24 Folgen, Folge 1–24

  • Folge 1 (10 Min.)
    Beutolomäus, der einzig wahre Geschenkesack des Weihnachtsmanns, ist geschockt: „Ich wünsche mir, dass die Bescherung dieses Jahr ausfällt!“ lautet ein Wunschzettel. Ist das tatsächlich ein Kinderwunsch oder steckt dahinter ein Erwachsener, der das Weihnachtsfest nicht ausstehen kann? Eines ist klar: Nur Kinderwünsche werden vom Weihnachtsmann und Beutolomäus bearbeitet, denn die Bescherung ist nur für Kinder. Darum ist es für Beutolomäus besonders wichtig, dem mysteriösen Wunschzettel auf den Grund zu gehen.
    Er muss unbedingt herausfinden, ob ein Kind oder ein Erwachsener diesen katastrophalen Wunsch hat. Eine detektivische Spurensuche beginnt. Dabei trifft Beutolomäus auf Katja, genannt Kalle. Kalle ist ein großer Weihnachtsfan und beschließt sofort, Beutolomäus zu helfen. In ihrem schillernden Weihnachtsmobil fährt sie zusammen mit Beutolomäus in die nächste Stadt. Hier versuchen sie gemeinsam herauszufinden, ob ein Kind oder ein Erwachsener den mysteriösen Wunschzettel an den Weihnachtsmann geschickt hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005KI.KA
  • Folge 2 (10 Min.)
    Die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest laufen auf Hochtouren. Beutolomäus Sack und der Weihnachtsmann bearbeiten einen Wunschzettel nach dem anderen. Der Stapel mit den Weihnachtsgeschenken wird größer und größer. Doch mitten in dieses Idyll bei Kaminfeuer und Zimttee bricht die größte aller möglichen Weihnachtskatastrophen hinein: Der Weihnachtsmann verschwindet spurlos. Um neues Feuerholz für den Kamin zu holen, verlässt Beutolomäus nur für wenige Minuten das Haus. Als er zurückkehrt, trifft ihn der Schlag: Das Haus ist leer. Von seinem Chef, dem Weihnachtsmann, fehlt jede Spur. Ein unbekannter Besucher hat in der Zwischenzeit den Weihnachtsmann unter einem Vorwand aus dem Haus gelockt. Doch was der Weihnachtsmann zunächst für einen schlechten Scherz hält, entpuppt sich schnell als handfeste Entführung. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005KI.KA
  • Folge 3 (10 Min.)
    Das Weihnachtsfest ist in größter Gefahr! Der Weihnachtsmann wurde entführt. Zum Glück entdeckt Beutolomäus Sack sofort eine heiße Spur. Denn der Entführer hat einen Koffer mit wichtigen Beweisstücken im Haus des Weihnachtsmanns vergessen. Sofort macht sich Beutolomäus auf die Suche nach seinem Chef. Mit dabei ist seine neue Freundin Katja, genannt Kalle. In ihrem Weihnachtsmobil nehmen die beiden die Verfolgung des Entführers auf und werden prompt von der Polizei gestoppt. Die Polizisten kommen Beutolomäus wie gerufen. Schließlich kann ihnen niemand besser bei der Suche nach dem Weihnachtsmann helfen. Doch anstatt Beutolomäus und Kalle zu unterstützen, steckt der mürrische Polizeiobermeister Knieske die beiden kurzerhand ins Kittchen. Schuld daran ist der Koffer des Entführers, den der Polizist im Weihnachtsmobil entdeckt hat. So hält Knieske irrtümlich Beutolomäus und Kalle für Ganoven, die eine Entführung planen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.12.2005KI.KA
  • Folge 4 (10 Min.)
    Weihnachtsmann gesucht! Um dem Entführer des Weihnachtsmanns auf die Spur zu kommen, schalten Beutolomäus Sack und seine Freundin Kalle die Polizei ein. Als allererstes wollen die beiden Freunde mit polizeilicher Unterstützung einen Steckbrief anfertigen und den in der ganzen Stadt verteilen. Damit soll die gesamte Bevölkerung aufgefordert werden, ihnen bei der Suche nach dem Weihnachtsmann und zu helfen. Doch bevor es überhaupt so weit ist, müssen Beutolomäus und Kalle zusammen mit der Polizei erst einmal eine solche Suchmeldung erstellen. Was so einfach klingt, erweist sich plötzlich jedoch als äußerst schwierig.
    Unerwartet treten Probleme auf, die nur Beutolomäus, der einzig wahre Sack des Weihnachtsmanns, lösen kann. Während Beutolomäus ihn sucht, hat es der Weihnachtsmann selbst auch nicht leicht. Sein Entführer entpuppt sich als hartgesottener Weihnachtshasser. Alles, was mit dem Fest der Feste auch nur annähernd zu tun hat, verbietet er dem Weihnachtsmann. Sogar das Singen von Weihnachtsliedern erlaubt er nicht. Doch der Weihnachtsmann wäre nicht der Weihnachtsmann, wenn ihm nicht ein Ausweg einfallen würde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2005KI.KA
  • Folge 5 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle suchen unermüdlich nach dem Weihnachtsmann. Dazu verteilen sie in der ganzen Stadt Suchmeldungen und bitten die Einwohner um Mithilfe. Irgendjemand muss doch den Weihnachtsmann gesehen haben. Währenddessen macht der Weihnachtsmann das Beste aus seiner misslichen Lage und fühlt seinem Entführer, Pit Piestig, auf den Zahn. Denn der Weihnachtsmann will herausfinden, welchen Groll Pit eigentlich gegen ihn hegt und warum er ihn überhaupt verschleppt hat. Denn eines ist ganz klar: Der Entführer muss das Weihnachtsfest aus ganzem Herzen verabscheuen. Stück für Stück entlockt der Weihnachtsmann Pit das Motiv für seine Tat und stößt dabei auf das Geheimnis der weißen Hunde. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.2005KI.KA
  • Folge 6 (10 Min.)
    Der Steckbrief „Weihnachtsmann gesucht!“ ist ein voller Erfolg. Beutolomäus und Kalle sind überrascht. Bei der Polizei melden sich Dutzende Weihnachtsmänner, doch alle sind falsch. Aber anstatt diese falschen Weihnachtsmänner wieder nach Hause zu schicken, nutzen Beutolomäus und Kalle die Gunst der Stunde. Denn was würde passieren, wenn der echte Weihnachtsmann nicht bis zum Heiligen Abend wieder auftaucht? Zur Sicherheit wählen Beutolomäus und Kalle einige Kandidaten aus, die notfalls den echten Weihnachtsmann ersetzen könnten. Doch bevor es so weit ist, müssen die Anwärter eine knallharte Weihnachts- und Bescherungsprobe bestehen. Ohne es zu ahnen, kommt Beutolomäus dabei dem Weihnachtsmannentführer Pit Piestig unerwartet nah. Denn Pit hat sich unter die falschen Weihnachtsmänner gemischt und versucht so herauszufinden, was Beutolomäus im Schilde führt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005KI.KA
  • Folge 7 (10 Min.)
    Auf den Aufruf „Weihnachtsmann gesucht!“ melden sich Dutzende falscher Weihnachtsmänner. Kurzentschlossen wählen Beutolomäus und Kalle aus ihnen Frankie, den eindeutig besten Kandidaten, aus. Frankie soll im äußersten Notfall den echten Weihnachtsmann ersetzen, falls der nicht rechtzeitig vor der Bescherung aus den Händen seines Entführers befreit werden kann. Doch bevor der Ersatzweihnachtsmann Frankie auf die Bescherung losgelassen wird, testen ihn Beutolomäus und Kalle auf Herz und Nieren. Während Kalle sehr optimistisch ist, ist sich Beutolomäus gar nicht sicher, ob Frankie der richtige Ersatz für den Weihnachtsmann ist. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005KI.KA
  • Folge 8 (10 Min.)
    Nichts ärgert den Weihnachtsmann mehr, als untätig herumsitzen zu müssen. Während sich bei ihm zu Hause inzwischen die Wunschzettel stapeln, muss er die kostbare Vorweihnachtszeit in der Wohnung seines Entführers Pit Piestig absitzen. Doch der Weihnachtsmann wäre schließlich nicht der Weihnachtsmann, wenn er sich einfach in sein Schicksal ergeben würde. So lässt er nichts unversucht, seinen Entführer von der Schönheit und Einzigartigkeit des Weihnachtsfests zu überzeugen. Dabei bringt der Weihnachtsmann Pit Piestig immer wieder in große Verlegenheit.
    Schließlich gibt er ihm sogar Nachhilfe in Sachen Weihnachten. Denn für Pit wird es immer schwieriger, den Weihnachtsmann vor den anderen Hausbewohnern geheim zu halten. Damit das gelingt, muss er sich als Weihnachtsfan tarnen. Und das geht nur mit Hilfe des Weihnachtsmanns. Währenddessen durchstreifen Beutolomäus und Kalle weiter die Stadt auf der Suche nach dem Weihnachtsmann. Gerade als sie nicht mehr wissen, in welchem Winkel sie noch suchen sollen, weht ihnen der Wind eine geniale Idee direkt vor die Windschutzscheibe des Weihnachtsmobils. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005KI.KA
  • Folge 9 (10 Min.)
    Die Suche nach dem Weihnachtsmann und seinem Entführer kommt nur schleppend voran. Noch immer haben Beutolomäus und Kalle keinen Hinweis auf sein Versteck. Mit einem großen Artikel in der Zeitung wollen die beiden das ändern. Unter der Überschrift „Wer kennt einen Weihnachtshasser?“ soll die Bevölkerung zur Mithilfe aufgerufen werden. Doch die Redakteurin der Zeitung weigert sich vehement, Beutolomäus und Kalle zu helfen. Ein Artikel zum Thema Weihnachten ist für sie undenkbar, denn auf das Fest der Feste ist sie gerade gar nicht gut zu sprechen. Ganz im Gegenteil, Frau Giovanetti versinkt regelrecht im Weihnachtschaos.
    Obendrein raubt ihr Neffe Paul ihr den letzten noch intakten Nerv. Beutolomäus und Kalle steht ein hartes Stück Überzeugungsarbeit bevor. Auf die Idee, mit der Zeitung zusammen zu arbeiten, kommt auch der Entführer Pit Piestig. Er will der ganzen Welt offenbaren, dass er den Weihnachtsmann versteckt hält und darum die Bescherung in diesem Jahr ausfallen wird. Zu diesem Zweck bastelt Pit ein Bekennerschreiben, das die Zeitung veröffentlichen soll. Doch dort entdeckt er unerwartet Kalles Weihnachtsmobil. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005KI.KA
  • Folge 10 (10 Min.)
    Ein Zeitungsartikel soll Beutolomäus und Kalle bei ihrer großen Suche nach dem Weihnachtsmann helfen. Von dem Aufruf „Wer kennt einen Weihnachtshasser“ erhoffen sich die beiden neue Hinweise auf den Unterschlupf des Entführers. Doch mitten in der Nacht schreckt Beutolomäus hoch. Er hat das dumpfe Gefühl, dass es in der Zeitungsdruckerei nicht mit rechten Dingen zugeht. Tatsächlich hat sich Beutolomäus nicht getäuscht. Die Druckmaschine wurde sabotiert, nichts geht mehr. Wenn die Zeitung wie geplant am nächsten Morgen erscheinen soll, müsste schon ein Wunder geschehen. Doch bei allem Unglück hat der nächtliche Zwischenfall auch eine gute Seite. Denn der Übeltäter hat eine feine Spur am Tatort zurückgelassen. Für Beutolomäus uns Kalle ist das ein neuer Hinweis auf den Entführer des Weihnachtsmanns. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.12.2005KI.KA
  • Folge 11 (10 Min.)
    Der Weihnachtsmann hat die Nase gestrichen voll. Eigentlich müsste er zusammen mit Beutolomäus dringend die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest und die Bescherung treffen. Stattdessen hält ihn sein Entführer, Pit Piestig, in seiner Wohnung gefangen. Damit nicht genug, hat ihm Pit obendrein alles, was auch nur im Geringsten mit Weihnachten zu tun, untersagt. Nicht einmal den vom Weihnachtsmann so geliebten Zimtteee hat Pit im Haus. Das steigert den Groll des Weihnachtsmanns natürlich enorm. Um seinen Gast einigermaßen bei guter Laune zu halten, entschließt sich Pit Piestig, den Lieblingstee des Weihnachtsmanns in der Stadt zu besorgen. Was er nicht ahnt: Die Teemischung für den Weihnachtsmann ist eine Spezialanfertigung. Jeder, der außer dem Weihnachtsmann diesen Tee bestellt, macht sich überaus verdächtig. Der verdächtige Zimttee wird für Pit zum Verhängnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.12.2005KI.KA
  • Folge 12 (10 Min.)
    Eine Mischung Zimttee führt Beutolomäus Sack auf die Spur des Weihnachtsmanns. Denn ein Teehändler informiert Beutolomäus über einen verdächtigen Kunden, der exakt die Teemischung bestellt hat, die nur der Weihnachtsmann trinkt. Ist der Kunde etwa der Entführer des Weihnachtsmanns? Sofort machen sich Beutolomäus und seine Freundin Kalle auf den Weg zum Teeladen. Der Händler ist ein wichtiger Augenzeuge. Vielleicht kann er endlich den Entführer des Weihnachtsmanns beschreiben kann. Doch als Beutolomäus und Kalle den Teeladen erreichen, erleben sie eine böse Überraschung: Der Händler leidet plötzlich unter einem eigenartigen Gedächtnisverlust. Jetzt müssen Beutolomäus und Kalle alle Register ziehen, um an die so wichtigen Informationen zu kommen. Der letzte Ausweg ist Hypnose. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.2005KI.KA
  • Folge 13 (10 Min.)
    Ein Teehändler hat den entscheidenden Hinweis auf den Entführer des Weihnachtsmanns gegeben. Endlich kennen Beutolomäus und Kalle das Gesicht des Schurken. Mit Hilfe der Polizei drucken die beiden Freunde neue Fahndungsplakate mit dem Konterfei des Entführers und bekleben damit die ganze Stadt. Plötzlich bemerken sie, wie sich jemand an den frischen Plakaten zu schaffen macht. Als Kalle den Unbekannten zur Rede stellen will, trifft sie fast der Schlag. Sie blickt mitten in ein bekanntes Gesicht: Direkt vor ihr und zum Greifen nah steht der Entführer des Weihnachtsmanns höchstpersönlich. Sofort ergreift der die Flucht. Eine wilde Verfolgungsjagd quer durch die ganze Stadt beginnt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005KI.KA
  • Folge 14 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle sind dem Entführer des Weihnachtsmanns dicht auf den Fersen. Nachdem sie ihn um Haaresbreite geschnappt hätten, wissen sie nun, in welchem Stadtviertel er sich aufhält. Beutolomäus und Kalle beschließen, dort mit dem Weihnachtsmobil Streife zu fahren. Tatsächlich müssen die beiden Freunde nicht lange warten, bis sie eine äußerst verdächtige Gestalt entdecken. Der Imbissbesitzer Bülent sieht dem Entführer des Weihnachtsmanns verblüffend ähnlich. Obendrein scheint er etwas gegen das Weihnachtsfest zu haben. Beutolomäus und Kalle müssen dem auf den Grund gehen. Sie stellen dem vermeintlichen Entführer eine Falle und nehmen ihn ins Kreuzverhör. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005KI.KA
  • Folge 15 (10 Min.)
    Pit Piestig, seines Zeichens Entführer des Weihnachtsmanns, steckt in höchsten Nöten. Der Weihnachtsmann hat bei ihm eine alte Schachtel mit Weihnachtsdekoration gefunden und seine gesamte Wohnung damit geschmückt. Das passiert ausgerechnet Pit, der das W-Fest doch über alles verabscheut. Obendrein hat sich die neugierige Nachbarstochter Sophie zu einem spontanen Besuch mit Keksen und Kakao eingeladen. Jetzt wird es für Pit besonders heikel. Unter keinen Umständen darf er Verdacht erwecken oder Sophie gar den versteckten Weihnachtsmann entdecken. So bleibt Pit nichts anderes übrig, als gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Gegenüber Sophie muss er sich als großer Fan des Weihnachtsfests ausgeben. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005KI.KA
  • Folge 16 (10 Min.)
    Beutolomäus kommt dem Entführer des Weihnachtsmanns näher als ihm lieb ist. Ohne es zu wissen, hat er ihn zusammen mit Kalle in seinem Versteck aufgeschreckt. Während Kalle unter ihrem Weihnachtsmobil liegt und einmal mehr den Wagen reparieren muss, sitzt Beutolomäus plötzlich in der Falle. Denn überraschend taucht der Entführer des Weihnachtsmanns, Pit Piestig, auf, schnappt sich kurzerhand Kalles Auto mit samt dem verdutzten Beutolomäus und rast davon. Quer durch die Stadt geht die Irrfahrt, bis der Entführer den Wagen vor einer einsamen Kirche stoppen muss. Gerade als Beutolomäus diese Gelegenheit zur Flucht nutzen will, stellt sich ihm die Chorleiterin Felicitas Klänge in den Weg.
    Die resolute Frau Klänge sucht Ersatz für ihre beiden erkrankten Tenöre. Kurzerhand schleift sie Beutolomäus und Pit Piestig zur laufenden Chorprobe in die Kirche. Beutolomäus findet sich in einer absurden Situation wieder. Der einzig wahre Sack des Weihnachtsmanns singt zusammen mit dem ausgesprochenen Weihnachtshasser und gefährlichen Entführer des Weihnachtsmanns Weihnachtslieder. Aus dieser Situation kann ihn nur noch Kalle befreien, die er sich sehnlichst herbeiwünscht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005KI.KA
  • Folge 17 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle haben das Versteck des Weihnachtsmannentführers eingekreist. Sie wissen bereits, in welchem Wohngebiet der Stadt der Weihnachtshasser seinen Unterschlupf hat. Einziges Problem dabei ist, dass Beutolomäus und Kalle immer noch nicht den Namen des Entführers kennen. Um seine Wohnung zu finden, müssen die beiden daher mühsam Haus für Haus und Wohnung für Wohnung überprüfen. Hinter jedem Klingelschild kann sich der Weihnachtsschurke verbergen. Tatsächlich meldet sich plötzlich in der Gegensprechanlage eine verdächtige Stimme: eindeutig ein Weihnachtshasser. Ist das endlich eine heiße Spur oder doch wieder eine falsche Fährte? Um das herauszufinden, müssen Beutolomäus und Kalle zuerst der Familie Gerber helfen, sich als Straßenmusikanten bewähren und für eine Weihnachtsgans sorgen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.12.2005KI.KA
  • Folge 18 (10 Min.)
    Für Pit Piestig wird es brenzlig. Dass er den Weihnachtsmann in seiner Wohnung versteckt hält, muss er unbedingt geheim halten. Doch das wird immer schwieriger. Besonders die Nachbarstochter Sophie macht ihm dabei zu schaffen. Sie hat ihn nämlich zu ihrem neuen Lieblingsnachbarn auserkoren. Seit ihrem letzten Besuch hält sie Pit für einen großen Weihnachtsfan. So steht sie plötzlich vor Pits Tür und bittet ihn um Hilfe. Denn Sophie hat ein großes Problem mit ihrem Wunschzettel, nur Pit kann ihr dabei helfen. Der gerät dabei allerdings ganz schön ins Schwitzen. Während er mit Sophie im Wohnzimmer sitzt, hält er im Raum nebenan den Weihnachtsmann versteckt. Ein falsches Wort oder eine falsche Bewegung und Pits großes Geheimnis fliegt auf. Unterdessen suchen Beutolomäus und Kalle unermüdlich nach dem Weihnachtsmann und sind plötzlich ganz nah an ihm und seinem Entführer dran. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.2005KI.KA
  • Folge 19 (10 Min.)
    Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann zieht Beutolomäus Sack alle Register. Noch immer haben er und seine Freundin Kalle keine zwingende Spur zum Unterschlupf des Entführers. Steckbriefe, Plakate und ein Artikel in der Zeitung haben bislang nicht den entscheidenden Hinweis gebracht. Als letztes Mittel schaltet Beutolomäus nun auch das Fernsehen ein. Ein Aufruf im KI.KA: „Wer kennt diesen Mann?“, soll Beutolomäus und Kalle helfen, endlich den Namen des Weihnachtsmannentführers heraus zu finden. Als das Kamerateam im Haus des Weihnachtsmanns anrückt, sind Beutolomäus und Kalle voller Optimismus. Jetzt endlich werden sie eine heiße Spur finden. Doch der schöne Plan ist plötzlich in Gefahr. Als Beutolomäus den KI.KA-Moderator Lukas in sein Geheimnis, nämlich die Entführung des Weihnachtsmanns, einweiht, bricht der vor Verzweiflung zusammen. Der wichtige Aufruf im Fernsehen droht zu scheitern. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.2005KI.KA
  • Folge 20 (10 Min.)
    Endlich! Dank des Aufrufs im KI.KA haben Beutolomäus und Kalle endlich eine heiße Spur. Ein anonymer Anrufer hat sich bei Beutolomäus gemeldet und ihm tatsächlich den Namen des Weihnachtsmannentführers verraten. Pit Piestig heißt er. Mit dieser Information steht der Befreiung des Weihnachtsmanns nichts mehr im Weg, bis auf eine Kleinigkeit. Beutolomäus und Kalle kennen jetzt zwar den Namen des mutmaßlichen Entführers. Wo er genau wohnt und den Weihnachtsmann versteckt hält, wissen sie aber noch immer nicht. Dabei kann Beutolomäus und Kalle nur die Polizei helfen und ihnen zum Namen auch die passende Adresse herausgeben. Doch der mürrische Polizeiobermeister Knieske weigert sich hartnäckig, Beutolomäus und Kalle zu unterstützen. So bleibt dem Geschenkesack und seiner Freundin Kalle nichts anderes übrig, als sich auf eigene Faust die wichtigen Daten zu beschaffen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005KI.KA
  • Folge 21 (10 Min.)
    Beutolomäus und seine Freundin Kalle wissen endlich, wer der Entführer des Weihnachtsmanns ist und wo er wohnt. Für Pit Piestig spitzt sich die Lage zu. Er ahnt, dass ihm Beutolomäus und Kalle dicht auf den Versen sind. Sein Plan, die Bescherung zu verhindern, droht kurz vor dem Ziel zu scheitern. Doch so leicht gibt sich Pit nicht geschlagen. Kurzerhand beseitigt er alle Spuren und wechselt seine Identität: Aus P. Piestig wird O. Hase. Obendrein bringt er den Weihnachtsmann in ein neues Versteck. Doch die Mischung aus Hektik, Panik, und Flucht bekommt Pit überhaupt nicht. Währenddessen untersuchen Beutolomäus und Kalle Stockwerk für Stockwerk, Flur für Flur und Wohnungstür für Wohnungstür. Doch von dem Entführer und dem Weihnachtsmann fehlt weiter jede Spur. Die beiden scheinen sich in Luft aufgelöst zu haben, bis Beutolomäus plötzlich einen untrüglichen Beweis findet. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2005KI.KA
  • Folge 22 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle sitzen in der Falle. Eine heiße Spur zum Weihnachtsmann und dessen Entführer hat die beiden direkt in einen Hinterhalt geführt. Offenbar haben sie den Weihnachtsmannentführer unterschätzt und sind ihm direkt auf den Leim gegangen. Jetzt hocken Beutolomäus und seine Freundin Kalle in einem dunklen Kellerraum. Die Befreiung des Weihnachtsmanns scheint endgültig gescheitert zu sein. Ohne den Weihnachtsmann und obendrein ohne seinen Geschenkesack Beutolomäus gibt es keine Bescherung. Das Fest der Feste droht in diesem Jahr endgültig auszufallen. Alle Hoffnungen ruhen jetzt auf Sophie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2005KI.KA
  • Folge 23 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle haben Glück im Unglück. Sophie, die Nachbarstochter des Weihnachtsmannentführers, hat die beiden zufällig im Keller entdeckt und befreit sie aus ihrer misslichen Lagen. Obendrein weiß Sophie nicht nur wie der Weihnachtsmannentführer heißt, sondern auch in welcher Wohnung er lebt. Auf dem kürzesten Weg führt sie Beutolomäus und Kalle dorthin. Alle drei sind sich sicher. Hier hält Pit Piestig den Weihnachtsmann versteckt. Für Beutolomäus gibt es jetzt kein Halten mehr, er will seinen Chef auf der Stelle aus den Händen des Entführers befreien. Doch davor steht noch ein entscheidendes Hindernis: Wie kommen Beutolomäus und Kalle in Pits Wohnung? Unerwartete Hilfe kommt plötzlich von Sophie. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2005KI.KA
  • Folge 24 (10 Min.)
    Beutolomäus und Kalle haben endlich den Unterschlupf des Weihnachtsmannentführers entdeckt. Gemeinsam stürmen die beiden die Wohnung von Pit Piestig und befreien Beutolomäus’ Chef. Die Nachricht von der Befreiung des Weihnachtsmanns verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Alle, die Beutolomäus und Kalle bei der Suche geholfen haben, finden sich nach und nach zu einer großen Feier im Haus des Weihnachtsmanns ein. Doch trotz aller Harmonie und Feierlichkeit ist die Gefahr für das Weihnachtsfest noch nicht vorüber. Beutolomäus und dem Weihnachtsmann bleiben nur noch wenige Stunden Zeit für die Vorbereitungen der Bescherung. Ein gnadenloser Kampf gegen die Uhr beginnt, als plötzlich Pit Piestig, der bekennende Weihnachtshasser und Entführer, vor der Tür steht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2005KI.KA

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beutolomäus sucht den Weihnachtsmann online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…