Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Better Call Saul“ startete am 17.04.2020 im ZDF.
  • Staffel 1, Folge 1
    Im Jahr 2002 lebt und arbeitet Saul Goodman noch als erfolgloser Pflichtverteidiger unter seinem echten Namen „Jimmy McGill“ in Albuquerque, New Mexico. Sein Büro befindet sich in einem Hinterzimmer eines vietnamesischen Beauty-Salons. Nachdem er wieder eine Niederlage vor Gericht einstecken muss, sieht er beim Ehepaar Kettleman eine Chance, einen großen Fall zu übernehmen. Gleichzeitig legt er sich mit den Partnern der Kanzlei „Hamlin, Hamlin & McGill“ (HHM) an, da sie versuchen, seinen Bruder Chuck auszuzahlen. Dieser hatte einen Nervenzusammenbruch und verlässt sein Haus nicht mehr, da er glaubt, an einer Elektrosensibilität zu leiden. Um die Kettlemans als Kunden zu gewinnen, inszeniert Jimmy mit Hilfe von Zwillingen einen Unfall, um den Kettlemans dann als Verteidiger zur Verfügung zu stehen. Allerdings geht der Plan schief, als die Verursacher Fahrerflucht begehen. Jimmy folgt ihnen Nachhause und wird dort mit Tuco Salamanca konfrontiert. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020ZDFOriginal-TV-PremiereSo 08.02.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 2 (45 Min.)
    Es stellt sich heraus, dass Tucos Großmutter die Verursacherin des Unfalls war. Daher hält Tuco die Zwillinge, die seiner Großmutter gefolgt sind und sie um Geld erpressen wollten, gefangen. Als Jimmy dazu stößt, behauptet er, er sei der Anwalt der Zwillinge, doch diese offenbaren, dass Jimmy die Masche geplant hatte. Tuco und sein Kollege Nacho Varga entführen Jimmy und die Zwillinge in die Wüste und fragen Jimmy aus. Als Jimmy die Wahrheit sagt, belohnt Tuco ihn mit der Freiheit – die Zwillinge will er aber töten. Doch Jimmy kann ihn überzeugen, den Zwillingen „nur“ ein Bein pro Person zu brechen. Zurück in der Stadt geht Jimmy seiner Arbeit als Pflichtverteidiger nach und sieht von Betrügereien ab. Doch dann besucht ihn Nacho, der das Geld der Kettlemans stehlen will und dafür Jimmys Hilfe benötigt. Jimmy lehnt das Angebot ab. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.04.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.02.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 3 (45 Min.)
    Jimmy macht sich Sorgen darüber, was Nacho mit den Kettlemans vorhat. Deswegen warnt er Kim, die Anwältin der Kettlemans, die ihm aber nicht glaubt. Daraufhin meldet er sich anonym bei den Kettlemans, um sie vor einem möglichen Überfall zu informieren. Am nächsten Morgen scheint die Familie entführt worden zu sein. Nacho wurde als Verdächtiger von der Polizei in Gewahrsam genommen und fordert Jimmy als Verteidiger ein. Zwar erklärt Nacho Jimmy, er habe die Kettlemans nicht entführt, aber das glaubt die Polizei den beiden nicht. Jimmy ist der Meinung, dass die Kettlemans nach seiner anonymen Warnung eine Entführung vorgetäuscht haben und untergetaucht sind. Als es zu einem Streit mit Parkwächter Mike kommt, will die Polizei Jimmy dazu zwingen, auszusagen. Aber Mike nimmt Jimmy in Schutz, da er von seinem Verdacht überzeugt ist. Schließlich findet Jimmy die Kettlemans, die sich mit ihrem gestohlenen Geld am Rande der Stadt verstecken. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 4 (45 Min.)
    Die Kettlemans wollen Jimmy bestechen, damit er sie nicht an die Behörden verrät. Jimmy bedankt sich bei Mike für seine Hilfe und wird von Nacho, der wieder entlassen wird, bedroht: Nacho denkt, dass Jimmy für die anonyme Vorwarnung verantwortlich war. Mit dem Schmiergeld leistet sich Jimmy ein großes Werbeplakat, das dem der Kanzlei HHM sehr ähnlichsieht. Daher kommt es zum Gerichtsprozess zwischen Jimmy und Howard Hamlin, woraufhin Jimmy das Plakat abhängen soll. Um auf sich aufmerksam zu machen, beauftragt Jimmy einige Filmstudenten, vor seinem noch vorhandenen Plakat ein Video mit ihm zu drehen.
    Dabei stürzt ein Bauarbeiter, den Jimmy prompt rettet. Es stellt sich heraus, dass Jimmy das Szenario geplant hatte, um durch das Video neue Kunden zu gewinnen. Als Jimmy Chuck besucht, enthält er ihm die Lokalzeitung vor, in der über Jimmys „Heldentat“ berichtet wird. Chuck ist misstrauisch und schafft es trotz seiner Elektrosensibilität aus dem Haus, um sich die Zeitung der Nachbarn zu sichern. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.04.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.02.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 5 (40 Min.)
    Nachdem Chuck die Zeitung seiner Nachbarn gestohlen hat, wird er von der Polizei ergriffen, da sie glaubt, er stehe unter Drogeneinfluss. Währenddessen besucht Jimmy neue, potentielle Kunden. Allerdings ist er zum Teil enttäuscht von den Aufträgen. Er offenbart Kim, sich auf Seniorenrecht spezialisieren zu wollen. Als er erfährt, was mit Chuck passiert ist, besucht er ihn im Krankenhaus. Dort teilt ihm die Ärztin mit, dass Chucks Elektrosensibilität ein psychisches und kein physisches Problem ist und Jimmy ihn in eine Einrichtung einweisen sollte. Stattdessen bringt Jimmy Chuck Nachhause und die Brüder diskutieren über Jimmys Schwindeleien. Daraufhin macht Jimmy Werbung in einem Seniorenheim, um neue Kunden zu akquirieren. Derweilen wird der Parkwächter Mike am Ende seiner Schicht Zuhause von zwei Polizeikommissaren erwartet. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 02.03.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 6 (40 Min.)
    Mike wird von den Kommissaren aus Philadelphia, wo er selbst einmal Polizist war, verhaftet. Als Verteidiger ruft er Jimmy herbei und durch einen gemeinsam durchgeführten Trick gelingt es Mike, das Notizbuch eines Kommissars zu ergattern. Dabei kommt auch der Grund der Ermittlungen ans Licht: Vor neun Monaten wurde Mikes Sohn Matt, ebenfalls Polizist, im Dienst getötet. Seine Partner haben überlebt, wurden aber sechs Monate später erschossen. Die Kommissare wollen herausfinden, was geschehen ist. Mike, der wieder auf freiem Fuß ist, geht zu seiner Schwiegertochter Stacey und erzählt ihr die Wahrheit: In Philadelphia waren alle Polizisten in seinem Revier korrupt, bis auf Matt. Mike warnte ihn davor, eine Bestechung abzulehnen, da er sonst Ärger mit seinen Kollegen bekommen könnte. Daraufhin wurde Matt von seinen Partnern ermordet – Mike tötete die Kollegen dann einige Monate später selbst. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 7 (50 Min.)
    Kim rät den Kettlemans, einen Deal anzunehmen, bei dem der Ehemann Craig aber ins Gefängnis gehen müsste. Das wollen die Kettlemans nicht akzeptieren und wenden sich daraufhin an Jimmy. Er will sie als Kunden nicht annehmen, doch sie setzen ihn unter Druck, weil er zuvor ihr Schmiergeld akzeptierte. Nachdem Mike Jimmy als seinen Anwalt entlassen hat, schuldet er ihm einen Gefallen. Deshalb schickt Jimmy Mike ins Haus der Kettlemans, um das gestohlene Geld zu finden. Dies wird von Mike an die Behörden übergeben. Als die Kettlemans Jimmy konfrontieren, drohen sie, ihn als korrupt zu enthüllen. Doch Jimmy erklärt, dass in diesem Fall auch die Ehefrau Betsy eine Haftstrafe bekommen und die Kinder ohne Eltern aufwachsen würden. Deshalb entscheiden sich die Kettlemans schließlich, zu Kim zurückzukehren und den Deal anzunehmen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 16.03.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 8 (45 Min.)
    Durch ein Gespräch mit einer Kundin wird Jimmy darauf aufmerksam, dass das Seniorenheim Sandpiper Crossing seinen Bewohnern viel zu viel Geld in Rechnung stellt. Als er das seinem Bruder Chuck erzählt, ermutiget dieser Jimmy dazu, der Sache nachzugehen. Kurz darauf besucht Jimmy das Heim und bekommt mit, wie Papiere geschreddert werden. Etwas später sammelt er die Papierstücke im Müll ein und setzt sie mit Chuck wieder zusammen. Daraufhin stoßen die Brüder auf ein Dokument, das den Verstoß gegen das „RICO“-Gesetz belegt. Die Anwälte von Sandpiper Crossing wollen mit den Brüdern einen Deal aushandeln. Aufgrund der Beweislage fordert Chuck 20 Millionen Dollar, doch die Anwälte lehnen ab und gehen. Zudem gelingt es Chuck, ohne auf seine Elektrosensibilität zu achten, das Haus zu verlassen. Mike beaufsichtigt in dieser Zeit seine Enkelin Kaylee und bemerkt, dass Stacey trotz des Schmiergelds finanzielle Probleme hat. Daraufhin erklärt er sich bereit, illegale Jobs zu machen. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 23.03.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 9 (45 Min.)
    Chuck und Jimmy merken, dass sie mit dem großen Sandpiper Crossing-Fall zu zweit überfordert sind. Daher wollen sie mit HHM zusammenarbeiten. Während Jimmy schläft, benutzt Chuck sein Handy, um heimlich Howard anzurufen. Als Chuck und Jimmy zum Termin bei HHM erscheinen, erfährt Jimmy, dass Howard ihn trotz einer Auszahlung für seine bisherigen Mühen nicht weiter an dem Fall arbeiten lassen will. Darüber ist Jimmy empört und lehnt das Angebot einer Bezahlung ab. Schließlich konfrontiert Jimmy seinen Bruder Chuck zum Telefonanruf. Dabei stellt sich heraus, dass Chuck dafür verantwortlich ist, dass Jimmy keinen Job in der Kanzlei bekommt, weil er ihn nicht für einen gestandenen Anwalt hält und seine Schwindeleien verurteilt. In Zwischenzeit führt Mike seinen ersten Auftrag aus und assistiert einem Anfänger bei seinem ersten Drogendeal mit Nacho. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 30.03.2015AMC
  • Staffel 1, Folge 10 (45 Min.)
    Jimmy übergibt der HHM-Kanzlei sämtliche Dokumente zum Sandpiper Crossing-Fall. Da er Chucks verletzende Worte noch verarbeiten muss, fährt Jimmy nach Cicero, Illinois, und besucht dort seinen früheren Freund und Kollegen Marco. Sie beginnen wieder, ihre alten Tricks und Maschen durchzuführen – dabei erleidet Marco aber einen Herzinfarkt und stirbt. Kurz darauf erfährt Jimmy durch einen Telefonanruf von Kim, dass HHM nun mit einer weiteren Kanzlei an dem Fall zusammenarbeitet: Diese hätte Interesse daran, Jimmy als Anwalt einzustellen. Jimmy fährt zum Vorstellungsgespräch, doch dreht im letzten Moment um. Mike nimmt einen weiteren illegalen Job an. (Text: RLB)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.2020ZDFOriginal-TV-PremiereMo 06.04.2015AMC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Better Call Saul online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…