Bild: KI.KA/Christiane Pausch
    Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann – Bild: KI.KA/Christiane Pausch

    Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann

    D 2006
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.11.2006 KI.KA

    Der Weihnachtsmann hat zehn Transportsäcke für die Bescherung bestellt. Mit großem Eifer macht sich Schneidermeister Johann an die Arbeit. Doch kaum ist der erste fertig, traut Johann kaum seinen Augen. Der Sack bewegt sich und fängt an zu sprechen. Voller Stolz präsentiert Johann dem Weihnachtsmann sein ganz besonderes Meisterwerk: Beutolomäus.

    Doch der Weihnachtsmann ist noch skeptisch. Ob ein einzelner Sack tatsächlich alle Weihnachtsgeschenke zur Bescherung transportieren kann, muss er erst noch unter Beweis stellen.

    Nach und nach lernt Beutolomäus die Welt rund um die Schneiderwerkstatt kennen. Seine erste Begegnung mit einem Kind endet zwar beinahe in einer Katastrophe. Doch sehr bald weiß Beutolomäus, wie er seine Kräfte richtig einsetzen und gegen welche Bösewichte er sich zur Wehr setzen muss. Auf seinem Weg zum Haus des Weihnachtsmanns und zu seiner ersten Bescherung muss Beutolomäus Ängste und Gefahren überwinden, Fehler machen und wieder gutmachen, Gegner bekämpfen und dabei auch über sich hinauswachsen. (Text: KiKa)

    DVD-Tipps von Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann-Fans

    Beutolomäus kommt zum Weihnachtsmann – Community

    Lisa am 15.12.2013: ich hatte mit einer fetten eine wette die hat sie verloren seitdem ist sie mein aschenputtel haette ich sondern sack können da Körner rein ich schüttel den sack Körner sind gemischt aschenputtel muss sotieren

    ps ich glau den sack :)
    Daniel (geb. 1999) am 21.11.2010: Ich fände es schön wenn es auch vom ersten teil eine DVD gäbe
    unbekannt am 20.11.2010: Ich fände es schön wenn es alle Staffeln von Beutolomäus auf DVD gäben würde
    Bartholomäus Sack am 04.01.2008: Hallo

    Ich selber heisse Bartholomäus Sack (kein Witz). Meine Enkel behaupten gar, ich würde Beutolomäus ähnlich sehen (soll ich das nun als Beleidung oder als Kompliment ansehen?). Seltsamer Zufall ist das vielleicht...

    Alles Gute
    Rouge Squadron (geb. 1982) am 13.12.2007: Hallo

    Ich muss schon sagen, meine Kinder lieben Beutolomäus. Die Serie ist niedlich, witzig und auch noch erherzerwärmend. Der Weihnachtsmann (Achim Wolff) ist einfach genial. Vor allem in der heutigen Zeit schätze ich Beutolomäus als "nicht-kitschig"!

    Ein Hoch auf Beutolomäus

    Cast & Crew

    Auch interessant …