Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Better Call Saul“ startete am 22.05.2020 im ZDF.
  • Staffel 2, Folge 1 (45 Min.)
    Nachdem Jimmy das Jobangebot der Kanzlei Davis & Main ablehnt, will er nach seinen eigenen Regeln leben. Mike trifft sich mit Pryce für ein weiteren Auftrag. Als Pryce mit einem auffälligen Hummer ankommt, warnt Mike ihn vor möglichen Folgen. Doch Pryce nimmt Mike nicht ernst und fährt allein zum Deal mit Nacho. Dabei gelingt es Nacho, Pryces wahren Namen und Adresse herauszufinden. Daraufhin wird Pryces Haus auf den Kopf gestellt und ausgeraubt. In der Zwischenzeit kommen sich Jimmy und Kim näher, nachdem sie gemeinsam einen Trick ausführen. Schließlich nimmt Jimmy das Angebot bei Davis & Main an und lernt dort seinen neuen Assistenten Omar kennen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 2 (45 Min.)
    Chuck erfährt, dass Jimmy nun als Anwalt bei Davis & Main arbeitet. Die Kanzlei hat sich für den Sandpiper Crossing-Fall mit HHM zusammengeschlossen. Bei einem Meeting stößt auch Chuck dazu, was Jimmy sehr überrascht. Doch Kim ist in der Lage, ihn zu beruhigen. Derweilen kümmert sich Mike darum, Pryces gestohlene Sammlung von Baseball-Karten wiederzubekommen. Dafür schließt er einen Deal mit Nacho ab. Da die Polizei aber auf Pryce aufmerksam geworden ist, fordert Mike die Hilfe von Jimmy an, um Pryce zu verteidigen. Dabei erfindet Jimmy ein Szenario, um Pryces Drogenversteck zu erklären. Kim ist schockiert über Jimmys Methoden und fordert, dass er ihr nichts mehr über seine Schwindeleien erzählt. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 22.02.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 3 (40 Min.)
    In der texanischen Stadt Amarillo fängt Jimmy einen Reisebus mit Senioren, die in einem Sandpiper Crossing-Heim wohnen, ab. Er überzeugt sie, sich der Sammelklage gegen das Seniorenheim anzuschließen. Seine Kollegen sind von Jimmy nicht begeistert, da diese Art von Kundengewinnung verboten sei. Auf die per Post zugesendeten Anfragen reagiert aber niemand: Jimmy verdächtigt, dass die Mitarbeiter im Heim den Bewohnern die Briefe vorenthalten. Cliff ist an Jimmys Idee interessiert, ein Werbevideo zu produzieren. Daraufhin lässt es Jimmy sofort drehen und sendet es direkt an die Fernsehsender, ohne das finale Einverständnis von Cliff einzuholen, was zu Ärger führt. In der Zwischenzeit macht sich Mike Sorgen um seine Schwiegertochter Stacey: Sie glaubt, nachts Schüsse zu hören. Um einen Umzug in eine bessere Gegend zu ermöglichen, will er zwar besser bezahlte, aber keine gefährlicheren Jobs annehmen. Schließlich wird er von Nacho angeheuert. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 29.02.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 4 (40 Min.)
    Jimmy wird von den Partnern der Kanzlei Davis & Main für sein Handeln, ohne ihr Einverständnis das Werbevideo ausgestrahlt zu haben, getadelt. Trotzdem will Cliff ihm eine weitere Chance geben. Derweilen wird Kim von ihren Chefs bei HHM bestraft, weil sie Jimmy nicht richtig eingeschätzt und die Kanzlei nicht vorgewarnt hat. Daraufhin stattet Jimmy Chuck einen Besuch ab, um ihn davon zu überzeugen, Kim aus dem Archiv wieder zurück in ihr Büro zu versetzen. Währenddessen offenbart Nacho, dass er Mike dafür angeheuert hat, seinen Partner Tuco zu töten. Stattdessen schlägt Mike ihm einen anderen Plan vor, den sie gemeinsam ausführen und der mit Tucos Verhaftung endet. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 07.03.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 5 (45 Min.)
    In einem Rückblick lernt Chucks damalige Ehefrau Rebecca Jimmy kennen. Sie haben Spaß und amüsieren sich, was in Chuck Neid erweckt. In der Gegenwart bemüht sich Jimmy, Kim aus ihrer Situation bei HHM herauszuhelfen. Er selbst wird von einer Kollegin bei Davis & Main betreut, damit er von seinen Tricks und Maschen absieht. Kim versucht, neue Kunden an Land zu ziehen und damit Howard und Chuck zu beeindrucken. Obwohl ihr ein großer Coup gelingt, hält Howard sie weiterhin auf Abstand. In einem persönlichen Gespräch sichert Chuck Kim zu, sie unterstützen zu wollen. In der Zwischenzeit hat Mike seine Schwiegertochter und seine Enkelin in einem Hotel untergebracht. Er hält sich nach seiner Schlägerei mit Tuco noch bedeckt. Schließlich unterbreitet ihm Tucos Onkel, Hector Salamanca, ein Angebot: Im Gegenzug für eine Geldbelohnung soll Mike durch eine falsche Behauptung Tuco entlasten. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 14.03.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 6 (45 Min.)
    Jimmy ist unzufrieden damit, dass er von einer Kollegin betreut werden muss. Währenddessen bekommt Kim durch Chucks Hilfe ihr Büro zurück und darf sich um ihren neuen Kunden kümmern, allerdings zeigt Howard ihr immer noch die kalte Schulter. Als Kim ein Jobangebot bekommt, erwägt sie mit Jimmy, es anzunehmen, da sie bei HHM nicht geschätzt wird. Zudem führen die beiden erneut einen Trick aus. Unterdessen wird Mike von Hectors Handlanger verfolgt und dazu genötigt, Hectors Angebot anzunehmen. Um seine Familie zu beschützen, stimmt Mike zu, fordert aber eine höhere Belohnung. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 21.03.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 7 (40 Min.)
    Jimmy begleitet Mike zum Staatsanwalt: Dort behauptet Mike, dass Tucos Waffe eigentlich ihm gehöre, damit Tucos Haftstrafe verkürzt wird. Zurück bei Davis & Main plant Jimmy, zu kündigen. Um sich seinen Bonus zu sichern, muss er allerdings gefeuert werden. Indem er alle seine Kollegen durch sein Verhalten aufregt, wird er schließlich von Cliff entlassen. Daraufhin schlägt er Kim vor, dass sie zusammen eine Kanzlei eröffnen. Sie befürchtet, dass er weiterhin seine Tricks nutzen wird, was für sie ein zu hohes Risiko darstellt. Nach ihrem Vorstellungsgespräch bei einer anderen Kanzlei beschließt sie, Jimmy aufzusuchen und ihm ein alternatives Angebot zu machen: Sie teilen sich zwar die Büros, führen aber eigenständige Firmen. Mike ermöglicht es Stacey, ein Haus in einem guten Viertel zu kaufen. Zudem beginnt er, Hector und seine Handlanger zu beobachten. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 28.03.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 8 (50 Min.)
    Kim überbringt Howard die Neuigkeiten, dass sie ihre eigene Firma gründet. Im Anschluss bemüht sie sich, einen Kunden, den sie für HHM gewinnen konnte, zu ihrer eigenen Firma zu lotsen. Jimmy findet eine ehemalige Zahnarztpraxis, in der Jimmy und Kim mit ihren separaten Büros einziehen könnten. Derweilen gelingt es Chuck, Kims Kunden zu überzeugen, weiterhin bei HHM zu bleiben. Daraufhin erleidet Chuck wegen seiner Elektrosensibilität einen Zusammenbruch. Während er sich Zuhause ausruht, entwendet Jimmy einige Dokumente zum Kunden und nimmt kleine Änderungen vor, bevor er diese unbemerkt zurücklegt. Außerdem arbeitet er an einem neuen Werbevideo. Mike beobachtet weiterhin Hector und notiert seine Schmuggel-Methoden. Zudem scheint Mike eine Falle zu planen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.06.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 04.04.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 9 (50 Min.)
    Mit Hilfe einer selbstgebauten Nagelsperre lässt Mike einen von Hectors Trucks mit dem Geld eines Drogendeals von der Straße abkommen. Er überwältigt den Fahrer und flieht mit der Beute. Etwas später trifft er auf Nacho, der ihm erzählt, dass Hectors Truppe den Retter des Fahrers tötete, um keine Zeugen zu hinterlassen. Das schockiert Mike. Unterdessenn bekommt Chuck vor Gericht die Folgen von Jimmys Racheakt zu spüren: Sein Kunde wechselt zu Kim. Daraufhin konfrontiert Chuck Jimmy und Kim und verdächtigt Jimmy, zu Recht, die Dokumente verfälscht zu haben. Kim verteidigt Jimmy vor Chuck, fordert aber in Anschluss von Jimmy, dass er seine Spuren verwischt. Kurz bevor Chuck eintrifft, besticht Jimmy den Mitarbeiter im Copy-Shop. Aufgrund seiner Elektrosensibilität bricht Chuck aber zusammen und schlägt sich den Kopf an. Jimmy muss der Szene aus seinem Versteck zusehen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 11.04.2016AMC
  • Staffel 2, Folge 10 (45 Min.)
    Ein Rückblick offenbart, dass Chuck Jimmy verschwiegen hat, dass ihre im Sterben liegende Mutter in ihren letzten Sekunden nach Jimmy fragte. In der Gegenwart eilt Jimmy Chuck nach seinem Zusammenbruch im Copy-Shop zur Hilfe, obwohl er damit riskiert, aufzufliegen. Tatsächlich verdächtigt Chuck sofort Jimmy, aber ein Kollege nimmt Jimmy in Schutz. Um sicherzugehen, dass Chuck keine Verletzungen hat, lässt Jimmy ihn in ein Krankenhaus einliefern. Danach bringt er ihn zurück Nachhause. Währenddessen beobachtet Mike, wie Hector, Nacho und seine Handlanger planen, den Fahrer des Trucks zu töten.
    Mike will Hector erschießen – allerdings steht Nacho stets in der Schusslinie. Danach entdeckt Mike durch eine in seinem Wagen hinterlegte Nachricht, dass jemand von seinem Plan wusste. Jimmy erfährt, dass Chuck aufgrund seiner jüngsten Zusammenbrüche und mentalen Instabilität vorhat, in den Ruhestand zu gehen. Deshalb beichtet er Chuck, dass er die Dokumente verfälscht und den Mitarbeiter im Copy-Shop bestochen hat. Schließlich stellt sich heraus, dass Chuck bei dem Gespräch insgeheim ein Aufnahmegerät benutzte. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.06.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 18.04.2016AMC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better Call Saul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…