Staffel 1, Folge 1–12

Staffel 1 von „Beutolomäus’ Adventskalender“ startete am 01.12.2001 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Anfänglich hilft Beutolomäus seinem Boss, dem Weihnachtsmann, nur bei der Weihnachtsbäckerei. Doch bei einem Botengang in den Dorfladen begegnet Beutolomäus einem schönen Mehlsack. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2
    Beutolomäus und der Weihnachtsmann stecken in großen Schwierigkeiten: Das Geschenkverteilungssystem ist verstopft. Die Bescherung ist in Gefahr! Zusammen mit Juri setzt Beutolomäus alles daran, das Weihnachtsfest zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3
    Jedes Jahr das Gleiche. Tausende Wunschzettel trudeln beim Weihnachtsmann ein. Doch meist ist es gar nicht so einfach, die Schrift zu entziffern oder die Zeichnungen zu verstehen. Beutolomäus will darum seinem Chef die Sache etwas einfacher machen und entwirft ein neues System … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4
    Auch der Weihnachtsmann muss einmal Urlaub machen. Doch so langsam drängt die Zeit, und Beutolomäus’ Chef ist noch immer nicht zurück. Ein Nachfolger muss her. Juri und Beutolomäus Sack machen sich gemeinsam auf die Suche nach einem geeigneten Ersatz. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5a
    Der Weihnachtsmann macht Urlaub. Damit nach seiner Rückkehr die Bescherung beginnen kann, soll in seiner Abwesenheit Beutolomäus als „1. Weihnachtswunschagent“ die Wünsche der Kinder heraus finden. Und Beutolomäus betreibt seine neue Mission sehr gründlich … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5b
    Schlittschuhe, Brettspiele oder Computer – das hält auch der stärkste Sack auf Dauer nicht aus. Beutolomäus kommt ins Krankenhaus. Denn ihn plagt eine „Verrutschung“. Karsten steht ihm bei. Ob er ihm helfen kann? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6
    Bescherung am Heiligen Abend. Ein zweiter Weihnachtsmann verteilt plötzlich die Geschenke, zusammen mit einem Plastiksack! Beutolomäus Sack und sein Chef, der Weihnachtsmann, können das natürlich nicht so einfach hinnehmen. Sie gehen der Sache auf den Grund: Wer ist der fremde Weihnachtsmann und was führt er im Schilde? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7
    Auch der einzig wahre Sack des Weihnachtsmanns ist einmal schmutzig. Als Juri den Sack aus der Reinigung holt, wartet eine große Überraschung auf ihn: Beutolomäus ist geschrumpft! Die Zeit drängt, Weihnachten steht vor der Tür und Juri versucht alles, um Beutolomäus wieder zu seiner Originalgröße zu verhelfen. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8
    Auch der einzig wahre Sack des Weihnachtsmannes braucht alle paar Jahrhunderte einmal Urlaub. Zusammen mit Juri geht es zum Zelten. Doch was Entspannung pur werden sollte, artete für Juri in großen Stress aus. Beuto hält mal wieder jeden auf Trab. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9
    Dass Beutolomäus nicht nur der große Experte rund um Weihnachten ist, stellt er beim Wintersport unter Beweis. Wieder einmal muss Juri unter der wilden Entschlossenheit des Sackes leiden und findet sich auf einer Bobbahn wieder. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10
    Beutolomäus behauptet sich als Skilehrer mit recht antiquierten Lehrmethoden. Sein einziger Schüler Juri verbringt denn auch mehr Zeit kopfüber im Schnee als auf seinen Skiern. Und da auch noch die wichtigsten Seiten im Lehrbuch fehlen, kommt es zum unvermeidlichen Ende. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11
    An Heiligabend machen sich Juri und Beutolomäus zu einer ganz besonderen Bescherung auf den Weg. Die Gespenster von Burg Grusuhl haben einen Wunschzettel geschrieben! Doch schon die eigentümliche Zugfahrt dorthin hat es in sich. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2001KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12
    Beutolomäus fühlt sich alt. Eine andere Frisur soll dagegen helfen. Doch die neue Haarpracht, die ihm der Friseur verpasst, führt den Sack des Weihnachtsmann direkt ins Gefängnis. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.12.2001KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beutolomäus’ Adventskalender online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…