beutolomäus den Sack mit Keksen, den Richie aus der Weihnachtsmannhütte geklaut hat. Diese Kekse sind etwas ganz besonderes, denn unter ihnen versteckt liegt der wichtige Zimtkeks, den Beutolomäus und der Weihnachtsmann unbedingt für den „Tee der Erinnerung“ benötigen. Ansonsten würde der Weihnachtsmann für immer das Weihnachtsfest vergessen. Tatsächlich werden Beutolomäus und Kalle genau in dem Moment fündig, als Richie Raff in sein Büro zurückkommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.12.2009KI.KA
  • Folge 19 (10 Min.)
    Beutolomäus und der Weihnachtsmann stehen vor dem letzten großen Rätsel. Für den „Tee der Erinnerung“ benötigen sie nur noch eine einzige Zutat. Dann erlangt der Weihnachtsmann endgültig seine Erinnerung an das Weihnachtsfest zurück. Doch diese letzte Zutat hat es in sich: die Geschenke der drei Könige. Während sich Beutolomäus und der Weihnachtsmann die Köpfe heiß denken, wird Bettler Josef überfallen. Die Handlanger von Richie Raff wollen seinen Ring klauen. Zwar kann Josef die Schläger vertreiben, bekommt selbst aber auch einiges ab. Caspar entdeckt das und beschließt sofort, Josef zu helfen. Zusammen mit seinen beiden Brüdern Balti und Melle bringt er Josef eine neue Wolldecke, Tee und etwas zu essen vorbei. Als Beutolomäus das bemerkt, ist er wie vom Donner gerührt. Wie heißen die drei Brüder noch gleich? Caspar, Melchior, genannt Melle, und Balthasar, genannt Balti, König. Beutolomäus ist außer sich vor Freude, das muss die letzte Zutat sein, die Geschenke der drei Könige. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2009KI.KA
  • Folge 20 (10 Min.)
    Kaum haben Beutolomäus und der Weihnachtsmann auch die letzte Zutat für den „Tee der Erinnerung“, gibt es bereits ein neues Problem. Ihr Widersacher Richie Raff leistet gründliche Arbeit. Mit großen Werbeaktionen will er überall verbreiten lassen, dass Beutolomäus und der Weihnachtsmann in diesem Jahr die Kinder im Stich lassen. Nur Richies Konzern GameToy könne ihre Weihnachtswünsche erfüllen. Da hat der Weihnachtsmann eine ungewöhnliche Idee. Wenn die Kindern nicht mehr an ihn schreiben, dann schreibt eben der Weihnachtsmann an jedes Kind: Alle sollen wissen, dass Beutolomäus und der Weihnachtsmann natürlich auch in diesem Jahr am Heiligen Abend zur Bescherung zu ihnen nach Hause kommen.
    Während der Weihnachtsmann schreibt und schreibt, hilft Beutolomäus eifrig die vielen, vielen Briefe in die Stadt zu bringen und an die Kinder und Familien zu verteilen. Doch seine Vorfreude auf das Weihnachtsfest und seine gute Stimmung sind nicht von langer Dauer. Hinter einer dunklen Ecke lauert Richie Raff ihm auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.2009KI.KA
  • Folge 21 (10 Min.)
    Der Weihnachtsmann macht sich Sorgen. Beutolomäus ist von seinem Ausflug in die Stadt nicht zurückgekommen und nirgendwo zu finden. In seiner Verzweiflung vertraut sich der Weihnachtsmann Kalle an. Plötzlich klingelt Kalles Nachbarjunge Caspar Sturm an der Wohnungstür: Richie Raff hat eine große Werbeveranstaltung auf dem Marktplatz organisiert. Das müssen sie sich unbedingt ansehen. Auf dem Markt preist Richie lauthals sein großes GameToy-Fest an. Er will allen Kindern beweisen, dass es sich nicht mehr lohnt, auf eine Bescherung mit dem Weihnachtsmann zu hoffen. Schließlich hat der Weihnachtsmann seinen treuen Geschenkesack Beutolomäus einfach achtlos weggeworfen, behauptet Richie. Als Beweis präsentiert er Beutolomäus, der schlaff neben ihm auf dem Boden liegt. Der Weihnachtsmann traut seinen Augen nicht. Er muss seinen treuen Beutolomäus aus Richies Fängen befreien! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.2009KI.KA
  • Folge 22 (10 Min.)
    Richie Raff ist völlig in seinem Element. Nur noch einmal schlafen, dann wird sein großes GameToy-Familienfest stattfinden. Alle Kinder werden von ihm und nicht vom Weihnachtsmann und Beutolomäus ihre Weihnachtsgeschenke bekommen. Die Eltern werden dafür natürlich teuer bezahlen. So kurz vor dem Ziel hat Richie noch eine besonders raffinierte Idee: Er verspricht jedem, der weihnachtliche Gegenstände wie Christbaumkugeln, Weihnachtsengel, Geschenkpapier oder Weihnachtsbäume bei ihm abgibt, einen extra Geschenkgutschein von GameToy.
    In einer langen Schlange reihen sich die Menschen vor Richies Sammelstelle. Als Beutolomäus und der Weihnachtsmann das mitbekommen, sind sie schockiert. Denn Richie Raff will dem Weihnachtsfest alles Feierliche nehmen und daraus eine reine Verkaufsveranstaltung für seinen Konzern GameToy machen. Für Beutolomäus und den Weihnachtsmann wird es höchste Zeit etwas gegen Richie Raff zu unternehmen. Und so schleicht sich Beutolomäus zusammen mit seiner Freundin Kalle in der Nacht heimlich auf das Firmengelände von GameToy. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.2009KI.KA
  • Folge 23 (10 Min.)
    Der 23. Dezember, Richie Raffs großer Tag, auf den er so lange hingefiebert hat, bricht an. Der Marktplatz ist in grelles Licht getaucht, laute Popmusik erschallt aus Lautsprechern. Vor dem riesigen, glänzenden GameToy-Lastwagen warten Kinder mit ihren Eltern auf die Geschenkeausgabe. Richie Raff hat seinen größten Triumph vor Augen. Niemand fragt mehr nach Beutolomäus und dem Weihnachtsmann. Weihnachtsgeschenke gibt es nur noch von Richies Konzern GameToy. Doch da hat der skrupellose Manager die Rechnung ohne Beutolomäus und den Weihnachtsmann gemacht. Aus einiger Entfernung beobachten die beiden das Spektakel und warten auf Kalle. Ihre sonst so zuverlässige Freundin taucht ausgerechnet heute nicht pünktlich am Treffpunkt auf. Dabei zählt jede Minute, um Richie Raff doch noch das Handwerk zu legen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.12.2009KI.KA
  • Folge 24 (10 Min.)
    Der wichtigste Tag im Jahr für Beutolomäus und den Weihnachtsmann ist da – der Heilige Abend. Die gemeine Intrige ihres Widersachers Richie Raff haben die beiden überstanden. Gemeinsam haben Beutolomäus und der Weihnachtsmann ein Gegenmittel gegen den „Tee des Vergessens“ gefunden. Rechtzeitig hat der Weihnachtsmann seine Erinnerung an Weihnachten zurück und pünktlich zum Heiligen Abend Beutolomäus mit den Geschenken für alle Kinder der Welt beladen. Der Bescherung steht nun nichts mehr im Wege. Doch womit Beutolomäus und der Weihnachtsmann nicht rechnen: Ihr Widersacher Richie Raff gibt sich noch lange nicht geschlagen. Vor dem Haus der Familie König lauert er den beiden auf. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2009KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beutolomäus und die vergessene Weihnacht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…