Staffel 4, Folge 1–10

Staffel 4 von „Better Call Saul“ startete am 07.08.2018 auf Netflix und am 31.07.2020 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1
    Jimmy und Kim erfahren, dass Chuck bei dem Brand in seinem Haus gestorben ist. Als sie dort antreffen, wird Jimmy bewusst, dass Chuck vor dem Feuer einen Rückfall gehabt haben muss. Nach der Beerdigung offenbart Howard, dass er glaubt, Chuck hätte Selbstmord begangen, da Howard ihn nach den Problemen mit der Versicherung aus der Kanzlei entlassen hat. Jimmy verschweigt, dass er für die Probleme verantwortlich war. In der Zwischenzeit hat Mike Schwierigkeiten sich damit abzufinden, dass er von Gus’ Firma Geld bekommt, ohne dafür etwas zu leisten. Nach Hectors Anfall beseitigt Nacho die Placebo-Tabletten – dabei wird er von einem Handlanger, der für Gus arbeitet, beobachtet. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 07.08.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 06.08.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 2
    Während Jimmy einige Vorstellungsgespräche bei verschiedenen Unternehmen hat, trifft sich Kim mit Howard, um Chucks Testament durchzugehen. Chuck vermacht Jimmy eine Geldsumme und einen Brief, den Kim aber Jimmy vorenthält. Mike macht seiner neuen Chefin deutlich, dass er für das reingewaschene Geld auch etwas leisten möchte. Nach Hectors Anfall liegt dieser immer noch im Krankenhaus. Gus lässt eine Spezialistin einfliegen, damit Hector richtig versorgt wird. Bei einem Drogengeschäft teilt Gus Nacho mit, dass er von Nachos Tablettenaustausch weiß und Nacho fortan für ihn arbeiten muss. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 14.08.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 13.08.2018AMC
    • Alternativtitel: Etwas Schönes
    Staffel 4, Folge 3
    Gus’ Handlanger inszenieren eine Schießerei, um den Mord an Arturo zu vertuschen. Dabei wird auch Nacho verletzt. Jimmy bittet um Mikes Hilfe, um einen Trick auszuführen. Als Mike ablehnt, arbeitet Jimmy mit einem Kleinkriminellen zusammen, aber der Plan geht schief. Kim sieht sich damit konfrontiert, dass sie die Arbeit für ihren Kunden nicht alleine stemmen kann. Zudem teilt sie Jimmy das Ergebnis von Chucks Testament mit und übergibt ihm Chucks Brief: Darin erklärt Chuck, stolz auf Jimmy zu sein, als dieser noch als Postbote in der HHM-Kanzlei tätig war. Jimmy bleibt davon unberührt. Unterdessen erkundigt sich Gus nach einer neuen Möglichkeit, lokal Meth zu produzieren. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 21.08.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 20.08.2018AMC
    • Alternativtitel: Offenheit
    Staffel 4, Folge 4
    Jimmy hat einen neuen Job bei einem Mobilfunkgeschäft. Kim besucht verschiedene Gerichtsprozesse, um ihre Leidenschaft für die Justiz wiederzuentdecken. Der anwesende Richter warnt sie aber davor, dass er sie als Pflichtverteidigerin arbeiten lässt, wenn sie weiterhin erscheint. Mike hat in der Selbsthilfegruppe einen Wutausbrauch und wird von Gus für einen neuen Auftrag angeheuert. Nacho sieht sich gezwungen, mit den Salamanca Cousins eine Schießerei gegen die konkurrierende Gang, die Espinosas, anzuzetteln – dies gehört zu Gus’ Plan, Arturos Mord weiterhin zu vertuschen und darüber hinaus sein eigenes Gebiet zu erweitern. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 28.08.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 27.08.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 5
    Im Mobilfunkgeschäft gelingt es Jimmy, einem Kunden einige Wegwerfhandys zu verkaufen. In der Nacht probiert er auf eigene Faust, weitere Geschäfte zu machen, bis er von drei Jugendlichen zusammengeschlagen und ausgeraubt wird. In der Zwischenzeit führt Mike Gus’ Auftrag aus: Er befördert Architekten zu einem Gebäude, um Angebote für einen Umbau zu einem Meth-Labor einzuholen. Ein deutscher Architekt beeindruckt Gus besonders und wird von ihm angeheuert. Kim übernimmt als Pflichtverteidigerin Pro Bono-Fälle, bemerkt aber, dass sie dadurch ihren Kunden vernachlässigt. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 04.09.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 03.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 6
    Kim bekommt ein Angebot der Kanzlei Schweikart & Cokely. Dort kann sie ihrer Arbeit als Pflichtverteidigerin nachgehen, während sich die Kollegen um ihren großen Kunden kümmern. Dadurch zerbricht aber Jimmys Traum, dass sie wieder zusammen eine Kanzlei führen könnten. Jimmy legt im Hinterzimmer des Beauty-Salons, indem er früher sein Büro hatte, ein Lager an Wegwerfhandys an. Zudem rächt er sich an die drei Jugendlichen, die ihn überfallen haben. Mike kümmert sich um die Unterkunft für den Architekten Werner und seine Mitarbeiter und rät Gus, sie mit Kameras zu beobachten. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 11.09.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 10.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 7
    Einige Monate sind vergangen. Mittlerweile verkauft Jimmy als „Saul Goodman“ die Wegwerfhandys an Kriminelle in Albuquerque, während Kim mit ihrer Tätigkeit in der Kanzlei zufrieden ist. Zwischen den beiden kriselt es jedoch, da sie unterschiedliche Lebensstile führen. Als ein Zivilpolizist Jimmy über sein Geschäft ausfragt, missdeutet Jimmys Partner Huell die Situation und wird handgreiflich, woraufhin er von dem Beamten verhaftet wird. Kim willigt ein, Jimmy dabei zu helfen, Huells Haftstrafe zu reduzieren. Hector ist in der Zwischenzeit aus seinem Koma erwacht und macht Fortschritte. Gus schränkt seine Behandlung aber ein, damit Hector nicht zu schnell genest. Mike versorgt das Bauarbeiter-Team um Werner und versucht, Konflikte zu lösen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 18.09.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 17.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 8
    Jimmy fährt mit dem Bus nach Coushatta, Huells Heimatstadt. Auf dem Weg dorthin verschickt er Postkarten mit verschiedenen Schriftarten nach Albuquerque. Später stellt sich heraus, dass dies Teil von Kims Plan war: Mit den Postkarten wollte sie Druck auf die Staatsanwältin ausüben, damit Huells Strafe gemildert wird. In der Zwischenzeit begleitet Mike Werner und sein Team in einen Strip-Club. Dort sorgt ein Bauarbeiter für Krawall und Werner verplappert sich, was das geheime Bauprojekt betrifft. Mike versichert Gus aber, alles im Griff zu haben. Außerdem trifft Nacho auf Eduardo Lalo Salamanca, der ihm dabei helfen soll, die Drogengeschäfte der Familie weiterzuführen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 25.09.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 24.09.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 9
    Kim und Jimmy führen zusammen eine Masche aus, um Kims Kunden einen Vorteil zu verschaffen. Darüber geraten sie danach in Streit. Jimmy ist kurz davor, seine Zulassung wieder zu bekommen und muss sich einem Komitee stellen. Allerdings gelingt es ihm nicht, die Mitglieder zu überzeugen: Seine Zulassung soll noch ein Jahr länger suspendiert werden. Daraufhin kommt es zu einem großen Streit zwischen Jimmy und Kim. Während sich Gus mit Nacho und Lalo trifft, ermöglicht Mike dem Architekten Werner, seine Frau anzurufen. Kurz darauf muss er aber feststellen, dass Werner verschwunden ist. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 02.10.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 01.10.2018AMC
  • Staffel 4, Folge 10
    Mike beginnt, Werner aufzuspüren. Dabei bekommt er heraus, dass Werner seine Ehefrau aus Deutschland einfliegen lässt. Lalo folgt Mike und überlistet Werner, sodass er von Gus’ geheimes Meth-Labor erfährt. Schließlich findet Mike Werner und erschießt ihn im Auftrag von Gus. Derweilen verfolgt Kim einen Plan, um Jimmys Zulassung wiederzuerlangen. Dazu gehört, an Chucks Todestag sein Grab zu besuchen und zu behaupten, dass Jimmy die für Chuck gewidmete Bibliothek bei HHM finanziert hat. Bei seiner Anhörung hält Jimmy eine berührende Rede über Chuck, sodass er seine Zulassung wiedererhält. Als Jimmy Kim offenbart, dass es nur eine Schwindelei war und er dem McGill-Namen keine Ehre machen will, steht sie unter Schock. Jimmy entschließt sich, fortan unter einem anderen Namen als Anwalt zu arbeiten. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.08.2020ZDFDeutsche Online-PremiereDi 09.10.2018NetflixOriginal-TV-PremiereMo 08.10.2018AMC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better Call Saul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…