Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Better off Ted – Die Chaos AG“ startete am 19.08.2010 auf Comedy Central.
  • Staffel 1, Folge 1
    Ted wird von Veronica beauftragt, seinen altgediegenen Mitarbeiter Phil zu überreden, sich einfrieren zu lassen. Als Ted beschließt, den Anordnungen zuwiderzuhandeln und Phil vom Einfrieren abzuhalten, hat sich dieser bereits anders entschieden. Nach drei Tagen wird dieser dank eines Missgeschicks sehr plötzlich wieder aufgetaut. Ungeachtet seiner Verdienste beauftragt man Ted, ihn schnellstmöglich zu entlassen, da er seit diesem Vorfall zu unpassenden Gelegenheiten interessante Schreie von sich gibt, was allgemein als störend empfunden wird. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 18.03.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 2
    Veronica beauftragt Ted, ein künstliches Lebensmittelprodukt in kürzestmöglicher Zeit für sie zu entwickeln. Das einzige Projekt, das rechtzeitig fertig zu werden verspricht, ist das rinderlose Rindfleisch aus dem Labor. Phil erhält einen Mitarbeiterpreis und wird allerorten als Held verehrt. Jedoch stellt sich heraus, dass der Preis nur eine Erfindung war, die ihn davon abhalten sollte, die Firma wegen der Spätfolgen seines Einfrierens zu verklagen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.08.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 25.03.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 3
    Ted muss seine Tochter Rose mit in die Firma bringen, weil das Kindermädchen krank ist. Nachdem man zunächst versucht, Rücksicht auf Rose zu nehmen, gibt Ted sie schließlich bei Veronica in Obhut, die zwar keinerlei Ahnung von Kindern hat, Rose aber dennoch zu ihrem Vorteil zu nutzen weiß. Unterdessen muss Ted die Ursache der ständigen Fehlalarme herausfinden, Konflikte zwischen Phil und Lem lösen und sich über seine Beziehung zu Linda klarwerden, die ihn zunehmend herausfordert. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 01.04.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 4
    Bei Veridian Dynamics ist ein neues Sensorensystem eingeführt worden, das auf der Lichtreflexion der Haut basiert, und viel Geld sparen soll. Dummerweise erkennt es nur weißhäutige Menschen, was Lem über seinen Schatten springen lässt: mit einer Delegation verbündeter Kollegen tritt er bei Veronica gegen Rassismus und Diskriminierung ein. Unterdessen hat Linda Ted mit Don bekannt gemacht, ihrer On- und Offbeziehung, um Ted aus der Reserve zu locken. Dieser jedoch versteht sich scheinbar blendend mit Don. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.08.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 08.04.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 5
    Ted will für seine kleine Tochter Rose so viele Geschenkpapierrollen verkaufen, dass sie beim Verkaufswettbewerb eine Reise nach Disneyland gewinnt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Roses größte Geschenkpapierkonkurrentin Cynthia ein behindertes Mädchen im Rollstuhl ist. Bei einem weiteren Wettkampf mit Einwegspritzen versetzen Phil und Lem versehentlich Linda mit einer experimentellen Droge, was zu interessantem Verhalten ihrerseits führt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 15.04.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 6
    Ted muss feststellen, dass auf seiner neuen Firmenkarte ein falscher Nachname steht. Als er den Fehler im Personalbüro klären will, wird er versehentlich aus dem System gelöscht und hat fortan keinerlei Berechtigungen innerhalb der Firma mehr. Da Ted ohne seine Firmenidentität das Labor nicht betreten kann, muss Linda an seiner Stelle die Wissenschaftler bändigen, was sie zunächst überfordert. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereMi 22.04.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine firmeninterne Umfrage hat ergeben, dass Veridians Mitarbeiter unzufrieden sind und daher die Arbeitsmoral sinkt. Um diese wieder zu heben, beschließt das Management eine Imagekampagne, bei der Veronica besonders gefordert ist: um ihre besonders schlechten Umfragewerte zu korrigieren, ist sie freundlich zu allen und verteilt Komplimente, wo sie nur kann. Ted hingegen ist bei allen beliebt, mit Ausnahme der Gruppe männlicher Angestellter über 50, bei denen er nun gezielt punkten will. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 05.05.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 8
    Ted wird von Lem und Phil zu ihrem wöchentlichen Mittelalter-Fight-Club mitgenommen, obgleich Lem starke Vorbehalte dagegen hat, sich mit Vorgesetzten anzufreunden. Sehr bald stellt sich heraus, dass er nicht ganz unrecht hat. Linda ergeht es nicht besser: als sie eines Abends Veronica im Auto mitnimmt und von dieser noch zu einem Glas Wein eingeladen wird, fängt Veronica plötzlich an, sie als beste Freundin zu betrachten. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 23.06.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 9
    Dr. Bambas Biocomputer hat ein Leck, aus dem eine ätzende und leicht entflammbare Flüssigkeit in Teds und Lindas Bürostockwerk tropft. Linda beschließt, sich vorübergehend in Teds Büro einzumieten, was diesen halb in den Wahnsinn treibt. Er flüchtet zu Veronica, die allerdings ihre eigenen, gewöhnungsbedürftigen Stressbewältigungsstrategien pflegt. Lem hat sich unterdessen in Lucy verliebt, die das Labor mit ihm teilt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 30.06.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 10
    Veridian Dynamics wird wegen einer Hautcreme, die Hornissen anzieht, verklagt. Bei der üblichen Anhörung streiten wie üblich alle alles ab, nur Linda gesteht zu aller Überraschung, davon gewusst und sogar Ted und den Vorstand per Email gewarnt zu haben. Ted kann sich nicht an besagte Email erinnern, was zu gegenseitigem Vertrauensverlust zwischen ihm und Linda führt. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 14.07.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 11
    Veronica verbindet ein eigenartiges Verhältnis mit ihrem Vater: Elijah ist Vorstand beim Konkurrenzunternehmen Digivation und beide lassen keine Gelegenheit aus, einander die neuesten Entwicklungen und Geschäftsideen zu stehlen. Ted hat seinerseits an seinem gestörten Vater-Sohn-Verhältnis zu knabbern, und ist daher begeistert, als Lem und Phil eher zufällig ein sensationelles Haarwuchsmittel entwickeln, mit dem er seinen Vater endlich einmal beeindrucken möchte. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 21.07.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 12
    Linda möchte gerne an dem Projekt zur Gebäudebegrünung mitarbeiten, das in einem Veridian Dynamics -Werbespot erwähnt wird. Ted wagt nicht, ihr zu sagen, dass die Firma damit in Wahrheit nichts am Hut hat und zweigt Mittel ab, die es Linda ermöglichen sollen, einen Dachgarten anzulegen. Als Veronica ihn auf den Verbleib des Geldes anspricht, erfindet er in höchster Not das Projekt „Jabberwocky“ als Ausrede. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2009ABC
  • Staffel 1, Folge 13
    Bei Veridian wurde eine neue Suchmaschine entwickelt, die in der Lage ist, Gesichter zu erkennen und im gesamten Internet zu finden. Veronica ist bei der Präsentation ganz begeistert, als der Computer zahllose Bilder von ihr aus dem Netz fischt, bis plötzlich eines darunter ist, auf dem sie leichtgeschürzt neben einem Bühnenmagier zu sehen ist. Wie sich herausstellt, führt sie schon seit geraumer Zeit ein Doppelleben als Assistentin des Zauberers Mordor, mit dem sie auch eine leidenschaftliche Liebe verbindet, und ist nun zutiefst verunsichert, da sie glaubt, sich damit der Lächerlichkeit preisgegeben zu haben. Sie lässt Mordor Knall auf Fall sitzen, wird aber daraufhin so unleidlich, dass sie die Belegschaft permanent zu ohrfeigen beginnt.
    Schließlich sorgt Ted für ein Happy End, indem er Mordor und Veronica wieder zusammenbringt und ihr zeigt, dass niemand über sie lacht, wenn sie nur einfach sie selbst ist. Phil entdeckt ebenfalls Fotos von sich im Internet, die beim zweiten Hinsehen offenbaren, dass er einen Doppelgänger hat, der all das auslebt, was Phil sich nie getraut hat. Messerscharf schließt er, dass alles, was ihm bisher gefehlt hat, Selbstvertrauen sei, und startet einen Selbstversuch mit einem anderen Ich, das ihm nicht nur ein blaues Auge, sondern auch die Erkenntnis einbringt, doch lieber er selbst bleiben zu wollen. (Text: Comedy Central)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.07.2011Comedy CentralOriginal-TV-PremiereDi 11.08.2009ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better off Ted – Die Chaos AG online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…